(19 Posts)

(nachträglich editiert am 12.01.2021 um 19:31 Uhr)

Guten Abend zusammen.

 

Ich besitze die G33 von ICS, die auf K Länge "umgebaut" wurde. Allerdings würde mich die Ersatzteilproblematik interessieren:

Passen sämtliche V3 Gearbox (G36) Ersatzteile? Ich habe auf Begadi besipielsweise gesehen, dass Nozzle, Selektorplatte und Hop-Up "custom" zu sein scheint.

Insbesondere das Hop-Up ärgert mich, da dieses nur aus Plastik besteht und ich es früher oder später durch ein Metallenes ersetzt hätte.

Desweiteren gibt es noch die allgemeine Ersatzteilproblematik seitens von ICS: Ich habe gehört, dass ICS hier und da Modelle einfach komplett einstellt. Somit gehe ich auch davon aus, dass es keine Ersatzteile mehr geben wird, für die betroffenen Modelle.

 

Grüße Alex

Die HU passt nur von ICS der Reste ist eine normale V3 ohne spezielle Auffälligkeiten.

ich hab mir da einfach ET-Teile wie Nozzle und HU auf Halde gelegt.

Beste Grüße 

Andreas

Hallo,

 

Danke für deinen Input. Mal eine blöde Frage: Das Nozzle ist Teil der Gearbox, oder?

Könnte man das durch ein anderes ersetzen?

(1154 Posts)

(nachträglich editiert am 12.01.2021 um 20:38 Uhr)

Ja ist es, aber blind tauschen ist schlecht, weil die länge stimmen muss, sonst geht die Luft auf dem Weg zur BB verloren

Edit: Also sollte das neue am besten so lang sein wie das alte, es kann aber auch sein, dass ein längeres Nozzel besser abdichtet, aber das sind feinheiten die man schwer ohne das neue Nozzel schon zu besitzen abschätzen kann

(1244 Posts)

(nachträglich editiert am 12.01.2021 um 20:39 Uhr)

Jup, ist es. Das Problem ist, das Nozzle hat eine etwas untypische Länge von 28,09 mm. Auf Anhieb habe ich jetzt nur gefunden, dass es von SHS ein SCAR-Nozzle mit 28mm gibt, das könnte (!!) evtl. passen. Von EPeS gibt es nur eins mit 28,5mm.

Inwieweit eines der beiden in der G33 funktioniert kann ich dir nicht sagen, weil ich in meiner mit dem Originalnozzle sehr zufrieden bin. Die einzigen proprietären Teile der G33 (Nozzle und HU) gibt es aber auch beide bei Begadi. Wenn du dir sorgen machst, dass dir irgendwann was kaputt geht und es dann nix mehr gibt kannst du dir einfach ein paar als Ersatz auf Vorrat ordern...

Ok, vielen Dank für die Antworten :)

 

Gut, da bin ich beruhigt, dass es  bis auf die Hop-Up Unit keine Probleme beim Tausch geben sollte. Notfalls scheue ich übrigens keine Nachbearbeitung, wenn es notwendig sein sollte.

Apropos Nachbearbeitung: Ich bin in der Überlegung, den Zuführungskanal mit einer Dreml zu bearbeiten, um einen 5mm O-Ring einzusetzen. Grund dahinter ist, das bei jedem Mag Wechsel 7 Kugeln rausfallen, die nicht benutzt werden.

 

Hättet ihr da noch einen Vorschlag?

Ist ein mod den ich bei meiner g33 tatsächlich auch gemacht habe, nur ganz unprofessionell mit ner kleinen Säge.

Steck einmal ein Magazin so weit es geht auf die Unit auf und schau, wie hoch das reicht, das ist die Höhe für den Schlitz. Dann einfach von vorne einen kleinen Schlitz reinschneiden (von hinten kommt der Druck durch die Magazin-Rückhaltefeder, ich mach das immer auf der Gegenseite), O-ring drum und fertig. Musst halt langsam und vorsichtig machen und immer wieder probieren, bis du gerade den Punkt erreicht hast, wo die Kugeln gehalten werden. Wenn du zu weit machst steht der Ring irgendwann zu weit innen und blockiert die Zuführung, dann ist die Unit zwar noch nutzbar, aber um den Mod nochmal zu versuchen bräuchtest du ne neue... kann dazu gerne mal paar Bilder machen bei Bedarf.

Das hört sich gut an :)

 

Wenn du Bilder davon hast, würde ich die gerne sehen. Vielen Dank schon mal :)

https://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=fotoalbum&sp=2&albennummer=0000105349&istteam=0

Da bitteschön. Hoffe man erkennt alles, aber so kompliziert isses ja eigentlich nicht ;)




Anzeige