Ich hab mir eine G&G CM16 SRS 0,5J gekauft und heute das erste mal damit geschossen, ich benutze einen 7,4v 2200mAh 35c Akku, das Problem ist nach ungefähr 6-10 Schuss reagiert der Trigger nicht mehr ich zieh den nach hinten aber nichts passiert.

ich habe die Vermutung das 35c zu viel sind in der Anleitung steht nicht mehr als 25c benutzen, ich weiß es aber auch nicht. 

kennt jemand das Problem oder hat eine Lösung?

Probier mal einen 11,1er Lipo. Hatte schon paar CM16 in der Hand, die keine 7,4er möchten. 35C spiele ich auch, das kann die eigentlich ab. 

(13028 Posts)

(nachträglich editiert am 27.01.2021 um 20:35 Uhr)

Die C sagen so viel wie Pups. Nix.

Beim Akku gibts 2 wwrte Ah und C, zusammen die A die Abgeben werden können in der Spitze (burst ist egal, ist einmal aller 10s für 0,1s, macht keiner, hat keiner). Bei 2000mAh und 10C bin ich bei 20A die der Motor ziehen kann, wenn ich 1000mAh habe aber 30C kann der Motor 30A ziehen, wenn er will.

Akku liefert auch nur was der Motor will, ist der Akku zu schwach, bricht er ein und geht kaputt auf Dauer.

 

Und nur so als Frage zum Lösen des Problems, der Akku ist voll? Nicht das die Elektronik abschaltet wegen Schutz.

(1857 Posts)

(nachträglich editiert am 27.01.2021 um 20:47 Uhr)

Richtig Baron, ich weiß was du meinst. 

 

Nur ist das große Problem der G&G ETUs, dass der Motor gern mehr A zieht als die Elektronik in der ETU zulässt. 

Daher schaltet die ETU gern ab. 

Um dem vorzubeugen bleibt einem nur die Möglichkeit einen unterdimensinierten Akku zu verwenden. 

Der unterdimensinierte Akku leidet dann natürlich. 

 

Umgekehrt gibt es auch Probleme, wenn der Akku zu wenig liefern kann schaltet die ETU auch gern ab. 

Also kann es natürlich auch an einem fast leeren Akku liegen. 

 

Daher halte ich persönlich überhaupt nichts von G&G ETUs. 

Zumindest habe ich bisher diese Erfahrungen gemacht. 

Es mag ja auch Versionen geben die besser laufen, die hatte ich aber noch nicht in den Fingern.

 

Da sind die Perun Mosfets für G&G ETUs schon besser. 

 

"Negative Airsoft" hat dazu vor ein paar Monaten auch ein Video gemacht.

Das hat meine Erfahrung nur bestätigt. 

 

 

 

G&G nutzt Mosfets mit AB100% aber kommen mit Ferro 18k, durch Neo 18-25k ersetzen und er verbraucht weniger.

https://www.redwolfairsoft.com/g-g-basilisk-17k-high-torque-motor-long-axis-green-17000rpm.html

23$ sind echt günstig, wenn man den in EU für unter 30€ findet perfekt, auch für Begadi Core.

Und wenn garnix mehr geht egal ob anderer oder voller Akku mal schauen ob die Sicherung vorm Mosfet evtl. durch ist.

Ich halte auch so garnix von der G&G ETU ... habe selber schon 5 durch und bin komplett auf Titan gewechselt. 




Anzeige