VFC Glock 19X vs VFC Sig Sauer P320

Servus

 

Bin zurzeit auf der Suche nach einer weiteren Backup und hab mich schon auf entweder eine G19X oder P320 festgelegt.

Hauptsächlich suche ich nach Erfahrungsberichten zu beiden. Spezielle Hätte ich zwei Fragen:

Die p320 soll ja laut Reaper ein etwas dünnes Sear haben, gibt es da öfters mit Probleme?

Zur G19X würde mich hauptsächlich Interessieren, ob es bauliche Unterschiede gibt zwischen der Gas und Co2 Versionen, die P320 hat angeblich keinen Unterschied zwischen Gas und Co2.

 

Welche würdet Ihr den bevorzugen bzw empfehlen.

Moin Moin,

 

die Glock 19x Gasversion unterscheidet sich immens von der CO2-Version. Wenn ich das richtig im Kopf habe wird die CO2-Version von WinGun hergestellt und ist wohl nicht so empfehlenswert.  Hier gibt es aber andere User die sich mit dem Modell besser auskennen.

Ich selbst habe eine Gas-Variante und bin damit sehr zufrieden. Sie ist ein absolutes Arbritstier und sehr zuverlässig.  Was mir besonders gut gefällt ist die kompakte Bauform und das follow-up Schüsse sehr zackig abzugeben sind. Das HopUp lässt sich sehr komfortabel von außen mit einem Sechskant einstellen. Hier muss unter Umständen etwas nachgearbeitet werden jenachdem welches Gummi man verwendet bzw. welches Kugelgewicht man spielt.

Aktuell habe ich eins von den neuen MapleLeaf Silikongummis 60° drin. Hiermit kann ich ohne weitere Nacharbeitungen problemlos bis .36g BBs hoppen. Da ich mit .32g spiele ist das für mich hervorragend. 

 

Beste Grüße 

 




Anzeige