(100 Posts)

(nachträglich editiert am 19.02.2021 um 13:04 Uhr)

Hallo, ich hab ein kleines aber nerviges Problem. Ich hab das Problem das ich bei meiner Mp7 S-AEG Gen2. Das die BB, wenn der Schalli montiert ist irgendwo hinfliegt. Jetzt hab ich die Feder im Schalli entfernt. Es ist schon besser aber hin und wieder flieht die bb stark nach rechts..wie kann ich das verhindern? Es handelt sich um den Umarex HGK SD MP7 Schaldämpfer. 



(5847 Posts)

(nachträglich editiert am 19.02.2021 um 13:34 Uhr)

Es gibt bei Schalldämpfern immer 2 Probleme:

Nicht Gerade auf Gewinde

Luftverwirbelungen

 

Wenn er nicht gerade auf dem Gewinde sitzt, ist es klar das die BB da aneckt. Entweder man überschneidet das Gewinde, Probiert einen anderen besser gefertigten Schalli, oder man bohrt das Austrittsloch einfach größer.

Die Luftverwirbelungen kann man nur durch ein Innenleben loswerden oder beeinflussen. Da gibt es alle möglichen Ansätze, von Bechern wie bei realen oder nur einfachen Schaumstoff. Wichtig ist, das dieser nicht zu fluffig ist und in den Weg der BB´s gerät. Hartschaumstoff bietet sich hier eher an, den gibt es auch offenporig. Einfach mal Verpackungen plündern.

Letzte möglichkeit ist ein etwas längerer Innenlauf, welcher im Schalldämpfer allerdings gestützt und geführt werden muss.

 

Hast du auch den mitgeliferten Flashhider montiert? Auf anderen kann es zu spiel und somit zum Durchhängen kommen.

 

Und jetzt kommen wir zu einem anderen Thema, die richtigen BB´s Hast du auch vorher Probleme mit Ausreißern? Neue Tüte neues Glück?




Anzeige