Seite: 1 2

Airsoft wird durchaus als "Breitensport" deklariert. Zumindest unser zuständiges Gesundheitsamt sieht das so ;)

Wann das wieder erlaubt sein wird kann momentan aber niemand mit Gewissheit sagen. Da kann man nur eins tun und abwarten. Ich denke wenn Restaurants für den Außenbetrieb wieder öffnen dürfen dann gehts auch mit Breitensport und co. los. Vor Mai seh ich persönlich hier allerdings schwarz und selbst dann noch nicht so ganz...

> Airsoft wird durchaus als "Breitensport" deklariert. Zumindest unser zuständiges Gesundheitsamt sieht das so ;)

Das eigentliche Drama der Coronakriese im ASVZ: Airsoft wird als Sport anerkannt :'D

Was ist eigl. das Problem daran das Airsoft als Sport angesehen wird? Das hab ich irgendwie noch nie verstanden.

@Kenny dann deklariere Airsoft halt als taktisches Freizeit Event mit 50-150 Leuten wenn du meinst, dass das schneller von der Regierung erlaubt wird.

Und Wieso ist es jetzt so schlimm das man sagt Airsoft ist Sport? Das war meine Frage nicht wie man es am besten bezeichnen soll. Die Frage kommt daher das viele wohl ein Problem damit haben Airsoft als ein Sport anzusehen.

(13554 Posts)

(nachträglich editiert am 27.02.2021 um 18:07 Uhr)

Weil nur der Dachverband* es als Sport definieren darf...

 

*den wir Gründen müssen...

 

(328 Posts)

(nachträglich editiert am 27.02.2021 um 19:27 Uhr)

Ich wollte keine Diskussion über den Begriff lostreten. Es ist aber nunmal so das man als Feldbetreiber bei Ämtern eine Einordnung benötigt welche u.a für Vergleiche notwendig ist. Und Breitensport trifft es nunmal. Und wenn die Ämter das so anerkennen (wenn auch nicht alle) ist das gut und nichts schlechtes. Zumal das ja auch nur ein Oberbegriff für vieles ist.

Keiner kann vorhersagen wann wieder etwas erlaubt werden wird.
Hier (Hamburg) gehen die Zahlen wieder schön nach oben. Daher rechne ich mal damit das am 7.3 verlängert wird.
Es sind in meinem Empfinden auch immer weniger, die sich an Abstand und co halten. Kein wunder....Einsicht ist auch keine da (hab so einen Fall im Bekanntenkreis). Arschbacken zusammenkneifen können einige nicht mehr.
Daher kann es auch durchaus wieder so ein kackjahr wie letztes Jahr werden.
Es sei denn jemand schmeisst ein Fass Impfstoff in die Runde..

Sport
Sehr umstritten hier. Ich empfinde es als Sport, da ich mich dabei körperlich verausgabe. Andere sagen, da wo man auf Menschen schießt, kann es kein Sport sein. Ich sage, man schießt bei Airsoft nicht auf Menschen. Den dann würde es bald keine Spieler mehr geben (Stichwort: markieren).
Dachverband ist noch mehr umstritten. (Ich wär dafür laughingtongue-out)

Jehova! laughing

Warum wie so weshalb, diese Diskussion gab es mehr als einmal. Fakt ist, du darfst es Sport nennen, du darfst dir einen Dachverband wünschen. Du kannst sogar regelmäßig einen neuen Dachverband (der dafür kämpft das es eine anerkannte Sportart wird) eintreten.

Du wirst aber kein Amt dazu bringen dir ein okay oder eine Anerkennung zu geben.

La Bananarepublika hat angst vor allem was "Waffen, Waffennarr, Krieg, Kriegsverherrlichend, Wehrsport..." ist.

Es liegen genügend Behördliche Schreiben und Anweisungen vor, wann wie und warum mit maximaler Gewalt auf jeder versuch mit eisernem Stiefel zertreten werden soll.

Jetzt ist es das Einfachste: "Bitte Was??? Sie wollen mit 100 Uniformierten und gleichgesinnten, in einer Pandemie wo sogar Blumenläden geschlossen sein müssen, in den Wald und Kriegspielen? Pfleger! Bitte die Jacke holen und die Medikamentendosis erhöhen!"

Schön umschrieben laughing
Für recht unwahrscheinlich halte ich es auch.

@Freaki
Daher rechne ich mal damit das am 7.3 verlängert wird.

Die Tage wurde die Verordnungsgrundlage für die Lage bis zum 31.03, erst verlängert. Das bedeutet, das damit die rechtlichen Mittle gegeben sind, es mindestens bis zu diesem Datum zu verlängern.
Länger ging nicht, weil... ist eben so.
Aber man kann einfach in der Nähe des 31. die Lage bewerten und erneut die Basis verlängern.

Diese Basis, gibt die rechtliche Möglichkeit in einem Aufwasch alles zu machen und zu verlängern bis zum nächsten max Stichtag. Dann berwerten wir und verlängern. bewerten, verlängern...

Dann schaun wir mal die Politischen aussagen an: Tagespresse und wie die Damen und Herren sich dazu äußern.

Ostern? lol
Sommerferien? lol
Herbsturlaub... (Glaskugel) lol
Aber Weihnachten ist wichtig, da finden wir ne Lösung. ;) Weil Dinge kaufen ist wichtig.

Und ja, ich finde es zum Kotzen und bleibe trotzdem Zuhause und besuche keins der "nur für Freunde" Treffen!

Seite: 1 2



Anzeige