Seite: 1 2

Hallo zusammen, ich suche eine neue GBB Pistole habe bis jetzt daran gedacht mir eine VP 9 von VFC zu zulegen, aber zu der gibt es ja wirklich unterschiedliche Meinungen.

Ich hab mir auch schonmal die hk45 ger angeschaut oder die USP alle samt von VFC ich finde die Modelle alle halt schön auf Markings lege ich etwas mehr wert.  Wenn ich schon ,,viel" Geld dafür ausgebe sollte die Leistung schon Stimmen ich habe keine Ludt direkt hand anlegen zu müssen und Probleme mit der zu haben.

Wie sehen eure Erfahrungen damit aus, könnt Ihr mir eine von den Genannten empfehlen oder eine andere, sollten alle auch alle Bedienelemente beid seitig haben, mir würden auch die PPQ M2 gefallen oder auch die P8 A1 wie seht Ihr hier die Qualität und Leistung.

 

Hoffe könnt mir weiterhelfen.

Schonmal vielen Dank, und viele Grüße.

Gez. Leon/Sky

(70 Posts)

(nachträglich editiert am 03.03.2021 um 20:11 Uhr)

Ich habe die HK45 und HK45CT.

VP9 und USP (die neuere 9mm Version) haben Bekannte, sind aber unzufrieden da diese, wie die HK45, schnell ausgasen bei schneller Schussfolge.

Falls du dich für die 45er entscheiden solltest, würde ich an deiner stelle zur Compact Version raten, die macht nicht so schnell schlapp weil der Schlitten kürzer und damit leichter ist.

USP und P8 ist nur der Magazinauswurf beidseitig, wenn ich mich nicht irre.

 

(5826 Posts)

(nachträglich editiert am 03.03.2021 um 20:59 Uhr)

Bei der USP ist kein Schlittenfang für Linkshänder dran, der muss nachgerüstet werden (custom). Hier Lara Croft´s linker Schießprügel:

Talk:Heckler & Koch USP - Internet Movie Firearms Database - Guns in  Movies, TV and Video Games

Ansonsten beibringen, ES GEHT!

Bis jetzt habe ich mit der Pistole auch nur rechs geschossen, wollte jetzt als Linkshänder auf Links gehen. 

 

Hat VFC wirklich so viele Probleme wie hier überall beschrieben wird habe von denen noch nichts gehabt sonst hohl ich mir wenn besser was von Kwa wie die USP.

Die Händigkeit ist beim Schießen egal. Das dominante Auge gibt den Ausschlag.

Kreuzdominanz (linkshändigt, rechtes Auge dominant und anders herum) ist gar nicht so selten.

Kommt drauf an was man nimmt. VFC Kurzwaffen GBBs sind durchaus spielbar. GBBRs kommt stark auf das Modell an, hier machen sich jedoch die billigen Internals aus Zinkdruckguss stärker bemerkbar als bei den Kurzwaffen.
VFC S-AEGs - ganz klares Finger weg!

Ich habe eine VP9 und 2 Glock 17 Gen. 4 von VFC. Bisher bin ich damit sehr zufrieden. Allerdings konnte ich in den letzten 6 Monaten nur selten spielen. Die VP9 war e noch ein paar Spiele im Einsatz, die Glocks bisher ausschließlich zum Zielschießen. Ich hoffe die Spielfelder öffnen bald wieder. Optisch und von der vorbildgetreuen Bedienung her finde ich die beiden einfach super.

Ich kann zu den VFCs nichts sagen, aber zum Thema Linkshändigkeit: mach dir da keinen Kopp wegen Bedienbarkeit. Ich spiele ne HiCapa, da ist nix beidseitig. Ist halt nur ne Gewöhnungsfrage, du bestätigst magrelease und schlittenfang dann eben mit dem abzugsfinger statt mit dem Daumen. Funktioniert für mich sogar besser, weil ich mit dem Daumen der rechten hand z.B. an den schlittenfang gar nicht rankomme, ohne leicht umzugreifen.

