VFC HK416 A5 GBB oder VFC HK416 D GBB
Seite: 1 2

Weiß jemand ob der Bolt der A5 auch in die D Gen 4 passt? Ich suche ein NPAS für die D Gen 4

Der support von Shootclub hat mir geschrieben sowas soll es aus metall geben, aber man sollte direkt bei Umarex oder VFC anfragen. 

Guck mal bei Z Parts, etwas teurer aber dafür deutlich besser als die original Parts...

Und ich meine die A5 Parts seien nicht kompatibel, zumindest sind die von Z Parts nur für jeweils ein Modell 

Bin der Selben Meinung wie Teja nimm lieber ein von Z-Part sind auch Langlebiger

Moin,

ich habe mir Mitte Mai das gute Stück gegönnt und habe bislang ausser optischem Tuning nichts gemacht. War heute auf unserem Schießstand und bin fast aus allen Wolken gefallen...

Habe mit 0.28 BBS geschossen und dachte, auf den 50m Stand bin ich richtig. Aber denkste... Die BBs flogen gefühlt keine 30m weit. HopUp eingestellt.. ließ sich sehr, sehr leicht drehen. und... keine Verbesserung. :(

Okay, dann ab auf den 25m Stand. Und dann die Enttäuschung! knapp 20m, danach ist Schluss. Das kann doch nicht sein, dachte ich.

Das HopUp scheint nicht zu funktionieren. Hat jemand einen Tipp für mich? Oder andere gefragt, wie weit kommt man mit den Ding überhaupt?

Danke & Grüße

 

 



Erst mal das Hop-up entölen vom Werkssiff, laufputzen und das Hop-up einschießen (100-500 Mumpeln).

Also das Hu lässt sich die ersten Umdrehungen auch leicht verstellen. Aber dann gibts einen kleinen Widerstand und dann geht es schwerer. Versuch mal. Im Zweifelsfall zurückschicken. 

(46 Posts)

(nachträglich editiert am 05.06.2021 um 22:04 Uhr)

Danke fürs Feedback, also habe tatsächlich erst mal den Lauf entölt... das war total fettig und schwarz... Dann das HU Gummi "trocken" gelegt... Mals sehen wie es morgen läuft.

Hat jemand Kenntnis was für eine Reichweite das gute Stück out of the box hat?

Mit Standartgummi ist die Reichweite um die 60m.

Effektiv 50m.

Um die Präzision zu steigern und einszwei Meter mehr rauszuholen, solltest Du das Gummi wechseln. 

(46 Posts)

(nachträglich editiert am 07.06.2021 um 18:24 Uhr)

So, habe gestern dann ma einen neuen Versuch gestartet. Tatsächlich kommt es etwa mit dem hin, was Du schreibst. Effektive Reichweite bei mir schwankt um die 50m (+/-5m).

Die Streuung ist schon recht krass. Teilweise, vielleicht auch weil HU-Gummi neu, machen die Kügelchen .28er rech spaßige Ausflüge in alle Richtungen, vornehmlich hoch und nach rechts.

Hoffe, dass ich bis zum nächsten Game das Ding klar habe... :D

 

Ach ja, was für Tipps habt ihr fürs Gas. Das Nuprol Green geht gar nicht. Das Rote ist ganz okay, wie ich finde.

0,32 - 0,36. Unter der Gewichtsklasse lacht dich die A5 einfach nur aus. 

Ja, definitiv schwerere BBs nehmen, gerade wenn du noch das Gummi wechseln solltest gern auch .40g oder .43g.

Gas könntest du z.B. das Swiss Arms mit 150 PSI nehmen, aber darauf achten, dass du das silikonfreie kaufst. Alternativ gibt es noch das silikonfreie Power-Up Gas von Puff Dino. Das ist aber schwer zu bekommen hier. Abbey Brut Sniper Gas ist auch o.k.

Seite: 1 2



Anzeige