(4 Posts)

(nachträglich editiert am 28.02.2021 um 15:43 Uhr)

Moin, bin neu hier und möchte gerne wieder mit Airsoft anfangen nachdem ich eine längere Pause eingelegt habe. Hoffe ich hab hier alles notwendige erwähnt...

 

1. Wie alt bin ich? 22

2. Welches Budget steht mir zur Verfügung? 100-150
3. Kann ich mein Budget in absehbarer Zeit erhöhen? möglich, aber ungern
4. Was für eine Waffenart wünsche ich mir (Sturmgewehr, Scharfschützengewehr, Pistole etc)? Revolver

5. Welches Modell kommt infrage? 

King Arms .357 Magnum Custom I 6 Zoll Revolver Vollmetall

King Arms .357 Python 6 Zoll Evil-Killer

Ruger Super Hawk 6 Zoll 6mm BB

KLI Titan 6 Zoll Revolver Vollmetall CO2 6mm

6. Welche Antriebsart bevorzuge ich (Gas, CO², Strom, Federdruck etc)? CO2
7. Wie wichtig sind mir die folgenden Eigenschaften (1 - weniger wichtig - 5 sehr wichtig)?
a) Vollmetall 4
b) Präzision 5
c) Reichweite 3
d) Verfügbarkeit von Ersatzteilen 2
e) Verfügbarkeit von Tuningteilen 1
f) Originalmarkings 1
g) Qualität der verbauten Teile 4
h) Passgenauigkeiten von Original- oder Anbauteilen 2
8. Welche Mündungsenergie wünsche ich? Minimal- und Maximalwerte. 0.8 - ?
9. Was wünsche ich mir an Extras (Hülsensystem, Dual Power, mitgelieferte Extras)? Verfügbarkeit von Ersatzhülsen wäre nett
10. Soll meine Waffe zu einer Darstellung passen? Wenn ja, welche? Nein
11. Ich habe noch folgende Fragen:

Revolver sollte nach Möglichkeit wie der .44er Korth NXS aussehen, leider ohne Laufgewichte, kann man ja evtl im nachhinein basteln

 

EDIT: würde auch gegen meinen Chiappa Rhino in 4,5mm tauschen falls jemand Interesse hätte, Stahl BBs gebe ich mit ab

(5848 Posts)

(nachträglich editiert am 28.02.2021 um 15:57 Uhr)

Willst du Zuhause oder ein bisschen Larpen, nimm irgend einen Revolver.

Möchtest du damit spielen gehen bleibt dir "nur noch" der H8R, da nachladen kein krampf ist. Auch hat er ein Hop-up, haben auch die wenigsten Revolver . . . (weshalb ich mich damals für einen Umarex Legends 357.er entschieden habe). Auch hinterlässt du mit diesem keine Löcher in den Mitspielern, da die teilweise über 2 Joule haben . . .

Leider ist der H8R aus Kunststoff, dafür schön leicht.

Elite Force H8R Gen2 CO2 Revolver 6mm BB schwarz - Kotte & Zeller

 

Falls dich das Nachladen nicht stört, hab ich hier noch mal einen Gamechanger: https://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=forum&sp=1&threadnummer=0000345077&seite=1#post1601615

 

PS: Achte darauf, dass du beim H8R die Version 2 bekommst, zu erkennen am grauen Abzug (wie oben abgebildet).

Der H8R in der V2 ist wirklich ganz brauchbar.

Nachdem ich den HU-Patch gereinigt und ordentlich ausgerichtet habe trifft man damit ganz zuverlässig Ziele bis ca. 30-35 Meter. Gehopt werden bei mir allerdings max. .23g BBs. Also Outdoor bei Wind eher nicht so empfehlenswert.  Vllt. Bastel ich mir noch einen Patch auf den ?HU‐Lever? für etwas mehr Druck. Dann gehen vllt. Auch noch etwas schwerer BBs.

Ich habe meinen Revolver mit Cerakote beschichtet und bei niederer Temperatur (ca.75°) 4h durchtrocknen lassen . Der Kunststoff macht das mit. 

Jetzt ist das "Plastikfinish" verschwunden und er sieht anständig aus. 

Also ich bekomme mit dem H8R stock 0,25er gut gehoppt.

Danke für die Tipps, aber der H8R gefällt mir leider kein bisschen :/

@Loki:

Bei .25ern verlieren meine auf den letzten Metern extrem an hop und fallen heftig ab.

Zugegeben,  ich hatte zum testen jetzt auch nicht die allerhochwertigsten BBs hergenommen (aber natürlich kein vollschund).

