Seite: 1 2

Hallo Freunde der Kugelbeschleunigung, 

Ich bin für das kommende Jahr auf der Suche nach einem neuen Tracer. Kürzlich bin  ich über ein Review zum neuen Acetech Brighter C gestolpert. Nach kurzer Suche hier im Forum habe ich den PCU  MICRO  gefunden. 

Was mir aber fehlt wäre ein direkter Vergleich verschiedener Modelle. 

Meine Frage wäre nun ob jemand hier verschiedene Tracer sein eigen nennt und den Vergleich mit einem der oben genannten anstellen kann. 

Zum geplanten Einsatz  : Ausschließlich tagsüber,  indoor CQB mit Saeg und GBB/HPA-Backup. 

Welches ist eurer Meinung nach der beste/ hellste Tracer auf dem Markt  ? 

Preis/Leistung spielt zu erst einmal keine Rolle. 

Gruß 

Olaf 

 

Hmm, hier mal meine Sammlung an tracern + Anordnung, welcher tracer die BBs am hellsten anstrahlen kann:

 

TM<xcortech Compact<Acetech AT2000R<Acetech PK259T

 

alle tracerunits schaffen mit einem Satz Batterien/einer Akku Ladung problemlos einen Spieltag. Am ehesten geht der Tracer von TM der Saft aus, obwohl dieser die BBs am wenigsten beleuchten kann.

 

mittlerweile würde ich aber nichtmehr so viel Geld für tracerunits ausgeben... die compacts kriegt man für 30€ bei aliexpress hinterhergeworfen. Also passenden und deutlich günstigeren dummyschalldämpfer dazu besorgen, wenn einem das Design so nicht gefällt und gut ist

Danke WALL-E,

Ja den Acetech mit Crono hab ich auch auf dem Schirm. 

Einen separaten Crono hab ich schon, deswegen wäre diese Funktion nur untergeordnet.  Ok der Brighter C kostet gerade mal die Hälfte ( wenn er den in D-Land) wenn er bestellbar ist. 

Aber ist der jetzt wirklich heller oder ist das jetzt "wieder nur" ein Review-Hype ?

Wirklich keiner da, der vorhandene Tracer mit dem C oder dem PCU vergleichen kann  ?

(343 Posts)

(nachträglich editiert am 29.01.2021 um 11:48 Uhr)

Indoor CQB tagsüber reicht der Lighter S oder XT301 MK2 (MK1 auch, aber der war bei mir dauernd defekt) locker. Bringt halt einen weiteren Vorteil: Leichte Front und extrem kurz!

Mit den Ali Tracern habe ich leider keine Erfahrung.

Ich habe auch einen Lighter BT hier. Wenn du genau darauf achtest, leuchten die BBs im 1zu1 Vergleich etwas heller. Aber unterm Strich ist das völlig egal, da Sinn und Zweck lediglich die Erkennbarkeit ist und diese einfach mit den Mini Tracer Units schon gegeben ist.

Daher mein Tipp: orientiere dich am Einsatzgebiet und bau dir keinen langen, schweren Tracer auf die Kanone. Bei der nächsten Tür, Ecke, Kante, Deckung whatever wirst du dafür dankbar sein ;)

LG Matze

Was genau meist du mit "heller"?

Der beste Tracer taugt nix, wenn die genutzte BB Schrott ist und oder nicht im richtigen Wellenbereich angeleuchtet wird.

Krasses Ding rote BB im grünen Tracer.

Hier nochmal Prima erklärt von BB2K
 

 

(7965 Posts)

(nachträglich editiert am 29.01.2021 um 13:02 Uhr)

Ich hab nen alten noname.

Alten tm

Neuen tm

Xcortech xt301

Und nen nachgemachten acetech getestet.

Gefühlt sind die beiden tm mit den begadi bio tracer bbs am hellsten da wird man im dunkeln beim austritt fast blind.

Der noname müsste richtung b&t gehen. Er läuft aber ist nicht so berauschend. vorallem von der verarbeitung is der plünn.

Der xt läuft super vorallem bei der größe. Beleuchtet die kugeln auch super aber optisch ist mir der zu klein, da suche ich noch ne passende Hülle für.

Der nachgemachte ist auch ok. Kommt mit rund 25 rps auch gut klar ist aber minimal dunkler und die leds sind mehr blau als violett als beim xcortech.

Nachteilig bei den mit eingebautem akku finde ich die fehlende Auswechselbarkeit wenn der akku tot oder leer ist.

Wo er schon genannt wurde.......jaaaaa der Hinweis auf den Review-Hype bezog sich auf den lieben Bruce.....ich kenne beide Reviews. 

