Hat jemand kreative Vorschlaege wie man das Gewicht seiner AEG (VFC HK416D) erhoehen kann?

Ich wuerde das Gewicht meiner Waffe gerne um ein paar hundert gram erhoehen, und moeglichst ohne dass die Waffe front-heavy wird. 

Die Frage ist jetzt, 1) Wo in einer AEG ist Platz um kleine Gewichte unterzubringen, und 2) was fuer Gewichte bieten sich an und wo kriegt man die? 

 

Vielen Dank fuer den input

[Post von User 690 (22.02.2021 12:24) wurde als "SPAM / Trolling / unerwünschter Beitrag" markiert und daher ausgeblendet]

Gibt auch stocktubes mit 2 Außenröhren, die könnte man mit Sand füllen oder Dosen mit Sand einsetzen.

Schaft, gibt ja welche die mehr Volumina bieten.

Blei gibts überall in Massen und kann leicht in die gewünschte Form gebracht werden.

 

Aber nur so nebenbei, welche 416 meinst du, die für 100€?

Rollblei kaufen und die Buffertube ausfüllen, ansonsten noch 100 Attachments ranklotzen

Häng dir einfach einen Sandsack hinten an die Schulterstütze, voila nix front heavy

Nur zum besseren Verständnis: Warum genau hast du das vor?

Je nachdem kann man dir vlt. gezielter Antworten.

Wäre wie gesagt gut zu wissen welche du genau hast, am besten mit einem Link aus einen Shop.

Meine VFC 416A5 GBB ist schon relativ schwer, würde mich wundern wenn du die noch schwerer haben wollen würdest. Aber im Allgemeinen kannst du einfach ein paar Anbauteile wie ein Reddot, Railriser und eine PEQ Boxanbauen, das gibt schon noch Mal gut Gewicht. In die PEQ könntest du zb Gewichte machen oder wie schon vorgeschlagen in den Stock,was bei einer AEG aber dann Probleme mit Platz für den Akku geben könnte.

(1100 Posts)

(nachträglich editiert am 22.02.2021 um 13:48 Uhr)

Tasche an die Schulterstütze, riesigen Akku rein.

Mehr Gewicht und mehr AKKU Power.

 

Habe selbiges an ner CYMA AK, 3300mAh. Kommt man schon mal einen Tag mit aus.

Gerade mal gewogen: 4,4Kg ohne BBs. Trag das den ganzen Tag, Abends fragst du dich wie du so blöd sein kanns so ein Eisenschwein mit dir rumzuschleppen.

(13550 Posts)

(nachträglich editiert am 22.02.2021 um 13:41 Uhr)

... schwerer machen...

 

Zerlege die Waffe und wiege die einzelnen Teile. Allein beim Frontset kann man schon einiges "gewinnen". Da gibt es welche aus simpler Küchenmixerplaste über Verbundstoffe bis zum Stahl. Aber selbst "Alu" ist kein Garant. Da gibt es deutliche Unterschiede in der Wandstärke.

Schaft. Auch bei den Schäften gilt das wieder. Zwar gibt es da eher weniger welche aus Alu, aber die "Stocktube" gibt es in leicht und schwer. Hier gibt es deutliche Unterschiede.

Dazu die ganzen Kleinteile...

aber auch dinge die man nicht auf dem Schirm hat...

dvfi-17s-09b9.jpg
0003143461_normal.jpg

Diese hier habe ich: https://www.kotte-zeller.de/vfc-heckler-koch-hk416-v2-next-gen-mosfet-s-aeg-6mm-bb-schwarz

Allerdings nun mit RetroArms gearbox shell, welche deutlich leichter als die original VFC shell ist. Ziel ist es, das Gewicht der Replica moeglichst nahe an das der RS-Waffe bekommen (ob das Sinn macht oder nicht). 

Gewichte/Sandpaeckchen in hinten die Stocktubes klingt schonmal gut. Eine dummy laser sight wuerde ich mir gerne holen, scheint aber ueberall ausverkauft. Sobald ich eine finde werde ich die aber auch beschweren. 

Und Rollblei kringt man bestimmt auch noch irgendwo drinnen hingewickelt. 

Danke fuer die Vorschlaege soweit!

[Post von Johann Läufer (22.02.2021 13:41) wurde als "schlechte Rechtschreibung/Ausdruck" markiert und daher ausgeblendet]
(4587 Posts)

(nachträglich editiert am 22.02.2021 um 23:56 Uhr)

Die PEQ Boxen bekommst du eigentlich überall, klapper einfach mal die üblichen Verdächtigen Shops ab (Shopgun/Begadi/Taiwagun/Gunfire)

Es gibt aber zwei Möglichkeiten. Entweder eine "echte" deaktivierte oder einen Nachbau als Akkubox.

Die Akkuboxen kosten bei AliExpress oder Taiwagun 5-8€. Die sind innen hohl, am besten Gewichte in Harz/Heißkleber eingießen, dann klapperts nicht. 

Die deaktivieren Teile sind wesentlich teurer und eben nicht hohl, dafür etwas authentischer (wenn überhaupt aber nur ein wenig).

Schau ma ins Handguard, da sind hinter den Rails Nuten in die man ggf. mit doppelseitigem Klebeband noch Blei einkleben kann. Ansonsten würd ich eher Blei als Sand benutzen und mit dem Mix aus Stock und Frontset die Waffe ausbalancieren.

Und ein paar Bleiplatten in die Mags, wenn man bedenkt was ein volles Magazin wiegt.




Anzeige