Vllt. Versuche ich nochmal das was ich auch zum spielen hernehmen würde.

*lach

 

...aber ungeachtet dessen, .25g bleibt trotzdem sehr leicht. 

Man sollte auf jeden Fall beachten, dass der Revolver nicht für schwere Kugeln ausgelegt ist.

(2136 Posts)

(nachträglich editiert am 28.02.2021 um 18:19 Uhr)

Jungs nehmt euch ein Zimmer. Der H8R scheint raus zu sein.

Ein Modell ähnlich dem Korth zu finden, wird auf Kompromisse in der Optik hinauslaufen.

Der "neuere" Dan Wesson hat zumindest ein einstellbares HopUp und ist mit den optionalen Low-Power-Hülsen in angenehmeren Energieregionen. 

Revolver:  https://www.kotte-zeller.de/asg-dan-wesson-715-6-zoll-revolver-vollmetall-co2-6mm-bb-stahlgrau

Hülsen: https://www.kotte-zeller.de/asg-dan-wesson-6mm-bb-ersatzhuelsen-25er-packung-low-power

 

(4 Posts)

(nachträglich editiert am 28.02.2021 um 21:26 Uhr)

Danke, den hab ich irgendwie übersehen, optisch kommt der dem Korth wirklich am nächsten. Weiß jemand wie präzise der 715 ist, hat den mal jemand eingespannt und beschossen?

Und, andere Frage, der 715 hat ja einen recht massiven Teil unter dem Lauf wo der Korth seine Pic rail hat. Ich bin Goldschmied, wäre es illegal wenn mein Graveur mir da Bohrungen reinmacht um eine selbstgebaute pseudo rail anzuschrauen oder eine rail da reinfräst? Soll keine sein die auf irgendwas passt, geht bloß um die Optik. Ebenso wie bei den Schlitzen am Lauf des Korth

EDIT: Mein Chiappa Rhino in 4,5mm macht beim aus- und einwerfen der Hülsen und der Trommel so ein schönes, fast filmreifes, "Pling", macht der 715 das auch? Kommt auf YT vermutlich nicht so gut rüber

Ich denk Revolver kannst du allgemein zum Spielen relativ vergessen, wenn du nicht gerade Shotshells drucken kannst

Dass Revolver nicht die besten, wenn nicht sogar die mitunter schlechtesten Backups sind ist mir klar, allerdings geht es mir nicht darum am ende des Tages der erfolgreichste Spieler auf dem Feld zu sein, sondern ich möchte einfach einen netten Tag auf dem Feld haben, und dafür gehört es für mich auch dass mir die Waffen gefallen die ich benutze. Zumal die Low Power Shells für den 715 jetzt nicht unbedingt schwer zu bekommen sind

Was hier noch gar nicht genannt wurde und ich auch keine Ahnung hab ob da was dabei ist was dir gefällt aber ich halte die Marui Revolver für das Beste was man an Revolver mit aufs Feld nehmen kann. Und würde ich (ich mag aber auch keine GBBs) jeder GBB vorziehen.
Gute Schussleistung, schön leise (NBB halt), gaseffizient. Dem steht halt der Preis und die Verfügbarkeit gegenüber.

https://www.kotte-zeller.de/tokyo-marui-python-357mag-4-zoll-new-version 
Der Erstbeste den Google ausspuckt, was Marui an Modellen baut und wo zu welchem Preis verkauft darfst aber selber rausfinden.

Wenn du mit dem Ding wirklich spielen willst, rate ich dir zu den TM revolvern. Absolut out of the box spielbar, da sehr Präzise und 24 Schuss.

Jedoch passen die nicht wirklich zu deinen Suchkriterien, da Greengas betrieben und Plastik. Die Optik ist für Plastik auch OK (solange man nicht die Silber Version Kauft).

Werksseitig sind die ein bisschen schwach auf der Brust, aber da schafft ein high flow valve abhilfe. Der 4'' Python geht beispielsweise von 0,5J auf ~0,9J hoch.

EdGI macht dir Tightbore Barrels falls du noch höher gehen willst.

https://www.kotte-zeller.de/bo-manufacture-chiappa-charging-rhino-50ds-revolver-vollmetall-co2-6mm-bb-schwarz

 

bissel mehr als 150 aber auch Feld brauchbar und einzigartiger und massiver und besser verarbeitet als der h8r ;) Auch wenn ich selber den H8r spiele als Backup-Backup ;)




Anzeige