Guten Morgen,

Ich habe als Neueinsteiger ins AirSoft eine Frage zur Magazinkapazität bzw. zum Laden der Magazine.

Es geht um ein G&G M14 gekauft im Dezember 2020. Bei der Waffe liegt ein HighCap bei, aber da ich die nicht mag, habe ich zwei MidCaps dazu gekauft. Kapazität lt. technischer Daten 140rds.

Nun weiß ich, dass man die MidCaps nicht „bis zum Anschlag“ vollpressen sollte, aber ich habe gestern festgestellt, dass ich mit meinem Gefühl richtig lag: Es passen viel weniger BBs rein als 140... ich habe zwei, drei Testläufe gemacht und habe nicht mehr als 75 BBs reingekriegt; in einem Fall ließ sich das Magazin sogar nur mit 54 BBs laden.

Bei dieser massiven Abweichung vermute ich ehrlich gesagt einen Userfehler.

Beide Magazine feeden tadellos, die Follower sind einwandfrei in Ordnung, keine Beulen, Beschädigungen o.ä.

Falls ihr weitere Infos oder Fotos braucht, gebt bitte Bescheid. Bin für eure Hilfe sehr dankbar - vor allem, weil ich mir zu Trainingszwecken mit Gear, Mag’wechsel und so, noch zwei der Magazine bestellt hab‘...

Vielen Dank vorab -

Sven, der Airsoft-Opa

(5839 Posts)

(nachträglich editiert am 03.02.2021 um 09:07 Uhr)

An den Followern muss es nicht liegen.

Probleme können sein: Schlechte BB's -> zerbröseln und klemmen sich hinter die Feder.

Kunststoffgussreste im Kugelkanal. Da hilft nur eine komplettdemontage.

Am Anfang kann es auch sein, das man einfach zu zärtlich ist. Für die Letzten BB's muss man schon Ordentlich nachhelfen. Deshalb soll man die Feder langsam ausleihern mit wenig Befüllen und langsam erhöhen. Ist eine Gefühlssache an die man sich bei jeder Magazinsorte herantasten muss.

Hi, Ja Go!

Okay, vielen Dank - ich werde die Feder dann mal langsam an ihre Arbeit gewöhnen... und ja, vielleicht bin ich da auch zu zimperlich.

Zerbröselte BBs glaube ich nicht, man hört nix wenn man die Mags schüttelt (egal ob voll oder leer).

Für alle Fälle besorge ich mir mal eine Demontageanleitung innocent

Thx a lot!

Bei den Cymas musste ich unten eine Schraube lösen und die Bodenplatte seitlich herrausschieben, dann konnte man alles nach unten oder oben entnehmen.

Okay: Mit Gewalt passen auch 90-100 BBs rein - war wohl nur zu zimperlich...

Vielen Dank nochmal!

 

#kann geschlossen werden#

Kann aber zu feedingproblemen führen (Feder drückt zu stark aufs Nozzle).

Ich hab meine erst mal vollgekloppt eine Woche liegen lassen, das leiert die Feder etwas aus.




Anzeige