Fragwürdige Schalldämpfer-Modifizierung
(137 Posts)

(nachträglich editiert am 26.06.2021 um 13:40 Uhr)
(13550 Posts)

(nachträglich editiert am 23.02.2021 um 20:34 Uhr)

1.3.3
Schalldämpfer sind Vorrichtungen, die der wesentlichen Dämpfung des Mündungsknalls dienen und für Schusswaffen bestimmt sind.


Wenn er "Funktion hat" ist es kritisch, weil Schalldämpfer den Waffen gleichgestellt sind, für die sie gedacht sind.
Eine Waffe darf man nicht selber bauen, ergo darf man auch keinen :F:-Schalldämpfer bauen.

 

Ergo: er ist selbstverständlich NUR Deko ;)

(137 Posts)

(nachträglich editiert am 26.06.2021 um 13:42 Uhr)

Hab ich auch schon so ähnlich gemacht, allerdings als Insert für einen normalen Schalli, nicht als "qd flashhider aufsteckdings"

 

Ich habe, und würde aber eher möglichst große und viele Löcher bohren, da so mehr und leichter Luft in den Schaumstoff gelangen kann zum dämpfen.

Einige fertig gekaufte haben ja auch schon eine (AEG) Feder als Support, das reicht in den meisten Fällen auch schon aus und ist, wenn man eh ein paar Federn Rum liegen hat, die schnellste und einfachste Lösung und fast genauso effektiv.

 

 

(Das mit Schalli=Schusswaffe spielt bei Schaumstoff Inlays einfach keine Rolle, nie, und wenn du dir aus Balsaholz "Kammern" bastelst)

(137 Posts)

(nachträglich editiert am 26.06.2021 um 13:42 Uhr)

Feder in Feder schieben, wäre vll auch ne Möglichkeit.

(342 Posts)

(nachträglich editiert am 24.02.2021 um 00:28 Uhr)

Feder mit zugeschnittener Stumpfhose oder vergleichbar dünnen durchlässigen Stoff außern drum

Kannst auch eines der Röhrchen entsprechen großzügig zurecht Dremeln und dann die Fussel mit der Strumpfhose Fern Halten

 

Am Besten wäre wohl andere Schaumstoff Einsätze die nicht fusseln.

Deine sehen ein bisschen wie dicker Filz aus. Was hast du da genommen?

(137 Posts)

(nachträglich editiert am 26.06.2021 um 13:42 Uhr)
[Post von User 157693 (24.02.2021 17:17) wurde als "falsche Information / Halbwissen" markiert und daher ausgeblendet]

Ich hab bei meiner MK23 kein Rohr oder sonst was als Führung. Schaum mit 10mm Innendurchmesser, komprimiert auf ca. 9mm. Dito Scotchbrite. Dazu eine Expansionskammer und Moosgummi als Trennungen. Funktioniert extrem leise und verliert kein Material bzw. stört die Kugel nicht.

Ich persönlich finde das ein Fart-Flap am meisten bringt. 




Anzeige