(87 Posts)

(nachträglich editiert am 24.01.2021 um 19:00 Uhr)

Hallo, 

ich hätte da mal eine Frage zur Vfc Glock 17.

Ist es möglich diese richtig für Linkshänder umzubauen? Ich weiß das sich die glock 17 umbauen lassen, meine Bedenken sind jedoch die Magazine.

Hier werden für den Linksumbau zwei Kerben im Magazin benötigt. Die VFC magazine haben auch zwei Kerben, diese sehen sich jedoch nicht identisch. 

Kann mir eventuell jemand dazu seine Erfahrungen teilen? 

Auf dem Bild sieht man die Kerbe, die der Kerbe abweicht in der der Magrelease steckt. 

 

 



bin selber Linkshänder und sehe absolut keinen Grund, meine Glock umzubauen.

Es soll wohl Umrüstkits geben, ob die jetzt für VFC passen, weiß ich nicht.

Aber generell; Was erhoffst du dir von dem Umbau? 

Ich finde, der Mag-Release lässt sich super mit dem Mittelfinger bedienen, Slide-Catch mit dem Zeigefinger einmal von oben nach unten drübersliden, funktioniert.

Welche Glock 17 Gen. Hast du denn? Die Gen 5 lässt sich definitiv umrüsten indem man den Mag Catch umdreht. Bei der Gen 4 bin ich mir gerade nicht sicher. Die Gen 3 geht definitiv nicht. 

Da ich auch Linkshänder bin hab ich den mal gedreht. Aus Gewohnheit habe ich ihn doch wieder normal gedreht. Komme damit besser klar. 

Grüße 

Habe die gen 4.

Ja klar, sie lässt sich mit dem auch so mit links bedienen, fände es aber weit aus angenehmer den Magrelease mit dem Daumen zu betätigen.




Anzeige