Tokyo Marui M93R auf "Normale Akkus" umbauen?

Wunderschönen Samstag Schwarmbewustsein!

Ich habe mir eine Tokyo Mauri 93R auf softairwelt.de gekauft und war dabei nicht geistig anwesend genug, um fest zu stellen, dass die Mauri AEP Reihe mit eigenen Akkus läuft...

Link zur Waffe:

https://www.softairwelt.de/Tokyo-Marui-M93R-AEP-Pistole-05J

Meine Frage ist nun ob jemand schon Erfahrungen mit dem Umbau auf Standard Akkus gemacht hat oder ob es einfacher wäre: Ladegerät und Akkus neu dazu zu kaufen.

Mit Standard Akkus meine ich die die auch in jede Cyma gehen.

Wie z.b. Dieser hier: https://www.begadi.com/akkus-gas-pflege/akkus/li-po-akkus-7-4v/begadi-amax-lipo-akku-7-4v-600mah-30c-mit-jst-anschluss-aep-xxl.html

Im voraus schon tausend Dank für die Hilfe

In bester Absicht

Reineke

(1578 Posts)

(nachträglich editiert am 30.01.2021 um 11:48 Uhr)

Hatte zwar lange keine M93r in der Hand aber der Billigumbau, sprich ohne Mosfet dürfte sich so bei 5 Minuten bewegen und mit Mosfet bei 30 Minuten. Also ja ist möglich.

Aus platztechnischen Gründen empfehle ich den Mosfet unter die Gearbox zu bauen. In dem Fakemagazinboden ist ordentlich Platz.

Da die Forensuche ein ständiger Quell der Freude ist kannst dich ja mal hier durchquälen, sind viele Infos drin versteckt.
https://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=forum&forennummer=0000058927 

BTW:

Marui benutzt in dem Fall einen Standard AEP Akku und Begadi stellt die Sonderlösung zur Verfügung.

Oh hoppla.. Hatte bisher nur mit cyma Modellen zu tun xD

Dann ist ein Umbau aber auf jeden Fall eine gute Entscheidung oder? (vorallem damit ein Mosfet rein kommt) 

Außer die ganz neuen CYMAs vielleicht, da weiß ich es nicht, passt in keine der Akku wenn sie frisch aus der Fabrik kommen.

Begadi und Co bauen die aber gerne auf JST Stecker um.

 

Ich will keine AEP mehr ohne Lipo und Mosfet.




Anzeige