Plattenträger bis 200 € für kleine Menschen

Hallo zusammen!


Bin derzeit auf der Suche nach einem Plattenträger bis ca. 200 €, gerne auch weniger.
Farblich sollte er schwarz sein und am besten direkt Mag-Pouches (M4) besitzen.

Das wichtigste ist jedoch, dass er auch für kleine Menschen (~ 1,70 m) geeignet ist. Habe derzeit noch eine Taktikweste die an sich ihren Zweck erfüllt und recht gut auf meine Größe einstellbar ist, diese ist aber leider auf Dauer recht unbequem da sie an den Schultern keinerlei Polster hat.

Hat da jemand evtl. ein paar Empfehlungen für mich? Habe diesen
gefunden aber in der Bewertung steht, dass der eher nicht für kleine Menschen geeignet ist.

Vielleicht hat ja jemand ein paar Links parat :)

Liebe Grüße

Jonathan

Hi,

 

ich kenne das Problem mit 1.65m und schmaler Statur.

Habe darum zum JPC Klon ''Swift'' von Flyye in große S gegriffen. Gibt wenig/keine Größenauswahl bei anderen Herstellern in dem Preissegment

 

Leider nicht so leicht zu bekommen

 

https://www.military1st.de/fy-vt-m028-bk-flyye-swift-plattentrager-schwarz.html

Den behalte ich schon mal im Auge, danke dir :)

(2383 Posts)

(nachträglich editiert am 09.02.2021 um 23:40 Uhr)

Bin selber ca. 1,74m groß und nutze problemlos abwechselnd den Warrior Assault DCS, sowie deren recon plate carrier (Größe M)

 

Der Tasmanian Tiger Mk3 in der kleinen Gröse S-M ist auch kompakt und für kleinere Personen geeignet. 

Ich bin zwar recht groß aber ich war auf der Suche nach einem kleinen und kompakten Plattenträger. Ich habe mir den Reaper von invader gear geholt. Der ist recht klein im Vergleich zu anderen Monster. Er hat sogar wie gewünscht schon 3 mag pouches integriert.

 

Da ich einen in Marpat gesucht habe war die Auswahl eher nicht so groß bei mir :D

Den invadergear hab ich auch. 

Cooles teil, leicht und passend. Zudem noch gut verstellbar. 

Gruß Klink 

Wir teilen die selbe Größe und ich trage u.a. einen JPC von Emerson, der gut passt.

Aus persöhnlicher Erahrung sind PTs besser in der Größe anzupassen als andere Westen. Ich besitze auch eine T3 PT in L und dieser passt mir. Ich nehmen an, die Größenangaben beziehen sich dort auf die Plattengrößen.

Danke an alle für die Empfehlungen, werde mir ein paar mal genauer anschauen :) 

(2441 Posts)

(nachträglich editiert am 10.02.2021 um 08:36 Uhr)

Für schmalere Leute sind Swimmer Cut PCs auch vom Vorteil, da man dann besser die Arme zusammen bekommt wenn man nicht so breit gebaut ist. Wobei es da für unter 200 glaub ich schwierig wird.

Ansonsten sind die ganzen Plattenträger a la JPC mit 6 Molleschlaufen vorne relativ ähnlich groß (also in Größe M, S gibt's ja meistens nicht)

 

Edit: falls es nicht unbedingt ein PC sein muss vielleicht eine Chestrig Faltpack Kombi. Gibt mehrere Klone von Haley Strategic und spiritussystems.

Die Kombination ist etwas schmaler als ein PC und vorallem nicht so hoch, dadurch bekommt man keine Probleme am Hals beim Hinknien oder hocken/sitzen.

Ich habe mir Diesen geholt. Bin selber nicht der größte und finde diesen sehr stimmig. Und auch preislich sehr interessant. Habe ehrlich gesagt weniger erwartet für das Geld.

Auch wenn das eigentlich etwas Kanonen auf Spatzen ist in Sachen Airsoft werfe ich mal MD Textil in den Raum.

https://md-textil.info/md-textil-Plattentraeger-MGS

 

Der ist zwar nicht klar für kleine Leute, allerdings durch sein System sehr sehr gut einstellbar. Selbst für Leute die nicht groß sind und wie eine Birne geformt sind :D




Anzeige