Seite: 1 2
(1831 Posts)

(nachträglich editiert am 06.02.2021 um 20:27 Uhr)

Liebe Airsoft Community,

wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass wir in dieser airsoftfreien Zeitspanne neue Projekte für euch und uns entwickeln.

Zusammen mit unseren Freunden von der Schießsportanlage Bad Belzig planen wir ein AIPSC Angebot für euch auf die Beine zu stellen! 
Die Schießsportanlage BB bringt das allgemeine Knowhow IPSC mit und erfüllt alle gesetzlichen Bedingungen um das professionell durchzuführen.

Um das Vorhaben bestmöglich umzusetzen, wollen wir auch frühzeitig eure Meinung dazu hören. Bitte teilt uns doch kurz mit, was ihr von solch einer Idee haltet und welche Punkte oder Ideen ihr mit solch einem Angebot verbindet.

  • Was haltet ihr generell von solch einem Angebot im Raum Berlin/Brandenburg?
  • Wie sollte das Angebot aufgebaut sein? Allgemeiner Spielspaß, Training oder „knallharte“ Competition (verschiedene Turniere, verschiedene Teams etc.?)?
  • Würdet ihr für solch ein Angebot extra anfahren oder wäre das eher als „Zusatzangebot“ (z.B. vor oder nach dem Spiel - niemals parallel) im Rahmen eines Airsoft-Spieltages interessant?

Wir sind für jede Anmerkung dankbar, damit wir für euch das bestmögliche Paket schnüren können, welches wir dann alle hoffentlich bald zusammen in Bad Belzig in die Tat umsetzen.

Bis dahin wünschen wir euch weiterhin alles Gute, Gesundheit und freuen uns auf ein Wiedersehen in Bad Belzig.

Viele Grüße,

euer Team RAPAX



(13028 Posts)

(nachträglich editiert am 06.02.2021 um 19:42 Uhr)

Alg. bin ich für jede Form des schiessens, egal Scharf, aipcs oder j4f in der Wohnung auf den Monitor. Darum bin ich froh das soetwas neu angeboten wird bei euch.

Aufbau ist mir egal, Begründung mit unten.

Pers. würde ich dafür nirgends hinfahren, einfach weil ich spiele um Spaß zu haben mit anderen, nicht um was vergleichen zu können.

Nein ich würde nicht extra dafür losfahren.

Ich würde es auch nicht gut finden das sich an einem Spieltag x Leute beim Spiel anmelden und dann Zeitweise auf dem Speilstand verschwinden.

 

Wer das AIPSC betreiben will wird doch auch besser in einem reinen AIPSC Modus mit Einzelwettkampf oder Manschafftswertung aufgehoben sein. Ich hätte früher jeden meiner Mannschaftskollegen erschlagen wenn er vor dem Sportpistolen Wettkampf noch einen 3000m Lauf o.ä. absolviert hätte und im anstehenden Wettkampf nicht mehr 100% hätte abrufen können.

 

Fazit: Getrennt und alles zu seiner Zeit.

PS: Eine Schnupperstunde vor oder nach dem Airsoftspiel wäre aber ok.

 

Danke für euer Feedback!

 

Kurze Klarstellung: 
Die Aktivitäten würden NIE während der Spielzeit eines Airsoftevents stattfinden. 

Streitaxt hat die Gründe dafür ganz gut erklärt. 
Damit es verständlicher ist, habe ich den Startpost editiert.

Finde ich gut. Drei Stunden Anfahrt wären mir aber zu viel. Für ein (evtl. langes) Wochen aber schon wieder im Rahmen.

Schnupperstunde am Rande eines Spieltages ist nett.

Ansonsten bin ich auch für entweder - oder.

Ich würde dazu auch extra anfahren. Ich fahre aber persönlich auch nur etwa 1Std.

Als Pistolennerd, bzw Sammler und Bastler wäre es super im freien, bzw allgemeinen Spielspassmodus ein paar verbaute Tunings auch mal auszulasten und zu testen.

Ein richtiges Tunier mit allen Regeln, ob im Team, oder allein, bzw Training kommt dann auf die Leute drauf an. Ich bin so lang dabei, da hat man auf einige Spacken, denen man auf dem Spielfeld leichter aus dem Weg gehen kann, als in einem Schiessstand, einfach keine Lust. 

Aber die Idee ist top und ist zu begrüssen. Ich wär dabei. 

Es muss ein gutes Konzept her um die Wartezeiten zu minimieren. 

Wenig Leute, mehrere Bahnen. 

Strecke sind 2h.

Nur für AIPSC? Eher nicht. 

 

Zum Reinschnuppern vor und nach dem Spiel oder in der Pause sicher sehr interessant. Extra Anfahren würde ich dafür aber nicht (3Std).

Danke für euer bisheriges Feedback! 

Wir nehmen das auf jeden Fall mit :-)

Am letzten Mittwoch war ich in Bad Belzig scharf schießen, da wurde mir von AIPSC erzählt. Sowas hab ich schon länger gesucht. Ich bin eher der Freund von Competition und regelmäßigen training. Würde mich freuen wenn sich das auf Dauer dort etabliert :)

(1831 Posts)

(nachträglich editiert am 28.02.2021 um 16:38 Uhr)

Hey,

kurzes Update:

 

Wir waren gestern den ganzen Tag vor Ort und haben fleißig aufgebaut, gebrainstormt und getestet.

Zugegeben: Für die GBB Pistolen war es im Wesentlichen noch zu kalt (mit Magazin vorwärmen haben die Maruis 10-12 Schuss geschafft), aber auch mit der Langwaffe kann man ja mal Spaß haben.

Begadi ist mittlerweile auch mit an Board (vielen Dank für die Unterstützung!!) und wir werden das Vorhaben stetig weitertreiben.

Wir wünschen euch einen schönen Sonntag und bleibt gesund.

 

https://i.ibb.co/DQ9KZ7f/IMG-1098.jpg

 

https://i.ibb.co/f13BgHX/Bildschirmfoto-2021-02-28-um-16-32-47.png

Sehr geil.. Da juckt es mir im Finger! Leider ist der Anfahrtsweg für mich auch recht hoch.. 

[Post von NIGHTS_Actual abcdefhijklm (16.03.2021 11:33) wurde als "SPAM / Trolling / unerwünschter Beitrag" markiert und daher ausgeblendet]

Liegen denn die entsprechenden Genehmigungen überhaupt vor? auch im Sinne des Infektionsschutzes?

(1831 Posts)

(nachträglich editiert am 16.03.2021 um 14:07 Uhr)

@FROST BITE:

Wahrscheinlich meinst du ein anderes Airsoft Event. Für kommenden Samstag hatten wir nichts geplant.

Dein Beitrag irritiert etwas, bitte editiere ihn und füge die notwendigen Informationen hinzu.

Vielen Dank und dir einen schönen Samstag 

 

@Marc: Klär das bitte mit dem Vorposter separat :-) Hat ja nix mit AIPSC zu tun.

Seite: 1 2



Anzeige