VFC 416D GBB Gen. III Firing Pin Mechanismus defekt?
(665 Posts)

(nachträglich editiert am 31.01.2021 um 02:06 Uhr)

Hallo zusammen,

ich habe an meiner VFC HK 416D GBB Gen. III das Problem, dass wenn ich abdrücke, nicht genug Gas aus dem Magazin freigesetzt wird. Man hört immer nur ein dumpfes Ploppen.

Meine Vermutung ist, dass Hammer Spring oder Firing Pin Feder inzwischen zu schwach sind. Meine Firing Pin Trichterfeder sieht auch ziemlich mitgenommen aus. Hat jemand Erfahrung mit diesem Problem? Hat vielleicht schon mal jemand eine passende Ersatzfeder gebastelt und einen Tipp für mich? Der Draht von Kugelschreiberfedern scheint zu dick und zu starr zu sein. Vielleicht bin ich auch auf der falschen Fährte.

Danke für jegliche Hilfe, via Suchfunktion habe ich nichts Passendes gefunden - kann aber natürlich an mir liegen. 

 

 

Update: Mit einem neuen Firing Pin Set läuft alles wieder rund. 

 




Anzeige