Das zum LIGHTER-BT und halt das letzte zum BRIGHTR C.

Ich finde es ja auch nice wie er die beiden Teile abfeiert aber..... naja. 

Was mir aufgefallen ist und deswegen ja auch die Frage an das Schwarmwissen,  der BT ist einer der "längeren" Vertreter seiner Art.  Mit zugegeben tollen Funktionen.  Aber auch hier das ABER , wenn bei Support für rote BB , grüne schwach leuchten und rote "nur" etwas länger leuchten als in anderen Tracern.....warum rote überhaupt nutzen. 

Vorteil des Brighter C , er ist wesentlich kürzer und leichter. Ok....er kann keine roten BB.... kostet aber auch nur die Hälfte (ohne Versand und Zoll) .

Wichtig ist mir das die BB auch am Tage , eine gewisse Strecke, zu sehen sind und nicht 1m hinter der Mündung verschwinden. 

Ach so BB . Bislang hab ich immer ASG Blaster oder die vom großen B benutzt. 

(343 Posts)

(nachträglich editiert am 29.01.2021 um 13:14 Uhr)

Bzgl eingebauter Akku: Das sind bei den Lighter S oder 301 einfach winzige 3,7v Lipos.

Die kann man ohne Probleme tauschen wenn man weiß wo an einem Lötkolben vorne ist ;)

 

Genutzt BBs: ASG Blaster oder wenn richtig gespamt wird Guarder. Erkennt man beides auch auf 20m+ noch in der hellen Halle mit Lighter S und XT301

Wozu rote BBs?

Live noch nicht erlebt. Ich kenn es aus diversen Videos.

Team A grün Team B rot.
oder
ab der 20sten BB vor Magazin leer wird immer mal ne Rote gesetzt. Da die schwächer leuchtet, sieht das nur der Schütze und weiß "Obacht, gleich leer".

Ich kenne aber live auch, das zuerst 10 normale BBs ins Magazin kommen und dann Tracer.


Als Planspiel aus dem LARP kenne ich auch:

Unterschiedlich wirkende Muni hat besondere Farbe.
Grün und nicht leuchtend = normal.
Blau Panzerbrechend oder dicker als 7,62er.
Rot Gummigeschoss.
Ein Treffer ermöglicht entsprechendes ausspielen.

Interesse halber: Wie spiel ich den .50 aus? Reiß mir dann die Arme und Kopf ab?

BTT: Bei roten Tracer funktioniert auch der Lighter BT auch nur semi gut. So hell wie Grüne werden die auch nicht. Hat was mit der Wahrnehmung unserer Augen zu tun. Ich bevorzuge den Acetech lighter S. Den kann ich in jeden Schalldämpfer verbauen und der ist mit der leichteste und funktionier mit den Actech BBs am besten welche auch noch recht gut fliegen.

Es gibt 2 Arten an Feinden die dargestellt werden. Powergamer die sich panzern und unverwundbar sind und normale Gegenspieler.

Die eine Sorte bekommt nen Treffer und kippt aus den Latschen und bietet spiel, die andere frisst und frisst BB um BB. Die brauchen dann ne Extrawurst.

Da es LARP ist, ist nicht gleich ein Treffer ein Hand hoch un ab zum Spawn. Da kann es je nach Lage auch mal sein das man eben mehr als 1 Treffer ab kann und 10min später auf 50m von einem Kommissar mit Zündplätchen Revolver umgelegt wird. Show ist eben alles.

(281 Posts)

(nachträglich editiert am 29.01.2021 um 15:32 Uhr)

@Sirke Grüne und rote BB sind mir bekannt aber blau ??? 

Noch nicht gesehen. Weder YT/Inhaber oder Shop. 

Hört sich aber interessant an.

 

Oki. Blaue BB bei Kotte gefunden aber nur als 0,12er :-(

Ich bin der meinung das die roten bei dem tm damals auch gut leuchteten.

Teils sind andere farben auch nur style faktor" weil man es kann"

Und grün hat ja jeder.

 

Die Alten mit Blitzröhre können alle Farben, während das Lichtspektrum bei neuen LED Modellen meist nur für Grün gedacht ist.

 

Wie wäre es zusätzlich zum Aufschraubtracer noch eine Tracer HU zu verbauen, damit dürfte es am hellsten sein. Wenn am hellsten als das Beste definiert.
Oder zwei Minitracer in Reihe(irgendwie fehlt mir hier das Smiley, dass sich mit nem Hammer auf den Kopf schlägt)

in meinen Großen schalli würde ich min 4 kleine rein bekommen :D

 

Seite: 1 2



Anzeige