Servus, nachdem ich nun lange genug mich mit AEG´s und S-AEG´s abgegeben habe, hab ich mich dazu entschieden auf HPA (Polarstar) umzusteigen.

Nun bin ich bzgl. den Flaschen und Regulatoren noch etwas am Rätseln:

Bei 0,8l / 1,1l 200 oder 300bar Flaschen?

Standardflaschen oder Carbon etc? 

Redline SFR oder Polarstar MRS Regulator oder PolarStar Micro Reg?

Hat US oder EU Vorteile außer die Kompatibilität zu Kollegen etc.?

 

Danke für jede Hilfe!

 

 

Moin 

hab beides da 1,1L Carbon Flasche und 0,8L alu im wesentlichen kein wirklicher unterschied meiner Meinung nach. Klar die Carbon ist natürlich etwas leichter und fasst mit den 1,1L mehr Luft als die 0,8er ob das den Kohl fett macht nja. Für lange Events oder mehrtägige Geschichten ist es natürlich ein klarer Vorteil wenn man hier und da mal etwas Gewicht sparen kann. 

Ich habe das "alte" große sfr rig, riesen Vorteil es lässt sich eben drucklos abschrauben was die Gewinde ungemein schont. Der Polarstar mrs kann das auch der micro meines Wissens nach nicht. Man kann so dann alles auch recht gut verstauen ohne den eben auf der Flasche zu lassen. Bin damit super zufrieden ist zwar etwas sperriger als das Redline micro oder eben Polarstar aber mir persönlich ist das nicht wichtig. Früher waren die redline rigs was sie refresh rate angeht, sprich wie schnell der gleich Druck wieder abgeben werden kann, die besten bzw Marktführer wenn mich nicht alles täuscht. Die anderen Wolverine Polarstar etc werden aber sicherlich was das angeht aufgeholt haben. Im Umfeld haben bei mir so gut wie alle ein Redline kit und sind sehr zufrieden. 

Ggf interessant wäre noch der Wolverine Regulator welcher nochmal etwas mehr psi raus hauen kann oder eben der "Einsteiger" low budget Balystik Regulator welcher auch gar nicht mal verkehrt ist. 

Bei den Anschlüssen würde ich US nehmen ist eigentlich der Standard und 98% verwenden den. Auch ist es hier leichter und manchmal günstiger neue lines oder eben Anschlüsse zu finden.

Was ich dir noch empfehlen kann ist der HPA Guide von den Airhawks mittlerweile etwas veraltet aber immer noch ein super überblick was es so gibt ^^

cheers  

@Mento

Vielen Dank für die Infos, genau soetwas wie den HPA Guide hab ich gesucht.

Super!




Anzeige