Moin,

da ich leider keinerlei Infos dazu finde. Vieleicht kann mir ja einer weiterhelfen. Inwiefern sind die SRC MP5 Modelle mit Schulterstützen anderer Hersteller kompatibel?

Danke vorab.

Gibt leider zum Teil erhebliche Unterchiede. Selbst innerhalb eines Herstellers.

Alte CYMA Modelle und neue CYMA Modelle, sind ein gutes Beispiel. G&G passt zu keinem von den Beiden. DBoys, JG sind manchmal zueinander passend.

Das ICS passt zu G&G... mit einer gewissen Chance. Hab hier nen Stapel Schäfte die alle nicht passen :(

Tests mit einer neuen CYMA MP5 waren auch ohne Erfolg.

@Sirke kann man die Schäfte passend machen oder geht da garnichts?

Ob man es kann? Das liegt am Werkzeug und der ggf nötigen Spachtelmasse. Ich war noch nicht in der Lage einen der drei Festschäft an die G&G anzupassen. An meine MP5 die ich für eine ICS halte auch nicht. Da passt zwar der G&G Schaft, aber dann fehlt er ja da.

Von zwei Schubschäften die ich habe, passt einer an die ICS aber nicht an die G&G und der zweite passt garnicht. Dann hab ich noch einen Klappschaft... der ist komplett raus...

Min Problem ist, das ich hier eine CA 53 liegen habe. Es fehlt inzwischen leider das Griffstück (zur Reparatur mit GB weggegeben, nie wiederbekommen) und der Schaft.
Dafür suche ich nun. Deswegen habe ich so viele nutzlose Teile.

Diese Misere ist mir auch durch meine G&G damals bekannt. Das wollte ich diesmal verhindern, daher die Frage.

Kurz zusammengefasst: es kommt auf das Modell an. Die alten sind DBoys, JG, alte CYMA... zu 80% sicher.
Die Neuen... irgendwas anderes wenn du Pech hast...

Es gab hier doch mal ne Liste wo sich jemand die Mühe gemacht hat aufzuzählen, was alles an die SRC MP5 passt...da war mein ich auchn Stock mit bei....such die auch schon ewig.

Hab vom Kollegen einen RS Festschaft bekommen. Er hat ihn an seiner ICS MX5-P. Der passt dort mit minimaler Bearbeitung.

Mit dieser Bearbeitung passt er auch eine meine neue Gen SRC. Allerdings stimmen die Pin Löcher nicht überein. Ist bei der SRC zu tief.




Anzeige