Hallo zusammen, 

nach Jahrelangem Interesse haben ein Kumpel und ich uns entschieden mit Airsoft anzufangen. 

Uns wurde diese Community empfohlen und wir sind echt begeistert wie viele Infos, gerade für Anfänger, hier von euch zusammen getragen wurden. 

Wir stehen jetzt vor der Frage wo wir das erste mal spielen sollten. 

Wir kommen aus Bielefeld und daher wäre in und um NRW für uns ideal. 

Ist es sinnvoll bei einem Verein/ einem Team an einem Probetag teilzunehmen und eher auf einem der größeren Felder ganz normal zu einem Spieltag zu fahren?

Wir sind absolute Neueinsteiger und freuen uns über jeden Tipp/ jede Hilfe!

Gruß, 

Melvin

Ich schreibe dir gleich mal ne PN. Komme aus der Nähe.

Hallo Melvin,

ich bin aus Gütersloh und kenne einige Spielfelder in NRW. Falls du Tipps für Gear, Spielfelder und sonstige Ausrüstung brauchst kannst du dich gerne an mich wenden.

Beste Grüße

Düsi

Auch von mir ein Willkommen!

Ihr habt euch natürlich eine schlechte Zeit ausgesucht um anzufangen, aber mit Glück gehts ja im Frühjahr wieder los.

Generell ist es dann aber kein Problem einfach zu einem Spieltag zu fahren (Tickets muss man aber meist vorher kaufen). Die Community ist insgesamt sehr Neulings-freundlich. Wenn man da zu zweit ist braucht man sich keine Sorgen machen, man findet sehr schnell Anschluss.

Ich bin erst letztes Jahr eingestiegen und war bis jetzt nur in Weeze spielen, das Feld gefällt mir aber sehr gut. Da ich auch zur Corona-Sperre angefangen habe, habe ich die Zeit genutzt, mir ein Team gesucht und direkt im Nachbardorf eins gefunden. Sonst wäre ich aber auch solo zum Event gefahren.

Lg!

Da hier schon Weeze in den Raum geworfen wurde, da muss man sich im klaren sein dass die Leute von Airsoftevents dort 3 Gelände für den Airsoftbetrieb haben. 

Ich kann aber für den Einstieg das Gelände "The Base" in Weeze empfehlen, ist eine gute Mischung aus "Wald" und Gebäuden / urbanen Gelände. Da kann man dann auch Leihausrüstung bekommen, kostet zwar was aber so kann man erstmal in das Hobby reinschnuppern ohne Unmengen an Geld auszugeben.

Ich würde einfach mal dort ein Ticket holen (sobald es wieder möglich ist) und reinschnuppern. Die Spieler vor Ort sieht eigentlich immer nett drauf und helfen gerne Einsteigern bei Fragen usw.

Ansonsten gibt es auch noch einige andere Gelände in NRW aber ich weiß nicht ob man bei diesen überall auch Leihausrüstung holen kann.

Ich komme auch aus der Nähe von Bielefeld und meistens fahre ich zum Spielen in die Halle in Tönisvorst.

Liebe Bielefelder/Gütersloher, das Feld von OWL Airsoft in Steinhagen ist zwar klein, aber sehr fein und nur zu empfehlen.

https://www.owl-airsoft.de/

 

VG aus Gütersloh

Einfach hinfahren und spielen, man lernt nirgends so einfach Leute kennen wie beim Airsoft.

Kann die Area-E in Erndtebrück sehr empfehlen. Du musst dich lediglich über ein Forum für den Spieltag anmelden und zahlst dann vor Ort.




Anzeige