(2480 Posts)

(nachträglich editiert am 28.01.2021 um 12:19 Uhr)

Hallo Leute.

Ich wollte schon immer endlich mal eine vernünftige Gas-Schrotflinte haben, mit vernünftigem Mehrfach-Schuss und habe mir kürzlich eine APS Cam 870 MK2 (mit ingegriertem Tank) angeschafft. Doch der Beschusstest war sehr enttäuschend: ich habe die Drei-Kanal-Hülsen für BBs verwendet und auch mit 68er Rubberballs getestet. Mit BBs kommt das Teil kaum 10m weit, von der Energie her würde ich anhand der Geschwindigkeit und Reichweite schätzen etwa 0,1-0,2 J maximal pro BB. Ich hatte die Waffe im RamShop24 zur Reparatur eingeschickt um die Dichtungen zu erneuern, aber mehr war nicht rauszuholen.
Ich hatte von der Energie jetzt soetwas wie die Granatwerfer Hülsen erwartet, doch diese sind damit definitv nicht vergleichbar.

Ist das so normal? Muss ich mich jetzt damit abfinden, dass es ein Fehlkauf war und das Teil eigentlich für den Spieleinsatz nicht zu gebrauchen ist? (Man kann die BBs weiter schmeißen^^)

Bevor ich mich jetzt davon wieder trenne, wollte ich erst nochmal ein paar zweite Meinungen hören. danke euch.

Habe alle Gens probiert und kam zu dem Schluss das die für D kastrierte Version unbrauchbar ist. Wieso die nicht mit einem dünneren Reduzierstück abgenommen wurden ist mir schleierhaft. Das trifft zwar auf deine Gen nicht zu aber mit der GEN 2 hatte ich auch kein Glück. Komplett unbrauchbar. Das die Teile noch verkauft werden ^^

thread nach wie vor aktuell

Ich habe eine mit Gas in den Shells, wenn man da zu starkes Gas (oder gar CO2 Booster *husthust*) nutzt kann es sein das der Schlagbolzen zu schwach ist das Ventil auf zu machen ..

Ob das bei Waffen mit integriertem Gastank auch sein könnte weiß ich aber nicht, bei meiner mit den 3 Schuss Hülsen ist die Reichweite, ich sag Mal, ausreichend (aber vllt 20m) je nach Kugelgewicht




Anzeige