KWA HK416D und HK417(A2) nicht mehr gelistet

Hallo zusammen,

 

mir ist aufgefallen, dass die HK417(A2) und die HK416D von KWA aus fast allen deutschen Shops verschwunden sind, und dass sogar die Produktseiten von Umarex gelöscht worden sind.

http://www.kwa.com.hk/kwa_home/product/hk417/
http://www.kwa.com.hk/kwa_home/product/hk416d/

https://www.umarex.de/produkte/airsoft/gas/2.6399.html
https://www.umarex.de/produkte/airsoft/gas/2.6398.html

Hat jemand eine Idee warum so etwas passiert? Probleme zwischen Umarex und KWA?

 

LG
Joel

Umarex gibt die Lizenz an Hersteller weiter, wenn da kein Interesse besteht die Lizenz zu verlängern, dann fliegts halt raus.
So "Uralt" Modelle zu pflegen lohnt halt nicht immer.

So weit ich weiß ist Umarex auf VFC komplett umgestiegen und vergeben die Lizenzen nur noch an die deswegen bekommt man auch kaum noch KWA HK Pistolen in De. Genau wie mit Glocks.

Das mit der Lizenz ergibt Sinn, ist nur leider sehr schade die KWA GBBs einfach in jeder Hinsicht besser als die von VFC sind :(

Hat n grund warum ich 2 kwa und keine vfc hk45 hab.

Ich hatte mehrmals den direkten Vergleich von KWA 416 und VFC 416A5.

Ich musste es leider genau anders herum feststellen. Gasausbeute gering, feeding Probleme, Hop Up Probleme, teilweise sehr schnell was gebrochen wodurch die KWA 416 leider FA hatte.

Gegenüber der 416A5 sehr viele Probleme und ist wohl genau deswegen auch aus der Liste geflogen.

Bei Pistolen hat mich KWA fast nie enttäuscht. Aber GBB Langwaffen sind bei mir durchgefallen. 

Grüße 




Anzeige