Seite: 1 2 3
Vorab: Keine Ahnung ob das hier richtig ist. Zumindest steht ja Spielfelder mit drin ;-) 
 
Liebe Kugelschubser,
 
 
wir brauchen Eure Hilfe! Und NEIN wir wollen KEIN GELD und wir betteln auch nicht zum Erhalt unseres Spielfeldes. Wir wollen auch keine Tickets für irgendwelche Tombolas verballern oder sonstiges und es hat auch keinerlei COVID Bezug!
 
Seit mehreren Jahren wird in Plessa eine Umgehungsstraße geplannt. Das Dorf ist durch die durchführende Bundesstraße heftig von LKW Lärm geplagt und so eine Umfahrung ist durchaus sinnig. Dafür wurden mehrere Varianten vorgeschlagen. Eine Variante die ursprünglich ausgefallen ist wurde nun ohne jeglichn Bürgerdiskurs zur Genehmigung vorgelegt und betrifft uns direkt!
 
Die geplante Umfahrung führt quasi nur ein paar Meter an unserem Spielfeld vorbei. Zusätzlich droht vielen Anwohnern und lieb gewordenen Nachbarn die Enteignung. Das ist kein hinnehmbarer Zustand. Es liegt nicht in unserem Interesse unser Spielfeld ein paar Meter von einer viel befahrenen Bundesstraße entfernt zu haben, von den damit aufwartenden zukommenden Kosten zur Grundstückssicherung mal abgesehen. Uns würde damit direkt Parkfläche, Zugänglichkeit, Abgeschiedenheit und vieles mehr abhanden kommen. Noch übler würde es unsere Nachbarn treffen.
 
Wir bitten Euch an der Unterschriftenaktion der Bürgerinitiative B169 teilzunehmen, und wo Ihr könnt den Beitrag zu teilen und damit aufzurufen Euch zu beteiligen wenn Euch unser Spielfeld am herzen liegt. Seit nunmehr 10 Jahren bieten wir für Euch ein Zuhause für Airsoft Events, und wir würden das gerne auch noch 10 weitere Jahr tun. Die Umgehungsstraße würde das unterfangen ziemlich fraglich machen.
 
Informationen:
 
 
Unterschriften Aktion:
 
 
Wir und die Bürgerinitiative B169 zählen auf Euch!

Erledigt. Ist zwar zu weit weg für ein Spielchen, aber wir ASler müssen zusammenhalten. 

Danke. Ist ja erstmal egal ob es nicht im Einzugsgebiet liegt :) Vielen Dank für Deine Unterstützung. Auch geht es hier selbst nach Genehmigung um Jahre. Aber dennoch. Es kann nicht sein das am Bürger vorbei entschieden wird.

Ganz genau. Fast jedes Spielfeld ist in irgendeiner Weise am Kämpfen, besonders aktuell, und sonst interessiert sich ja eh keiner für unser Nischenhobby. Also müssen wir was tun. 
Umgehungstraßen sind immer ein riesen Scheiß. Bei uns wird auch grad diskutiert, im Süden Flutwiesen und uralter Auwald, im Norden geschützte Vögel. Bleiben nur die Schrebergärten und das Naherholungsgebiet. Klasse.

Erledigt. Kenne so eine Geschichte leider nur zu gut und habe auch durch solche Geschichten mein lokales Spielfeld verloren.

Wünsche euch ganz viel Glück und Durchhaltevermögen.

Erledigt und wir natürlich geteilt! Danke für deine Initiative Kernkraft.
Plessa ist kein schlechtes Gelände, hier gingen vor gut 11 Jahren meine ersten Spiele los... wäre sehr schade drum.

Erledigt. 

 

Ich war in den letzten 8 Jahren leider nicht oft in Plessa. Hatte dort jedoch ein paar der schönsten Spieltage überhaupt! 

Erledigt. Wäre schade um jedes Spielfeld.

Hallo,

bin dabei...

Grüße...

Sandosan

Seite: 1 2 3



Anzeige