Ich habe nach einen Event meine Internals abgecheckt und habe Rost an dem Zylinder und Kugellager erkannt. Kann ich diese Teile noch weiternutzen oder muessen sie komplett raus? Es sind halt nur kleine Rostpuenktchen zu erkennen...

A - Lass laufen!

B - Schrubbe mit Stahlfix drüber.

Aber eher A!

Ok... Hoffe nichts geht schief! Oof :(

(5826 Posts)

(nachträglich editiert am 10.02.2021 um 18:24 Uhr)

Schon mal was von Flugrost gehört?

Mach mal lieber Bilder. Der Standard Zylinder ist aus Messing, da kann nix Rosten, das wird nur Dunkler.

Sonst mal ein Tröpfchen Öl drauf, bis es durchrostet dauerts aber ne weile und braucht Feuchtigkeit.

(88 Posts)

(nachträglich editiert am 11.02.2021 um 16:50 Uhr)

Wie gesagt nur kleine Flecken erkennbar

Ist die GB von der Lonex Black ops

 



Wo isn da Rost? Das sieht aus wie neu :P  ich hatte mal ne gb in ner knarre die ich 8 jahre nichma sauber gemacht und regelmässig bespielt hab...  wegen einem Rostfleck fliegt Dir mit Sicherheit nichts weg. Das is ne verdammte Gearbox und kein Ferrari 

Potenzieller Schaden is 20€ maximal, also was juckts. Wär mir auch neu dass ne Gearbox wegen Rost verreckt.

Hier nochmal Nahaufnahme:

Ich meine man kann klar Rosten an den Lagern erkennen

 



Fett dran und nutzen. Du hast aussen, wo es noch nicht von Bedeutung ist welchen.

Sieht für mich nach Flugrost aus... 

Wenn der dich wirklich tangiert, Bau die Lager aus, entfette sie, behandel sie mit Balistol oder andern Rost lösenden wie z.B. WD-40, mit einem Tuch mal drüber gehen, fett drauf, und wieder rein. 

Also wenn sie laufen dann lass ich sie halt laufen... Kein Bock die Lagern rauszuhämmern und die Lonex Lagern sind naja... Von der Qualität auch nicht das Beste also it is what it is




Anzeige