(44 Posts)

(nachträglich editiert am 18.02.2021 um 13:58 Uhr)

Hey, 

Habe noch nicht wirklich Erfahrung mit Hop Ups also seht mir das bitte nach ^^. Jedenfalls wollte ich eine Maxx Unit in Kombination mit einem 60° Maple Leaf bucking verbauen. Leider kommt kein schuss aus dem Lauf. Beim Nachsehen machte es sinn, das Bucking scheint zu klein zu sein, die BBs stecken dort fest und kommen nichtmal in den Lauf. Falls ich das ungenau formuliert haben sollte, kann ich auch ein Foto schicken. Jedenfalls bin ich wirklich ratlos. Danke für jede Hilfe.

 

 



Hast du ein passendes nozzle 

Oft muss bei Maxx ein anderes verbaut werden um den Probleme zu lösen.

 

Die einzige MR Probleme waren bei mir mit dem Lauffenster das es zu klein war für den Druckpunkt. Aber nie feeding Probleme durch die Lippen. Und ich habe es in 3 meiner Waffen verbaut oder verbaut gehabt.

Danke asvz für das verschlucken meiner antwort, also von vorne :(

Welche BBs nutzt du? Ich hatte diesen Fehler schonmal bei einem teammate, da war das Problem dass die BBs nicht sehr genau gefertigt waren und eine dann mal so groß war dass sie nicht durch die Dicjtlippe wollte, das könnte ich mit dieser BB dann in verschiedenen Waffen mit verschiedenen HUs reproduzieren.

Ansonsten wären paar mehr Infos interessant: Welche Waffe? Hast du sonst irgendwas verändert? Tritt das Problem nur im zusammengebauten Zustand auf oder kannst du die Kugel auch so wie auf dem Bild nicht reindrücken?

Das die BB "aufliegt", ist normal und gewollt.

Die BB wird vom Nozzle durch die Dichtlippen gepresst und vor dem eigentlichen HU Gummi angehalten. Ein zurück Kullern wird somit verhindert. Die BB muss sauber zwischen diesen beiden Punkten liegen.

Das Nozzle besitzt vorn Abrundungen. Diese passen (sollen passen) ideal auf die Dichtlippen.



Die (m.E. überbewertete) Maxx verlangt in den allermeisten Fällen tatsächlich, wie von Praibs Bla erwähnt, ein anderes Nozzle.

Ist das verbaute Nozzle zu lang, dann wird der BB-Zuführungskanal nicht komplett freigegeben, und damit schafft es keine BB vor das HU-Gummi, durch dessen Lippen dann die BB vom Nozzle gedrückt wird (Beitrag Sirke).

Bei anderen HU-Kammern ist das Problem bekannt, dass die Dichtlippen des ML-Gummis zu lang sind und in den BB-Zuführungskanal überstehen, damit wird dann auch das Feeden von BBs verhindert. Da müssen dann die Dichtlippen gekürzt werden.

Zu guter letzt: es gibt verschiedene Ausführungen der Maxx-Kammer. Hilfreich wäre zu wissen, welche Du da überhaupt hast. Und dann natürlich, um welche Waffe es geht. Manche Waffen sind da ganz tolerant zu einer der Maxx-Kammern und benötigen kein neues Nozzle (wie z.B. meine Ares EMG), bei anderen Waffen muss das Nozzle zwingend gewechselt werden. Mit diesen Infos könnte Dir dann auch jemand weiterhelfen, der sich selbst schon an die Aufrüstung einer solchen Kombination gesetzt hat.

 

Habe die ME Pro und nutze diese in kombination mit einem SHS Lauf. Waffe ist eine M4 Von G&G aber ich weiß leider nicht genau welche, da ich sie gebraucht gekauft habe. Beim Nozzle sollte man denke ich direkt auf die von Maxx zurückgreifen? 

Jetzt müssten wir wissen welche du genau hast.

Was aber beim Kumpel von mir war mit der G&G SRL/SRXL war die 21.00 mm nozzle von Maxx. Das hatte seine Probleme gelöst.

Aber wie gesagt, wir brauchen die Info welche G&G du hast.

Die Maxx Nozzles sind nicht so der Bringer nach meiner Erfahrung. Ich benutze mittlerweile nur noch die ePes Nozzles.

Kann dir aber nicht sagen, wie die auf eine G&G Cylinderhead laufen bzw. abdichten.

Colt

Also ich würd ja sagen, das einfachste ist bei der vorliegenden Konstellation: MAXX verkaufen und stattdessen die G&G Rotary Hop Up einbauen. Wird garantiert funktionieren und gute Ergebnisse bringen. Und gespart haste auch noch was.

Wenn's ums BB-rausfallen geht, könnte man noch an die RetroArms HU denken, die macht selten Feedingprobleme. Passt aber wahrscheinlich nicht in die G&G.

(184 Posts)

(nachträglich editiert am 19.02.2021 um 13:19 Uhr)

Meistens Edit: zu 90% ist die MAXX falsch eingebaut und die Magazine können den BB Stop nicht richtig öffnen. 

 

An der markierten Stelle ein kleines Stück Gummi oder Schaumstoff fest machen mit Schrumpfschlauch und die BBs sollten bis in die HUnit kommen. 






Anzeige