Seite: 1 2

Hallo, wollte mir nach längerer Zeit mal eine GBB MP holen. Habe im Moment die VFC UMP 45, VFC MP7 und die KWA MP9 im Blick. Vielleicht ein wenig schwachsinnig, aber ein starker Rückstoß spielt für mich auch eine Rolle, ich weiß die MP9 hat eher kaum einen, aber vlt kann man da ja was dran machen wenn jemand ne Idee hat :) Natürlich steht das nicht im Vordergrund, aber sollte mit einbezogen werden wenn möglich.

1. Wie alt bin ich? 18+

2. Welches Budget steht mir zur Verfügung? 400

3. Kann ich mein Budget in absehbarer Zeiterhöhen? Ende nächsten Monat 

4. Was für eine Waffenart wünsche ich mir (Sturmgewehr, Scharfschützengewehr, Pistole etc)? Maschinenpistole 

5. Welches Modell kommt infrage? MP7, MP9, UMP und evtl MP5

6. Welche Antriebsart bevorzuge ich (Gas, CO², Strom, Federdruck etc)? Gas (Co2 kompatibel)

7. Wie wichtig sind mir die folgenden Eigenschaften (1 - weniger wichtig - 5 sehr wichtig)?

a) Vollmetall 3
b) Präzision 4
c) Reichweite (Bezogen auf MPs)
d) Verfügbarkeit von Ersatzteilen 4
e) Verfügbarkeit von Tuningteilen 3
f) Originalmarkings 2.5
g) Qualität der verbauten Teile 4
h) Passgenauigkeiten von Original- oder Anbauteilen 3

8. Welche Mündungsenergie wünsche ich? Minimal- und Maximalwerte. 1,0-1,5 Joule

 

(5839 Posts)

(nachträglich editiert am 12.02.2021 um 21:35 Uhr)

Von der MP7 ist gerade die v2 raus

Neue WE MP7 GBB (Gen.2)

https://www.youtube.com/watch?v=EdL5E5K9FVA

(1154 Posts)

(nachträglich editiert am 12.02.2021 um 21:39 Uhr)

Also zwischen MP5/UMP und MP9/MP7 liegen größentechnisch schon unterschiede :D

Ich würde eher zur MP9 raten als zur MP7, weil bei der MP9 Markinggebühren gespart wurden und die Inereien nicht so gut sind wie in der MP7 (aber wenn es die MP7 sein soll ist es auch kein Abbruch). Es gibt noch die KWA MP7 die ist nur so groß wie die AEG von Tokyo Marui aber innendrin stabiler gebaut. Gibt es bei uns nicht mehr neu weil KWA keine Lizens hat.

Für alle drei Systeme gibt es keine C02 ausführung, tuningteile für KWA (MP7 und 9) sind m.M.n mehr da, aber wie für die meisten Gastuiningteile gilt, es gibt sie nur in Asien :)

@Ja Go wird aber wahrscheinlich nicht zu uns kommen wegen der Lizensgeschichte von Umarex

Ich weiß das die ziemlich unterschiedlich sind :D aber da habe ich keine genaue Vorstellung. Soll einfach mal ne MP werden. Die UMP ist bis jz (nur von den 3 Modellen!) mein Favorit. Habe nur Angst da ich gelesen habe das sich das Hop Up nach einigen Schüssen verstellt und es dazu auch nur 1 deutsches Video gibt. 

Wir hatten mehrere MP7 im Team (KWAs) und auch MP9 und ich selbst habe auch eine MP9 aktuell. Was soll ich sagen, es gibt glaub ich keine lautere und abgsteinflößendere GBB als die KWA MP9. Obwohl sie relativ klein ist, ist sie mörderisch laut, hat 50er Magazine und ist problemlos im Woodland und auch bis 0 Grad mit Greengas spielbar.

Tuning- und Ersatzteile gibts bei diversen asiatischen und britischen Händlern.

Alles klar danke erstmal. Gibt es einen großen Unterschied zur MP9A1 und der A3? Abgesehen vom Griff?

Der Griff ist dr Unterschied. ;-)

Ich würde die A1 nehmen.

(50 Posts)

(nachträglich editiert am 12.02.2021 um 23:46 Uhr)

Ok dankeschön :) @freak ist die out of box gut spielbar? Reichweite für ne MP in Ordnung? Wollte diese dann nämlich erst in Zukunft tunen. Also klar ist für draußen ein Sturmgewehr besser, aber denke mal unspielbar wird diese im Outdoor Bereich nicht sein oder?

