APS/EMG Concept Falkor Defense Akku Killer?
(49 Posts)

(nachträglich editiert am 01.03.2021 um 23:38 Uhr)

Hallo AZV, 

Ich bin relativ neu im Airsoft und habe folgendes Problem.

Als erste Waffe habe ich für einen APS entschieden und hab mir dazu direkt auch einen Akku verkaufen lassen einen 1450mAh 11,1v 25c lipo, dieser arbeitete bisher zumindest auch ohne Tadel. Letzte Woche Donnerstag schloss ich ihn an und er fiepte und dampfte, also tot so viel war mir klar. Daraufhin bestellte ich mir einen neuen diesmal einen AMAX 1450mAh 11,1v 30c, als dieser ankam lud ich ihn sofort mit meinem Specna Arms Balance Charger über die Balance Charge Funktion 1,4A 11,1v. Nachdem das Gerät den Ladezyklus beendet hatte lies ich den Akku bist zum nächsten Tag liegen und schloss ihn ca. 24 Std später an meine APS an und schon hatte ich wieder das selbe Ergebnis der Akku fiepte und dampfte.

Der Hersteller konnte sich das auch nicht erklären. 

Jetzt meine Frage wie im Titel schon genannt kann es sein dass etwas mit meiner Airsoft nicht stimmt? Dass der Akku direkt überspannt wird etc.? Oder liegt der Fehler bei mir ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

Gearbox: Neue Ver 2 eSilverEdge Gear Box (SDU1.0) mit Micro Switch Trigger und Mosfet. 

Motor: Long Type High Torque Performance Motor

(1578 Posts)

(nachträglich editiert am 01.03.2021 um 23:52 Uhr)

Hört sich nach einem Kurzschluss an, vielleicht sind die Kabel durchgescheuert oder die Platine hat was. Dürftest ja noch Gewährleistung haben.

Danke für die unglaublich schnelle Hilfe. 

Nebenbei bemerkt, das Ladegerät zeitig in die Tonne kloppen, nur über Balancer Laden ist Mist.

Bei dem Ladestrom ist es vollkommen egal ob über den Balanceranschluss geladen wird, so dünn sind die Kabel dann auch wieder nicht.

Okay, trotzdem bleibt das Storage Problem.




Anzeige