G&G Firehawk oder cm16 Raider L 2.0E
Seite: 1 2 3 4 5 6

Stimmt, immer wieder hilfreich Fiasko :)
Ich werde sie einfach mal anrufen oder ist Schreiben besser?

[Post von Johann Läufer (16.02.2021 11:59) wurde als "SPAM / Trolling / unerwünschter Beitrag" markiert und daher ausgeblendet]
(32 Posts)

(nachträglich editiert am 22.02.2021 um 16:45 Uhr)

Hallo nochmal :)

Begadi habe ich noch keine Mail geschrieben. Ich weiss, dass es schon lange her ist, doch ich hatte nie die Zeit dafür. Das muss ich jetzt aber gar nicht mehr, weil es doch erstmal eine AEP werden soll. Eine cm.131 genau genommen. Trotzdem danke dafür, dass ihr mir bei der Suche (die große Suche XD) geholfen habt. 

Vielleicht sieht man sich ja mal ^^

edit: oder ist die cm 132 besser?

Tun sich beide nichts.

Nur den Akku + das usb ladeteil weg schmeißen und einen AKku von z.b. Tunrnigy nano tech kaufen.

Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe sind beide gleich man soll sich nur einen besseren Akku kaufen.

Intern sind die AEPs von Cyma alle identisch, gab halt über die Jahre mal ein paar Updates (inzwischen halt Kugellager, blauen Kunststoff, ein Mosfet und LiPo statt NiMH). 
Abgesehen von den Magazinen, wo aber auch nur die CM.125, 128 und die Deagle (kp welche Nummer) eine Ausnahme darstellen.

Von daher ja, einfach einen gescheiteren Akku und ein ordentliches Netzteil verwenden und gut ist. Das mitgelieferte USB Adapter Ding geht bestimmt mal, wenn man aufem Feld per Powerbank mal nachladen muss. Auf Dauer findet es ein Akku aber nicht so geil, wenn er nur über den Balancer geladen wird, dafür ist der nämlich nicht gedacht.

mal ne Interessensfrage: gibt es einen relevanten Reichweitenunterschied zwischen den Cyma AEP und0,5er Langwaffen? 

Ja, nein von Fall zu Fall.

Ne Cyma Aep kommt weiter und Präziser als ne Plünnige AEG.

ist aber schlechter als "hochwertiger kram oder Getunte AEGs

Warum findet es denn der Akku nicht so geil wenn er nur über den Balanceranschluss geladen wird?
Wenn der Strom beim Laden so hoch sein sollte, dass es Kabel oder Stecker schadet findet der Akku das an sich nicht so geil.

(13550 Posts)

(nachträglich editiert am 22.02.2021 um 23:53 Uhr)

Ein flexibles Kabel besteht aus mehren Strängen. Diese werden Seele genannt.

Diese Seelen haben ein gewissen Querschnitt.

Der Akku gibt eine gewisse Leistung aus und ab. Als Designer errechne ich welchen Leitungsquerschnitt ich benötige.

Das Anschlusskabel besteht zb aus 20 Seelen und hat einen Querschnitt von 0,6mm². Damit kann der Saft fließen und der Widerstand erwärmt die Kabel im gewissen Rahmen der nicht schädlich ist.

So. Nun haben LiPo Akkus ein Problem. Wenn 2 oder mehr Zellen vorhanden sind*, entladen die sich ungleichmäßig. Das soll über den Balancer-Anschluss behoben werden. Zu jeder Zelle führt ein kleines extrakabel. Das Ladegerät kann a) auslesen wie weit die Zelle ist und b) kleine Mengen Saft nachsteuern.

Das Balancerkabel ist ein Zusatz. Es ist im üblichen Fall dünner, da es keine erheblichen Mengen Saft befördern soll. Nur Informationen so zu sagen...

Jetzt Lädst du den Akku aber NUR über das Balancer-Kabel. Was passiert also? Statt 20 Seelen stehen nur 10 bereit. Das Kabel wird entweder enorm heiß werden, das der Widerstand enorm ist. Oder das Ladegerät wird nur ganz wenig Saft eintröpfeln.

Klingt erstmal nicht schlimm... Jedoch sind die Ladegerät die NUR über den Balancer laden oft ungesteuert. Entweder sie knallen rein was geht oder sie laden sehr sehr schwankend. Schwankend weil der Trafo und das Netz nicht immer gut arbeiten. Dazu sind die Dinger oft billigste Fertigung und haben Toleranzen aus der ... naja. Ist eben nicht immer gut.

Naja so in etwa...

 

so nun noch ein niedliches Bild.






*Zeile überarbeitet. Ausdrucksfehler behoben.

(32 Posts)

(nachträglich editiert am 22.02.2021 um 22:59 Uhr)

Also erstmal ich habe gescheites Ladegerät (SKYRC iMAX) und zu deiner Frage E- 11. Ich glaube einer der haupt Unterschiede ist, dass du mit einer Langwaffe leichter zielen kannst. Das liegt an der Schulterstütze, die dir Stabilität gibt und sonst hat eine AEG einfach den Vorteil, dass sie mehr Schuss hat. Zu Dok gute Frage weiß ich jetzt auch nicht. Soweit ich weiß macht man immer beide Stecker rein.

edit: seh grade, dass Sirke schon eine ausführliche Erklärung geschrieben hat xd

Irgendwie ist es schon Thema dieses Theads, es wurde ja die falsche Aussage getätigt, dass die Akkus das nicht mögen.
Es war mehr eine rhetorische Frage, genauso könnte ich Fragen warum sich erst Lipos mit mehr als zwei Zellen unregelmäßig entladen.

 

Je nach Ladegerät muss man den Balanceranschluss im Lademodus nicht einstecken, mein IMAX B6 Klon nutzt den zum Beispiel nur zum Balancen im extra Modus.

 

 

(32 Posts)

(nachträglich editiert am 23.02.2021 um 23:55 Uhr)

Hatte ich mir so ähnlich grade auch gedacht und mein Kommentar schon bearbeitet. Meine Fragen waren ja auch nicht immer zum Thema (edit: bzw. unsere Fragen waren alle zum Thema) Entschuldigung!



Neue Frage:

Macht es Sinn die Cyma aep von Begadi tunen zu lassen? Also zum Beispiel ein Alu Nozzle.

Ich hatte als meine Einsteigerwaffe die neue cm16 Raider 2.0 L auch bereits mit Mosfet und Etu und das war echt top. Für etwas über 200€ bekommst du da so eine gute Leistung. Außerdem ist sie etwas länger, als bspw. die Firehawk. Das ist natürlich Geschmackssache, aber gerade für den Wald, finde ich das besser.

Seite: 1 2 3 4 5 6



Anzeige