Haben alle MP5SD Schaldämpfer einen Dichtungsring in ihrer Aufnahme eingelegt?

Hallo,

Ich hab meine MP5SD von Classic Army gebraucht gekauft und fand in der Aufnahme des Schaldämpfer einen Kleinen Dichtungsring eingelegt der, so wie mir es scheint einfache für eine besseren halt sorgen soll. Der Dichtungsring selbst ist aber zu groß als das er im Schalldämpfer sauber drin liegen kann und ohne ihn Sitz der Schalldämpfer noch einigermaßen fest.

Ich hab mir verschiedene Reviews angeschaut und in keinem sieht man  was von einem eingelegtem Dichtungsring im Schaldämpfer.

kann mit da einer sagen ob das ab Werk so ist oder war da mein Verkäufer nur raffiniert ?

PS:Den Verkäufer meine MP5 kann ich nicht mehr was fragen weil er seine ACC gelöscht.



Wie das genau bei deiner ist, weiß ich nicht,  bei vielen ist so ein Gummi aber Standard. 

Es sitzt aber normalerweise auf dem Außengewinde und dient dazu, das sich Schallies oder Mfd nicht einfach von selbst lösen, sich aber lösen lassen ohne das man den werkzeugkoffer holen muss.

Ich habe bei meinen überall ein 14er Dichtring auf dem Außenlauf.

 

(5848 Posts)

(nachträglich editiert am 27.02.2021 um 12:58 Uhr)

Hab ich schon öfters in QD's gesehen. Wenn der MFD wegen den Spielzeugtoleranzen mal wieder kürzer geworden ist, verhindert das Gummi ein Klappern oder je nach Mechanismus ein Abfallen/losdrehen.

Funfact, hab ein M14 mit einem QD-Schalli bestückt. Durch den längeren MFD konnte ich den Gummi herausnehmen, musste dennoch etwas Mosgummi wieder einlegen, da es sonst geklappert hat (vorn hinten durch die Nutbreite).

Moin

@Nikita

Ich habe gerade bei Meiner Cyma Mp5 SD nachgesehen, der Schalli besitzt ebenfalls einen O-Ring. 



Vielen danke für die Antworten, den ich verkaufe eine 3d gedruckte Kurtz Version des Schalldämpfers und wusste halt nicht ob jeder so einen Dichtungsring hat. Ich hab schon aus Zweifeln das Model so abgeändert das es auch ohne Sitzt.

Wo ist das Problem? Ausmessen und 100 stk für ein paar wenige € kaufen?!

Seine Frage hast du aber schon richtig verstanden oder?  

(5848 Posts)

(nachträglich editiert am 01.03.2021 um 09:12 Uhr)

Es ist ein Bajonettverschluss. Ohne O-ring kann es sich mehr oder weniger einfach lösen. Dieses Centteil zu besorgen und beizupacken,  falls der beim Kunden weg oder kaputt ist, wäre jetzt das einfachste.

"Ich hab schon aus Zweifeln das Model so abgeändert das es auch ohne Sitzt."

Das ist schön, kennst du die Drucktoleranzen und auch cymas Toleranzen? Das geht immer von Klappern bis Tonnenpresse, weshalb so ein O-Ring keine Schlechte Idee war.

(306 Posts)

(nachträglich editiert am 01.03.2021 um 15:12 Uhr)

Das war bevor ich den threat erstellt hab als Alternative falls doch nicht alle ab Werk einen Dichtungsring drin haben. Da aber alle anscheinend eine drin haben, geh ich davon aus das jeder einen hat oder sich im Voraus schon eine Organisiert hat falls im einer fehlt. Ohne geht es ja anscheinend nicht. 

 




Anzeige