Moin zusammen, ich habe mehrere alte cz-p09 Co2 magazine. Ich habe die länger ohne kapseln gelagert, ca. Ein Jahr. Jetzt ist es so, daß wenn ich eine neue Kapsel rein lege und zudrehe wie üblich, das ganze Gas oben aus der gummieöffnung geschossen kommt. Also da wo das Gas rauskommt um die bbs zu verschicken.

Auf solche Sachen wie silikonöl auf die Anstecknadel etc habe ich geachtet. Es waren auch alle vorher komplett dicht nur jetzt keins mehr davon. 

 

Kann mir jemand helfen und sagen wie ich die wieder heile bekomme? Evtl produktlinks wenn nötig wären auch klasse ☺️

Danke schonmal im voraus

Das Thema ist gerade für eine andere Waffe wieder hochgepoppt:

https://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=forum&sp=1&threadnummer=0000299188&seite=1#post2030870

Da gilt sinngemäß das gleiche für Deine Waffe. Der Fehler ist i.d.R. das Auslassventil, und normalerweise die O-Ringe, manchmal aber auch sitzt der "Kegel" schlecht.

Du solltest Dir einen passenden Ventilschlüssel besorgen, um das Auslassventil rausnehmen zu können. Dann die O-Ringe überprüfen, zumeist ist schon das Elend sichtbar. O-Ring bei Bedarf ersetzen, gut mit Silikonfett (hier ist das besser als Öl) einschmieren, Ventil wieder montieren, aber nicht zu fest drehen, sonst stirbt der O-Ring gleich wieder.

Passende Ventile: wenn es direkt für die Waffe nichts gibt, dann den Blick z.B.bei Begadi auf die CO2-Ventile anderer Waffen schweifen lassen. Die sind sehr oft baugleich.

 

Vielen Dank für die schnelle Antwort ☺️ probiere es direkt die nächsten Tage aus

Bei Ventilen mit Kegelförmigem Sitz kann man hingegen nicht viel machen. Meiner Erfahrung nach kann mas mit sehr sehr sehr vorsichtigem Druck hinbekommen das der Kunststoff sich dem Metallkegel wieder etwas besser anpasst bzw. durch einigen Umdrehungen und selbigem Druck. Sozusagen Ventile "Einschleifen". Das funktionierte bei mir bisher leider auch nur bei 1 von 3 Ventilen.




Anzeige