Edit: wollte mal fragen ob man Nuprol 3.0 damit verwenden könnte? Hab nur gelesen das 3.0 stärkere Internals braucht, mit diesen kenne ich mich aber natürlich jetzt nicht aus

Apropos CQB, man kann low power oder npas rocket valves nehmen wenn die Waffe zu heiß für kurze distanzen ist :)

Reichweite ootb ist gut nicht schlecht nicht perfekt. HopUp Gummis von KWA neigen dazu sich mit silikon aufzusaugen, dass kann man angehen. Wenn man schonmal dran ist am besten alles mit Teflonband abdichten.

Moin Moin,

die MP9 ist, aus eigener Erfahrung,  ein richtig cooles Teil. Knallt wie die Hölle und macht enorm Spass im CQB.

Vor allem mit einem HPA-DrumMag untentendrunter wenn man eher trigger-happy unterwegs ist ;) 

Hier kann einem das gute Stück aufgrund der Lautstärke direkt am Ohr aber auch schnell wieder etwas auf die Nerven gehen. Das sollte man Bedenken.

 

Ich werfe jetzt noch die Modify PP-2000 als Überlegung in den Raum.

Auch sehr kompakt und erstaunlich angenehm zu führen. Mit der MP7 z.B. komme ich überhaupt nicht zurecht,  die PP-2000 passt mir wie angegossen. Wie sie sich auf dem Feld schlägt kann ich leider noch nicht sagen, in meinem heimischen CQB-Keller (max.Entfernung ca.15 Meter) schlägt sie sich allerdings hervorragend. 

Die Verarbeitung der Internals ist auch gut. Nach nunmehr ca. 2.500-3.000 Schuss kann ich keinen nennenswerten/untypischen Verschleiß feststellen. 

Hab die Mp9 frisch hier liegen... schau dir mal das Video von Reaper zur technik an ein schönes modulares System das sich simpel zerlegen und zusammenbauen lässt. Leider konnte ich aufgrund von Corona noch nicht wirklich damit spielen aber sie ist regelmäßig bei mir indoor im Trainingseinsatz.

Das einzige Manko das ich finde ist der mag change denn der ist im Gegensatz zu AR / AK recht langsam.


Auch haben die Mags ordentlich gewicht was aber durch eine kapazität von 48 bbs wieder ausgeglichen wird...

 

Falls Schalli... bitte den ohne innenlauf der von angry gun soll wohl nicht so der Hit sein :D

Es gibt von TNT noch ein tuning paket vllt werd ich mir das auflange sicht noch reinknallen aber stock ist sie schon der absolute Wahnsinn.

 

PS: Gehörschutz nicht vergessen das Ding ist lauter als alles was ich an GBB bisher geschossen hab :)

Ich hab die A1 - würde aber bei erneutem Kauf die A3 nehmen da die Griffwahl einfach modularer ist.

+1 MP9 

Brutaler Sound, Aktivgehörschutz macht da langsam Sinn

Präzision und Reichweite auch absolut in Ordnung , für CQB mehr als ausreichend

Gibt auch einige Möglichkeiten das Gerät zu individualisieren, zB mit nem anderen Stock, Griff (bei der A3) etc 



Ich werf hier mal die UMP mit rein, da ja auch interesse daran besteht. Es gab ja schon viele Versionen davon, die hier jedoch (V2.1 Deluxe Edition) also die neueste ist in Sachen Performance und Feeling ganz gut. Sie kleckert nicht, die Gasausbeute ist gut und macht allgemein einen soliden Eindruck. Ich habe schon hohe Ansprüche was Airsoftwaffen angeht und bin sehr zufrieden. Ich konnte bis dato aber noch so keinen heftigen Rückstoß wie bei dieser GBB erleben. Der Rückstoß ist so heftig, dass sich schrauben allmählich lösen - kein Scherz. Wenn man Sie mit einer Hand schießt geht der Ruck bis in den Rückenmark. Meine Empfehlung ganz klar dazu eine Schraubensicherung Loctite dazu kaufen. Die Magazine sind leicht und gehen stramm in die Knife. Ein Auslandmod-„Umbau“ ist auch schnell vor Ort erledigt. Die Waffe wirkt aber im allgemeinen sehr groß und wäre nicht als Backup zu empfehlen.

P.S Das Surefire ist deaktiviert 



Das Problem ist, dass die MP9 nirgends verfügbar ist...

Seite: 1 2



Anzeige