Moin, hab mal ne Frage: habe seit heute nen FMA Helm, dazu das onetigris Cover + n Earmore M32 headset. Kann jemand nem doofen erklären wie man da das Cover vernünftig raufbekommt und das Headset so ranbekommt, dass die ohrcover auch richtig anliegen? Stehen bei mir nen Zentimeter oder so ab... bin da etwas ratlos, alles gemacht wie ich’s für sinnig erachtet habe.. 

 

Danke & Gruß 

Ist die Größe des Helmcovers mit der Größe des Helms übereinstimmend? 

Nachdem du dein Headset am Helm angebracht und heruntergedreht hast, sodass die Ear Cups auf Höhe der Ohren sind, hast du die besagten Ear Cups dann an deinen Kopf gedrückt? Mit diesem letzten Schritt errreichst du das Einrasten der Railadapter in der Trageposition.

FMA stellt fast alle Helme der Welt her, musst schon sagen welchen du hast und welchen Helmbezug du nimmst....

Sorry, wusste nicht dass es da noch große Unterschiede gibt. Den FMA Fast PJ Helmet in FG, dazu das Cover von Onetigris mit den Strippen drauf. 

Da knackt nichts und rastet auch nichts ein, habe daran rumgedrückt usw aber da kommt nichts. Bleibt immer bei nem knappen Zentimeter Abstand..

(5847 Posts)

(nachträglich editiert am 17.02.2021 um 14:45 Uhr)

Ist es so schwer im Digitalen Zeitalter mal ein Bild zu machen?

Bitte extern hochladen, damit die Qualität stimmt ->https://de.imgbb.com/

 

So wie ich das in Erinnerung habe, waren die Earmore Helmbefestigungen das problem, die bekommt man in der Rail nicht fest, da Earmore da mist baut.

Nein, ist es eigentlich nicht. aber ich hab das jetzt "verworfen", heißt das earmore geht zurück und ich versuche das mit nem Tac Sky, soll besser klappen.. Hoffe zumindest dass das klappt, ich berichte.

aber was anderes, die Laschen vom Helmcover, wohin sollen die denn kommen? ich hab jetzt auf dem Helm die ganzen velcro flächen aufgebracht, jetzt hält das Cover. Aber die Laschen vorn und hinten baumeln halt rum...?undecided

Die sollen in den Liner gesteckt werden.

Sorry, was für einen Liner? Kannst Du das genauer erläutern?

Okay, danke. Kann man reinfunkend, aber dann hat das Velcro daran iwie keinen Sinn, hält ja nirgends..? Oder stell ich mir das grade falsch vor?

 

übrigens zum Thema Headset, ich hab das Earmore jetzt durch das comta III von tac-sky getauscht, das sitzt richtig stramm, lässt sich auch verstellen. Zwar ist die Farbe beim Earmore etwas schöner, aber man kann ja nicht alles haben...

Unter dem Schweißband befindet sich eine Klettfläche. Eventuell sieht es bei dir aber auch anders, weil mein Helm nicht von FMA ist.




Anzeige