Ares Amoeba Am-008 Schussrate erhöhen ?

Hey zusammen. 

Bin Relativ Neu im ASVZ und hätte da gleich einmal eine Frage.:) 

Da nun durch Corona ehh alles ausfällt dachte ich mir kann ich mich auch mal mit der optimierung meiner Waffe beschäftigen.

Nun habe ich viel gelesen und auch relativ viele Videos geschaut aber für den speziellen Anwendungsfall leider nichts. 

Kann natürlich auch sein, dass ich einfach zu blöd bin richtig zu suchen wenn das der Fall ist bin ich für jeden Link dankbar.

Ich würde von meiner S AEG Ares Amoeba AM008 gerne die Schussrate erhöhen. Nicht das ich jetzt full auto möchte aber ich würde doch schon gerne etwas schneller schießen wollen. 

Für mich als anfänger auch nach noch so vielen guides relativ schwer durchzublicken.

Reicht es da einfach den Motor auszutauschen oder muss man da komplett umbauen ? 

Würdet ihr einem Technik Anfänger raten generell was daran zu machen?

Würde mich über Rat freuen. 

Greetz Phil <3 

[Post von Sören F. (17.01.2021 15:21) wurde als "falsche Information / Halbwissen" markiert und daher ausgeblendet]
(420 Posts)

(nachträglich editiert am 17.01.2021 um 15:32 Uhr)

Das Ares EFCS arbeitet schneller, als man triggern kann. 

Der Motor in den neueren Ares sind recht lahm und dazu kommt, dass der meist eine 130er Feder aufziehen muss. 

 

Sehr gutes schnelles Ansprechverhalten bekommst du mit einem SHS HT Motor, 13:1 Gears und einer 120er Feder, bzw auch eine schwächere Feder, je nach gewünschter fps.

Den Abzugsweg vom Trigger kann man auch noch etwas kleiner gestalten. 

 

Und das ganze System dann mit einem 7,4V lipo, oder noch schneller mit einem 11,1V lipo.

 

 

Edit: ein neues Gearset erfordert das einsetzen eines neodymmagneten in das sector gear. Damit kann man auch beeinflussen, dass das System sich vorspannt und nur noch 2-3 Zähne braucht bis der Schuss bricht.

Ich dürfte bis jetzt jede EFCS Version gehabt haben und keine Unterschiede im Ansprechverhalten feststellen können. Es ist ja eher das Problem, dass Ares extrem starke Federn verbaut um das undichte System auszugleichen und dafür zu schwache Motoren hernimmt.

 

Am einfachsten ist es den Motor zu tauschen, aber auch am teuersten.
Besser ist es meiner Ansicht nach eine schwächere Feder zu nehmen und das System abzudichten. Steigern kann man das ganze noch durch einen Gearsatz mit anderer Übersetzung. Klar bringt auch da ein Motor noch was aber anstatt im Auto nur im ersten Gang zu fahren weil er nur abgewürgt wird könnte ich auch einfach die Handbremse lösen.

 

Ein DSG wie ich es ganz gerne verbaue wird bei deiner Lauflänge und je nach gewünschter Laufleistung zuviel des guten sein, aber ein 13:1 oder 12:1 Gearsatz mit dem an der richtigen Stelle eingestzten Magneten wird was bringen.

https://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=fotoalbum&sp=2&albennummer=0000105254 

 

Mein Tipp ist dieses Nozzle, ist nur der erst beste Link, das gibts auch für den halben Preis

https://de.aliexpress.com/item/32897989031.html?spm=a2g0o.productlist.0.0.2fba1786QA3Dna&algo_pvid=604a601a-27fd-4bef-85d3-ae95fed19cd9&algo_expid=604a601a-27fd-4bef-85d3-ae95fed19cd9-16&btsid=2100bb4c16108944153357140e4475&ws_ab_test=searchweb0_0,searchweb201602_,searchweb201603_ 

Motor. Shs ht

Abdichten

Passende feder

Reicht im regelfall für gutes ansprechverhalten.

 

Erstmal Danke an alle für die schnellen Antworten.

Bin von der Hilsbereitschaft sehr beeindruckt.

 

Ich wollte persönlich von der Gearbox und die Gears an sich die Finger lassen.. 

Die Joule Leistung empfinde ich als persönlich nicht ganz so wichtig mir ist eher das schnelle präzise wichtig natürlich die joule auch denn der gegner soll den hit ja auch merken ... 

Jetzt dann noch eine dumme frage. Kann ich sagen wir mal einfach so einen HT Motor ohne probleme einsetzen ? oder müssen dafür noch andere teile getauscht werden.

Was wäre denn eine eher passende feder bei dem modell kann ich die jetzige verbaute feder iwie bestimmen ? und im bezug auf nozzle ... reicht eine neue um die knifte dann abzudichten oder lieber noch mehr machen wenn sie einmal offen ist. 

Bin wirklich was das tuning angeht noch sehr unerfahren. :D 

greetz 

Phil 

Generell würde ich erstmal schauen wie der motor läuft.

Der shs liefert für das geld super Arbeit.

Etwas mehr wupp hätte z.b. ein Tienly richtung 35k. aber für die meisten setups meiner meinung nach zu teuer.

Motor wechsel.

Bodenplatte ab.

Stecker ab.

Motor rasu ziehen.

Neuen Motor genauso wie den alten einbauen!!!!!

Stecker ran.

Motorplatte ran.

GGf noch Motor höhe einstellen

Fertig.

Zum abdichten.

JAIN

Es kommt immer darauf an woe Undichtigkeiten sind.

Mit der Feder hat nicht direkt mit weniger Leistung zu tun. nur beim abdichten und ner 130er (wenn stock verbaut) Feder soltest du schon normal an die >2,3 J kommen.

und dannw ie schon gesagt warum mit angezogener handbremse fahren wenn man die auch lockerer machen kann.

Wenn eine 120er die gleiche Lesitung liefert nur durch abdichten, und das system damit schneller und entlasteter läuft. warum dann mit 130 und undicht arbeiten.

Feders für S-Aegs sind in der Regel gleich weichen nur etwas von der Endleistung ab. Hersteller bedingt.

Es gibt grob gesagt 120er die am ende die Leistung einer 110ner haben aber auch welche die die Leistung einer 130er haben. (mpssen auch dementsprechend schwer aufgezogen weden.

okay ja danke auf alle fälle werde mir mal den motor und ne nozzle bestellen. 
werde meinen händler auch nochmal anhauen ob er weiß was da als standard feder drin ist und dann mal sehen ;D 

hoffe sie kommt dann besser an die geschwindigkeit meines fingers heran  :D 

Ich habe in meiner Anfangswaffe die ASCU und den Red Dragon gen2 Motor verbaut. Es rennt mit 11.1v, dass ich nicht hinterher komme. 

Bei der SCAR mit Core habe ich den selben Motor verbaut und auch dort komme ich nicht hinterher mit dem Finger.

 

Ich weiß nicht wie gut das ARES EFCS ist, aber ASCU mit Red Dragon Gen2 hat bei mir bisher ein gutes Ansprechverhalten erzeugt.

ascu passt nicht in die ares.

und das efcs reicht.

und der shs is ähnlich dem red dragon

Beste, wenn man nicht an der GB was ändern will, Bürstenloser Motor. Mit 1,5j musste ich von 10:1 schon auf 18:1 und schaue ob ich iwo günstig 22:1 finde (ohne Käfig).




Anzeige