Seite: 1 2

Moin,

ich wollte mal fragen ob mir hier jemand nen Griff (typischer M4) empfehlen kann der innendrin soviel Platz bietet, dass der Motor frei rein und raus rutschen kann, aber auch nicht zu locker ist dass er wackelt.

 

Habe jetzt schon bei 3 Griffen das Problem gehabt, dass der Motor so stramm drin sitzt, dass die Feder es nicht schafft ihn auf die Platte zurück zu drücken.

 

 

Nach diesen reichlichen Informationen zum Problem und seinen Umständen, empfehle ich:

Moin,

welche M4 hast du denn? 
Alter? Hersteller ? Modell?

welchen Motor setz du dort ein? Standard oder einen anderen?

welche Griffe (Hersteller) hast du versucht ?

passt denn der originale Griff ohne Probleme? 

wurde an der Gearbox etwas gemacht , dass es möglich sein kann, das Kabel innerhalb der Box den Motor blockieren oder sogar das Bevel Gear zu tief sitzt?

Der Motor klemmt allein im Griff, der Griff ist nicht an der Gearbox angeschraubt, es laufen keine Kabel durch den Griff.

 

Diese Kombinationen wurden ausprobiert.

Griffe:

Standard Griff dieser Waffe

und dieser

dieser Griff

 

Motoren:

Einmal dieser

und dieser

und noch dieser

 

Bei allen Kombinationen sitzt der Motor extrem straff. Auf abschleifen würde ich nach Möglichkeit gerne verzichten.

Geht der Motor ansich ohne Kabel leichtgängig in den Griff oder klemmt er da auch schon?

Da klemmt er schon.

Ich habe nur den Griff, ohne kabel ohne an irgendwas fest geschraubt, schiebe den Motor rein und der griff ist so eng, dass er den Motor fest klemmt....

 

Der Griff bzw. die Griffe sind alle zu eng für den/die Motor(en).

Ehrlich gesagt habe ich angenommen, dass das ein bekanntes Problem ist da ich es bei 9 unterschiedlichen Kombinationen habe und es einfach daran liegt, dass ich mal in ein "Qualitäts" Griff investerien muss.

Es macht grade allerdings nichts den Anschein, was mich etwas verwundert, denn das würde bedeuten, dass ich bei 3 Griffen und 3 Motoren zufällig die falschen gewählt habe.

Mach mal sie Sticker/Aufkleber von den Motoren ab (Klebereste mit nem Löser entfernen) Das könnte schon helfen. Wichtige Daten mit Edding draufschreiben.

Hatte ehrlich gesagt noch nie ein derartiges Problem. Verzeih die blöde Frage, aber du hast nicht aus Versehen GBB oder Realsteel Griffe für die SAEG gekauft?

ich hatte da bisher auch bei keinem m4 das problem, meist nur wenn die Kabel falsch liegen, ber komplett nackt fallen alle Motoren so in den Griff

(6866 Posts - Leiter der Moderation)

Prüf mal ob die Löcher für die Motorachse genau übereinander liegen...

 

ggf. dort mal Grat entfernen...

Welche Löcher meinst du, es gibt doch nur oben eins?

"Es gibt nicht zu eng, nur zu wenig Anlauf"

 

Messe doch Mal die Breite des Standard Motors und des neuen Motors. 

Es gibt ja auch Slim Motoren, wobei mir nicht bekannt wäre dass diese in den VFC Modellen verbaut sind.

Ansonsten kann es auch sein dass der Motor nicht in den ICS Griff passt.

ICS hat eh einen leicht anderen Winkel als alle anderen. 
Das wird bei der VFC so nicht klappen. 

(6866 Posts - Leiter der Moderation)

ja genau das meine ich:

lochj9jfs.jpg

Der Griff ist garnicht an der Gearbox angeschraubt...

Es wird wohl auf abschleifen hinauslaufen

Seite: 1 2



Anzeige