Hallo zusammen, 

 

ich habe mich nach längeer Suche für die Visionking Optik entschieden.

Diese passt meines Erachtens am beten für meine "Bedürnisse"

 

Nun gibt es dieses in einer 26 und einer 32 Ausführung.

 

Eigentlich tendiere ich eher zu der 26 Varinate , allein schon wegen der Grösse.

 

Was meint Ihr ???

(77 Posts)

(nachträglich editiert am 22.02.2021 um 13:57 Uhr)

Es muss dir natürlich optisch gefallen aber um mal Schniper AS zu zitieren:

"Die Größe des Objektivs bestimmt die Menge des einfallenden Lichts. Je stärker die Vergrößerung eines Scopes ist, desto größer sollte man auch das Objektiv wählen, da bei starker Vergrößerung nur ein Bruchteil des einfallenden Lichtes genutzt wird. Schließlich möchte doch jeder sein Ziel so hell als möglich sehen."

 

Edit: auf welche Waffe soll denn das ZF?

Das ZF soll auf eine G&G cm16 SRXL !

 

Denke das wird keinen wirklichen Unterschied machen. Ich würde aber ein Red Dot nehmen. Du fuckst dich nur selber ab mit dem Augenabstand für 1,25x Vergrößerung.

Bei 1,25 Vergrößerung würde ich auch ein Reddot nehmen. Das bisschen wiegt die Nachteile mit Sicherheit nicht auf die du mit einem ZF nunmal hast. Ansonsten: Nimn was dir optisch besser gefällt 

Lg!

 

(7965 Posts)

(nachträglich editiert am 22.02.2021 um 18:55 Uhr)

Ich hab das Visionking auf meiner ICS:

0002702514_normal.jpgSoweit für den Preis ein Geiles scope, habe ich auch schon des öfteren empfohlen. Allerdings für kurzdistanz/ "Normaldistanz" durch die leichte Vergrößerung sehr gewöhnungsbedürftig und die Größenverstellung benutze ich auch recht wenig.

Dazu muss es dann noch optisch zur waffe passen.

Auf meiner HK416 z.b. sieht es komplett unpassend aus:

0002621036_normal.jpg

Ich benutze zu 90% nur Reddots und fahre damit Prima. Das Visionking ist einfach Stimmig für eine Lange waffe und besser als 3/4x-... scope da es auch fast auf Reddot niveau runter geht.

Aber für normales spielen auf Entfernungen 20-80m würde ich immer ein Reddot nehmen, wenn man bedenkt das reddots im Regelfall im echten einsatz bis gut 150m und teils mehr genutzt werden.

Es ist da eigendlich nur auf meiner ICS weil es stimmig Aussieht.

Und ich gerne eine Waffe mal Mit Shortdot bestücken wollte :D Mann kann sich damit Zurecht finden.

Also der Teil mit der Dämmerungsleistung bei größerem Objetivdurchmesser ist.zwar im Prinzip richtig, kannst du aber bei den Zielfernrohren im Airsoft mal komplett vergessen.

Die optische Vergütung, also die Beschichtung der Linsen, ist bei allem was nicht Leupold, Zeiss, Swarowski oder  Schmidt&Bender heißt eh nur Murks. Da fällt es so gut wie nicht ins Gewicht, ob das Objektiv jetzt 6mm größer ist oder nicht.

Außerdem, wie oft hast du oder wirst du nach Sonnenuntergang spielen?

Die Mehrleistubg in der Dämmerung braucht man als Jäger, um das Stück Wild genau ansprechen, also identifizieren zu können. Für uns reicht eine Silhouette auf der man das Fadenkreuz platziert.

 

Will sagen, kauf das ZF, das besser auf deiner Kniffte aussieht.




Anzeige