Seite: 1 2 3

Nabend zusammen! 

Nachdem ich von Euch wunderbar für den Kauf eines Regulators beraten wurde, möchte ich nun zur Trageweise einer HPA-Flasche auf Eure Erfahrung zurückgreifen. 

Ich glaube, dass das Tragen am Battlebelt den Gürtel zu sehr nach unten zieht. Ich glaube, ein Rucksack wäre besser. 

Habt ihr Vorschläge zu Rucksäcken? Vielleicht mit integrierten Zurrbändern zum Befestigen der Flasche?

Fragen über Fragen mal wieder beim Kevin. 

vielen Dank schon mal! 

Rucksack hab ich einfach einen normalen genommen, ohne große Extras. Passt ne große Flasche Wasser und n paar BBs noch mit rein. Solltest nur drauf aufpassen das der Rucksack auf der richtigen Seite den Reißverschluss hat (Schlauch muss aus dem Rucksack raus, auf Waffenseite) oder einfach einen mit zwei Reißverschlüssen nehmen. Du musst auch wissen wo du den Schlauch haben willst, über oder unter der Schulter, drunter ist meistens besser wegen Anschluss im Griff.

Haley Strategic Flatpack+ bzw. Clone.

Dazu den passenden Chestrig 

Camelbak Mule fasst eine HPA Flasche + Trinkblase + Kleinzeug. Außerdem kann man den Schlauch an drei verschiedenen Stellen aus dem Rucksack rausführen, das ist ziemlich praktisch

Hab mir einen TasmanianTiger Tac Pouch 8 SP hinten am Platecarrier gestrapst.

Mit einer 1,2l Flasche und Polarstar-Regler drauf ist noch luft nach oben.
Maße: 36 x 16 x 8 cm
https://www.asmc.de/Tasche-TT-Tac-Pouch-8-SP-khaki

Ansonsten sollten manche Wasserblasentaschen gehen, normale Rucksäcke oder Flaschentaschen. Je nach Flaschengröße

Am Gürtel klappt auch ganz wunderbar eine Begadi Gasflaschentasche horizontal befestigt mit den kleinen 12ci Tanks. Wenn man mal keinen Rucksack mag. 

Ihr seid top!! Vielen Dank an alle. 

Warrior Assault Trinkblase pouch! Passt perfekt eine 0,8l Flasche mit p* Regulator rein!

Es kommt auch auf dich an, ob du eher ne ausladenden Gear hadt, also alles was geht, der Optik halber oder fast player, nur das nötigste! 

Ich persönlich würde es nicht am Gürtel tragen! 



Tasmanian Tiger Essential Pack und etwas Schaumstoff eingerollt drin. Dann passt die Flasche Wackelfrei rein, Rucksack lässt sich bestens tragen :) 

Haley Strategics Flat Pack. Der passt perfekt auf meinen Crye JPC ohne überzustehen.

Ich bekomme ne 1 Liter Source Trinkblase und ne 1,1 Liter HPA Flasche mit Redline Regulator rein.

Dazu noch ein paar Kleinteile.

Kann auch als standalone Rucksack benutzt werden oder mit Chestriggs kombiniert werden.

Kann ich nur empfehlen. Wie die Klone so sind weiß ich aber nicht.

Ich grab mal diesen alten Bums hier wieder aus da ich grad Versuche meine 1.1l Composite Flasche vernünftig am PC zu montieren.

Möchte gern noch Wasser aufs Feld mit nehmen. 1l-1,5l oder ne Blase aber da wirds dann ziemlich knapp mit Taschen.

Ein Rucksack will ich auf gar keine Fall. Möchte das so stramm wie möglich in den PC einweben da mir das rumgeschlacker von Ausrüstung, vor allem am Rücken, gewaltig auf den Zeiger geht.

Auch ein MAP fällt raus da es keine passenden gibt ohne jetzt direkt um die 250€  zu investieren.



Gefunden habe ich 2 Sachen die Funktionieren könnten.

TT Tac Pouch 18 Anfibia oder die TT 9SP.

Die 9SP ist aber mit 39CM schon sehr sehr hoch und benötigt 5 Molle Reihen...Ich habe 6. Das triggert meinen inneren Monk doch sehr.laughing

Hat jemand eine dieser Taschen im Einsatz mit einer 1.1l Flasche??

Bei TT hast schonmal einen guten Ansatz.

Tatsächlich kannst du da auch dir Rucksäcke anschauen. Die sind meist so aufgebaut dass du entweder ebenfalls an Platten mollen oder einklippen kannst.

 

Was nutzen wir?

Teammates nutzen den Operator und Gunnars Bag. Beide vermutlich zu groß für dich. Aber dennoch sehr zu empfehlen.

Ich selber nutze 2 Systeme je nach PC/Loadout. Einmal den Assaultbag. Diesen hab ich direkt an den Frontteil des PCs angeklickt. Quasi das Rückenteil ausgetauscht. Was passt rein? 1,5l HPA Flasche, 2l Wasser und Kleinkram den ich so mit aufs Feld führe. 

Zweites Loadout ist für schnelle Runden bzw eigentlich mein bevorzugtes weil minimalistisch und sieht besser aus. TT TacPouch 11. Da passt rein, 1,1l HPA, hab da 2 verschiedene Flaschen. Eine passt gerade so rein. Eine weitere ist etwas kleiner im Aufbau die passt entspannt rein. Mit etwas gefummel bekomme ich da noch 1l Bag Wasser rein. 

Die Rucksäcke von TT sind mir A: zu groß und B: viel zu teuer.
Ich nutze die für nichts andres außer Airsoft daher reicht mir auch son 15€ Aliexpress MAP wie ich es aktuell nutze.
Leider passt da die HPA Flasche nicht mehr rein bzw nichts andres mehrfrown

Mehr als HPA und Wasserflasche habe ich auch nicht dabei. Keine Kugeln, kein Werkzeug, kein Speedloader, kein Gas.

Die Tac Pouch11 sieht auch ganz gut aus. 
Hast du Fotos von der am PC damit ich mal ne Vorstellung kriege wie die Aufträgt?

Seite: 1 2 3



Anzeige