Hallo, 

ich habe ein originales Peltor XPI-Comtac und eine orginale Peltor PTT-einheit (mit Kennwood Anschlussstecker).

Das Problem ist: Wenn ich die genannte Ausrüstung mit meinem Midland G7 Pro verwenden möchte funktioniert es nicht. ich bekomme keinen Sound rein wenn ich angefunkt werde und es sendet auch nichts wenn ich auf die PTT-Taste sende.

 

kann mir jemand sagen woran das liegen könnte?

 

MFG: Benedikt 

(1212 Posts)

(nachträglich editiert am 08.04.2024 um 09:05 Uhr)
(6 Posts)

(nachträglich editiert am 21.01.2021 um 22:34 Uhr)

Alles klar, 

Kann ich mit dem G10 ganz normal mit den anderen PMR Kanälen Funken? 

Vielen Dank für die Hilfe

Wenn du ein bisschen Lötkentnisse hast, kannst du dir einen Midland Stecker und eine Kenwood Buchse kaufen und dir darauf einen Adapter löten. Die Schaltung ist gleich, nur die Belegung der Stecker unterschiedlich.

"Wenn du ein bisschen Lötkentnisse hast, kannst du dir einen Midland Stecker und eine Kenwood Buchse kaufen und dir darauf einen Adapter löten. Die Schaltung ist gleich, nur die Belegung der Stecker unterschiedlich."

Nein, das ist schlichtweg falsch. Eine Adapterlösung zwischen Kenwood und Midland scheidet grundsätzlich aus, weil die beiden Schaltungen nicht kompatibel sind.

Benedikt, bitte bedenke, dass du eine Amplified PTT für dein XPI verwenden solltest, weil du sonst aufgrund des dynamischen Mikrofons sehr leise und dumpf bei deiner Funkgegenstelle aufgenommen wirst. 

(1212 Posts)

(nachträglich editiert am 08.04.2024 um 09:06 Uhr)

Gibt es sowas wie einen Amplifier den ich als Adapter zwischen einstecken kann?

Bzw. Kann mir einer sagen ob meine PTT amplified ist?

https://www.shop-sks.com/3m/arbeits-und-gebaeudeschutz/gehoerschutz/aktiver-gehoerschutz/zubehoer/3m-peltor-ptt-adapter-fuer-kenwood-2-pin-fl5035?sPartner=118107746&gclid=Cj0KCQiAjKqABhDLARIsABbJrGkqJ-bMMzyM-tPy5ErNKrhJd1yAglz7SShDRP1bZ7DDOkGF5I3Ha-kaAmAoEALw_wcB

(1212 Posts)

(nachträglich editiert am 08.04.2024 um 09:05 Uhr)



Anzeige