Guten Morgen liebe BB Schubster und Schubserinnen,

ich würde mal wieder euer Wissen benötigen.

Ich habe eine AS Schutzbrille, bei der die Schutzgläser getauscht werden können.

Es gibt hier von Werk an zwei Farben, durchsichtig und schwarz getönt.

Da ich jedoch gerne auch ein gelbes Schutzglass nutzen möchte, ohne eine weitere Brille anschaffen zu müssen, wollte ich mal anfragen ob Jemand von euch weiß, wo ich sowas bestellen könnte?

https://www.amazon.de/si-ballistic-Schutzbrille-Radfahren-Paintball-Snowboard/dp/B017BA2X1K/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&dchild=1&keywords=B017BA2X1K&qid=1613037265&sr=8-1

Google konnte leider nicht helfen und der Händler, bei welchen ich die Brille bestellt hatte, bietet leider keine einzelnen Gläser an.

Ps. Einen Schusstest mit drei Treffern (1.6 J bei 0.28g auf 3 Meter) hat die Brille Problemlos ausgehalten;-)

(1575 Posts)

(nachträglich editiert am 11.02.2021 um 11:20 Uhr)

Ich würd beim Hersteller der Brille nachfragen. Wenn du aber noch keine gefunden hast, wirds wohl keine in Gelb geben. Solang das nicht irgend ein 1 zu 1 Nachbau von ner verbreiteten Brille ist, wirste abgesehen vom Hersteller wohl keine anderen Gläser her bekommen.

Und da es hier um Schutzausrüstung geht, kauf lieber noch für 30€ ne ander Brille statt 15€ irgend welche Gläser sie nicht 100% passen oder irgw anderen Probleme machen. Spar nicht am falschen Ende.

Höchstens ma schaun obs gelbe Folie zum Aufkleben gibt. Gibt ja verschiedene Firmen die mit diesen "Mit unseren Gelben Gläsern siehste im Winter viel viel besser" Brillen Geld machen. Vlt gibts das ja auch als Folie.




Anzeige