Moin, 

 

tatsächlich habe ich noch gar nichts im Forum darüber finden können. 
Hat jemand Erfahrungen mit diesen klappbaren Reddots? 
z.B. https://airsoft2go.de/optik-sights/red-dots/microdot-rmr/2199/flip-dot-reflex-sight-desert/ 

 

Bei AliExpress gibts die schon für 25€. 

Coole Sache oder nach zwei mal klappen ein Fall für die Tonne? 

danke! 
LG 

Eher letzteres, hab nix gutes darüber gehört.

Ich hab eins von Ali, Qualität ist ok, entspricht der von anderen Modellen in der Preisklasse.

 

Jetzt kommt das ABER 

Das Ding kennt nur aus und an, oder anders ausgedrückt, zu hell und zu dunkel. Ich hätte mir für 5€ mehr einen Helligkeitssensor gewünscht.

 

Liegt also nur ein, sieht aber gut aus dabei.

 

 

 

Alles was sich bewegen kann, wird sich bewegen. es ist immer die Frage: soll es sich bewegen?

Bei einem RedDot ist es extrem unschön. Ich habe hier so billige 16e Teile, einfach weil durchs Training extremer Verschleiß ist.

Am Anfang sind die recht Okay, Irgendwann beginnen die aber mit klemmen...

Der Mechanismus wird über eine Feder in einer Richtung Straff gedrückt. Solange sich alles frei bewegt, ist die Scheibe immer im gleichen Winkel und alles ist ausreichend. Wenn die aber älter werden, wird das alles etwas schwergängiger und dann kann es dir passieren das du an das RD kommst und alles um 2-3mm verschoben wird. Auf 10m ist es dann ein Brusttreffer. Auf 13m wird es ein Streifschuss am Arm. 16m und die BB geht vorbei und trifft 20m weiter hinten ein Gesicht.

Hier wird der Mechanismus nicht für ein verschieben zur Seite sorgen sondern wie ich unterstelle: nach oben. Also immer schön in die Fr...Gesichtsschutzmaske.




Anzeige