(202 Posts)

(nachträglich editiert am 13.02.2021 um 15:12 Uhr)

Moin zusammen!

Ich habe mir letztes Jahr eine Ares Amoeba AM-008 zugelegt und bin insgesammt recht zufrieden damit. 

Nachdem ich aber eine Waffe mit Keymod-Handguard in der Hand hatte, ist mir aufgefallen das der schmalere Umfang mir deutlich besser gefällt.

Der Handguard der Amoeba ist ~180mm lang, d.h. ich bräuchte wohl einen 7" Handguard. Zwei konnte ich auf die schnelle finden:

Specna Arms

Ares Octaarms

Der von Ares sollte(!) ja eigentlich passen, leider ist A2G wieder sehr knapp mit ihrer Produktbeschreibung.

Abschließend zur Frage:

Muss ich mir überhaupt Gedanken um die Kompatibilität machen, oder kann man davon ausgehen das die Handguards (verschiedener Hersteller) ohne Probleme ausgetauscht werden können?

Und falls sie nicht generell kompatibel sind, weiß dann wer ob die Sp.A oder die Octaarms (oder irgendwelche anderen) Handguards passen?

Danke schonmal im Vorraus,

Lg, Collie

 

Edit: Formatierung

Also ich hab mir solche Teile von Alibaba für 10-20e kaufen lassen, aber passen tun die auf alles was ich hier habe. Von ICS über G&G bis ARES. Liegt daran, das du das Ding auf die "Barrelnut" oder wie das Ding sich nennt geschraubt werden. Solange die aufs Gewinde geht, ist es Bums.

Ich habe auch ein G&G Frontset auf meiner ICS, obwohl das angeblich nicht geht. Alles natürlich ohne Gewalt.

Hier G&G mit neuem Frontset
https://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=fotoalbum&sp=3&fotonummer=0003274476

Und hier ICS mit G&G Frontset
https://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=fotoalbum&sp=3&fotonummer=0003151787

 

Danke für die fixe Antwort, das macht ja erstmal Hoffnung. Und die G&G sieht auch noch sehr schick aus :p 

In einem anderen Beitrag wurde vor 2 Jahren gefragt ob es möglich sei den Handguard der Octaarms Modelle zu tauschen, da hieß es das die Octaarms keine Barrelnut haben und der Austausch nicht ohne weiteres funktioniert 

https://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=forum&sp=1&threadnummer=0000390116&seite=1#post1740138

Aber das Problem scheint dann ja nicht so gravierend zu sein (?)

Lg!

 

 

 

Ares ist ein Baukastensystem.
Bei der CCC ist das ein Teil mit Gewinde.



(202 Posts)

(nachträglich editiert am 13.02.2021 um 16:13 Uhr)

Ja top, das ist bei meiner Explosionszeichnung auch mit drauf. Dann schau ich auch nochmal bei den Chinesen :p 

Vielen Dank!

Edit: Ach jetzt seh ich erst das du die Zeichnung von der 008 genommen hast. D.h. die CCC hat da ein anderes Teil verbaut?

Ich bin blutiger bastel-Anfänger, bedeutet das die Handguards von Alibaba haben bei dir auf die Ares (CCC) gepasst, weil das Bauteil ein anderes ist?

 

Schraub es doch einfach auseinader. Geht ja nix kaputt.

Die Nuss schraubst du auf und darauf schiebst du das neue Frontset und Fixt das mit den Schrauben. Die dünnen Metallringe sind zum ausgleichen. Einfach damit das nach dem festziehen gerade sitzt.

 



Stimmt, werds einfach mal ausprobieren. Wird schon schief gehen!

Also der Octaarms passt. Ich habe bei meiner Amoeba 009 den Originalen gegen einen Octaarms mit Keymod getauscht. Und die 009 und 008 sind ja quasi Baugleich. 

Also die Octaarm sollte passen. Ich habe meinen Amoeba 009 gegen einen Octaarm getauscht, da sie sehr ähnlich von der Bauweise sind. 

Moin zusammen!

Danke nochmal an alle, habe einen Octaarms Handguard bestellt und grade verbaut. Fummeliger als ich dachte, aber gepasst hat alles.

Hätte ich geahnt das der Schalli in den HG passt hätte ich wahrscheinlich die 9" Variante genommen, aber so ist auch schon ganz schick. Nur nachlackiert wird noch :p 

https://www.bilder-upload.eu/thumb/1a19c9-1613668248.jpg

 

https://www.bilder-upload.eu/thumb/b58f2f-1613668463.jpg

Lg!

In meinem Alufrontset waren 2 Stege im Weg. Ein Freund hat seinen Dremel benutzt und hat sie beseitigt. Damit passt mein Venom sauber in das Frontset.

https://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=fotoalbum&sp=3&fotonummer=0003274479

ps, es freut mich das alles geklappt hat.




Anzeige