Mit den VFCs habe ich ebenfalls keine Erfahrungen, aber ich kann dir die USP und Varianten von KWA ans Herz legen wenn es etwas in der Richtung sein soll. Haltbar, robust, gut verarbeitet und als Backup sehr gut zu gebrauchen.

Was die Linkshändergeschichte angeht kann ich Julia nur zustimmen: ich nutze auch für so ziemlich alles den linken Zeigefinger und komme damit super zurecht, egal ob 1911er, HiCapa, Glock, USP oder Desert Eagle. Lediglich die Sicherung bevorzuge ich beidseitig insofern man sie nutzt. 

(20 Posts)

(nachträglich editiert am 04.03.2021 um 09:42 Uhr)

Erstmal danke für eure Antworten. Ich kann mit Pistolen beidseitig umgehen sowie auch vernünftig Schießen ist schon gut gesagt von euch das es nur eine Lern Sache ist. Aber meiner Meinung nach wenn es eine Gbb oder anderes mit original Markings ist dann sollte auch sowas auch auf beiden seiten gehen.

 

Die VP 9 wird immer ,,mäh" er vom Gefühl her was Probleme und der gleichen angeht. Deswegen werde ich mich  wahrscheinlich weiter umschauen,  habt Ihr die FNX mal in der Hand gehabt ? Hatte mittlerweile auch die PPQ aufm Schirm taugt die ?

 

Oder habt Ihr andere Pistolen Vorschläge, ich will am liebsten eine mit relativ Starkem  Rückstoß und ,,Knall".

Wenn du mehr Rückstoß willst, würde ich mich im Bereich der Co2 Pistolen umsehen. Du musst halt aufpassen, dass du eine im spielbaren Joulebereich nimmst. 

Kwa usp 45 oder VFC P8 A1 ?

Bei der PPQ wirst Du alle möglichen Meinungen hören von "Kernschrott" bis hin zu "ich bin begeistert".

Also: ich bin ganz angetan von der. Es gibt PPQ-Holster, aber ich habe noch keines für Linksschützen gefunden. Da mußt Du dann eher mit einem Universalholster Vorlieb nehmen.

Wie alle GBBs benötigt die Waffe von Anfang an viel Liebe, sollte also vor dem ersten Einsatz geschmiert werden. Dann gibt es nach meinen Erfahrungen überhaupt keine Probleme.

Von anderen Besitzern wirst Du hören, die wäre unpräzise und die Glock doch viel besser. Bei mir ist es umgekehrt. Was aber nicht heißt, dass die anderen Stimmen Unrecht hätten. Schmieren, Laufreinigung, Serienstreuung, ..., das kann Unterschiede machen.

Die KWA USP wird neben anderen Spielsachen vom Sohnemann gespielt - ich halte die Waffe für sehr robust und gut gefertigt. Ansonsten gilt das gleiche wie für die PPQ: schmieren, Serienstreuung, ..., es wird auch andere Meinungen geben als meine, die auch auf Erfahrungen beruhen.

Wo schmiert man die am besten und womit fett oder Silikon Öl und welches Gas benutzt Ihr/ du ?  Bei gas bin ich Momentan bei nimrott Rot 12bar Silikonfrei stehen geblieben.

Teflonfett, Teflonöl (nicht in der Nähe des Nozzle), dann Gun Grease / Gunlube (so heißt das Zeugs bei Begadi), kein Silikonöl an der Waffe, ggf. mal an Magazindichtungen, und ggf. Silikonfett mal am Pistonhead, falls mal soweit zerlegt wird.

Also kurzum baust Du Dir da am besten eine kleine Pflegeserie auf, die der Anzahl der Schminktöpfchen der (künftigen) besseren Hälfte ebenbürtig ist, nur eben sinnvoller verwendet wird.kiss

Seite: 1 2



Anzeige