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Hallo,

habe eine MP7A1 Gen1 und Neuerdings wenn ich schießen möchte cycled sie einmal durch und dann einmal schlechter und beim dritten mal dann gar nicht mehr kann das an der Feder liegen das die zu stark ist oder das der motor zu schwach ist? Bitte um Hilfe er vielleicht Ahnung hat.

Danke schonmal im vorraus.

Klingt eher so als wäre dein Akku kaputt. Was benutzt du da und wie alt ist der Akku?

(8 Posts)

(nachträglich editiert am 16.02.2021 um 01:34 Uhr)

habe einen neuen lipo 11,1v akku von begadi mit 1100 mAh und 20 C

 

habe auch eine aufnahme davon

https://youtu.be/YsfEiC0wlDw

Was wurde alles an ihr verändert?

keine Änderungen alles Standard 

(246 Posts)

(nachträglich editiert am 16.02.2021 um 02:32 Uhr)

Kannst du den Akku in einer anderen Waffe testen?

Und kannst du einen anderen Akku in der Mp7 testen?

Habe es mit 2 anderen Akkus probiert das gleiche ist passiert erster geht zweiter wird schlechter und ab den dritten gar nicht mehr 

(5897 Posts)

(nachträglich editiert am 16.02.2021 um 08:27 Uhr)

Welches Ladegerät?

Wenn du den nächsten Akku nimmst fängt sie wieder von vorne an? Wie ist das wenn du längere Zeit 5min-30min wartest? Erholt sich der Akku dann wieder auch in der Knarre?

Akkus sind voll.

Die gearbox zieht sich ja beim 2. Mal nicht richtig auf und dann jammt die Waffe. Passiert bei allen Akkus auch wenn ich länger warte. Von begadi ein Ladegerät habe ich das für 27,90€

Die Waffe läuft durch den 11er Akku nach. 
Vor dem ersten Schuss ist der Piston auf 0. Nach dem ersten ist er aber nicht bei 0 sondern schon ein Stück vorgespannt.
Dein Motor hat aber noch genug Kraft das zu bewegen.
Nach dem zweiten Schuss ist sie aber soweit vorgespannt, das der Motor einfach keine Kraft mehr hat.

Normal würde ich sagen: Mit nem 7,4V Akku testen dann MosFet rein. Aber es kann inzwischen auch sein das dein Motor einfach fertig ist. Müsste man mal im Detail sehen. Die Kohlen im Motor sind auch nur winzige Klümpchen und bei 11v verschleißen die Teile eben.

Mosfet is Standard drin. Also meinst du das der Motor zu wenig Leistung hat? 

So, jetzt haben wir den Salat.

Du schreibst: rotes Auto kaputt, nix geändert.
Ich antworte dir in der Annahme, das es nur einen Hersteller gibt, für rote Autos.

Jetzt schreibst du aber etwas was seltsam ist.
Rote Autos haben niemals ab Werk einen Luftfiltereinlass auf dem Dach.

 

Also was für ein rotes Auto hast du? Oder besser Welcher Hersteller ist deine MP7? Gibt nämlich 3 fast baugleiche elektrische Hersteller, die niemals ab Werk ein MosFet haben und eine Rotzbude von VFC. Dazu noch 3 oder 4 GBB Modell...

Also wurde an deiner JG doch geschraubt?
Dann bin ich raus. Es kann alles sein.


(nachträglich editiert am 16.02.2021 um 11:16 Uhr)

Hab mir eben mal die Aufnahme angeschaut... Haben die VFC MP7er sowas wie eine Motorstellschraube? Klingt als wäre der Motor mies eingestellt - oder die Gears. Oder kreischen die Dinger ab Werk so? Kann aber auch durch die Akkustik täuschen.

 

Problem dürfte sein:

Widerstand zu hoch, damit Strom zu hoch, Spannung fällt, Waffe sagt nein. Die Frage ist was den Widerstand verursacht. Wäre so meine Vermutung. 

 

 

Edith: haben die VFCs nicht sowas wie ne ETU? Da ist nichts mit "Jammen". Zumindest CoL und ARL Jams sollten damit ausgeschlossen sein. 

(8 Posts)

(nachträglich editiert am 16.02.2021 um 12:27 Uhr)

Ich glaube es hat kein ETU. Werde nochmal gucken wegen gearbox und Motor/einstellen.

Die VFC/Umarex Mp7 haben beide ab Werk Mosfet.

Also könnte auch sein das der Motor den Geist aufgibt ?

 

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