Ssg10 A1 - Frage an die Community

Hallo Leute, entschuldigt wenn ich mit einem vielleicht für euch lästigem Thema ankomme.. Dennoch habe ich jetzt ein komisches Gefühl nach dem Kauf meiner Ssg10 A1.

Mein Ziel mit der SSG war sich die A1 zu holen und eventuell den Marple Leaf Schaft später nachkaufen. Sind ja 1 zu 1 die gleichen kniften..

Jetzt musste ich bei der Demontage bemerken das die Hopup Unit sowie der Block zwischen Lauf und Schaft aus Kunstoff sind und nicht wie überall gesehen (die ersten Batches) aus Druckguss.

Jetzt muss der Block und Hopup Unit aus Kunststoff nicht unbedingt *schlechter* sein... Dennoch geht's mir hier gerade ein bisschen ums Prinzip und habe das Gefühl das die A1 (den Schaft mal ausgenommen) schlechter Produziert wird als die A2.. Jetzt kann ich mich irren und der Grund hierfür wäre einfach das die Kunststoffteile eine art V2 version sind mit behobenen Fehlern/Problemen der ersten Batches. Gibt es vielleicht noch mehr Teile die unterschiedlich sind..?

Würde gern mal eure Meinungen dazu hören und vielleicht gibt es jemanden der vor kurzem sich eine A2 gegönnt hat und könnte dies mal schnell bei seiner prüfen.. 

Schlusswort.. Ansich bin ich mit ihr zufrieden (ich will mal nicht über den A1 Schaft sprechen..). Dichtet gut, läuft gut. Dennoch wäre es für mich eine Grund vom Kauf zurückzutreten.

 

Danke im Vorraus.

Gruß Daniel. 



Schreib doch mal den Support damit an. Die können dir das wohl am besten beantworten. :)

Ob die Ehrlich sind, ist natürlich eine andere Frage. Aber hier werden dir die Fanboys erklären, dass das toll ist und die Hater werden haten und motzen.

Ja den Support habe ich noch nicht kontaktiert da ich mir da auch nicht so sicher bin ob die dann ehrlich sein werden. 

 

Der Rest von deiner Nachricht: habe eigentlich nichts anders erwartet. Aber meist ist unter den vielen, der eine! 

Und woher weißt du dann, welcher der Eine ist?

Anhand seiner Nachricht/Antwort.

 

Interessant wäre wenn es jemanden gibt der sich letztens erst eine A2 geholt hat. Obwohl man hier sich auch net sicher sein kann welche batch es dann ist.. 

Also ich hab eine A1 version und bei mir ist der Block aus Druckguss. Ich habe meine aber relativ früh geholt. Scheint sich also was verändert zu haben. Also ich würde wenigstens den Support fragen warum sich das geändert hat. 

Werde ich morgen mal machen. Vorallem weil die hopup Unit jetzt wohl auch Kunststoff ist. Dennoch habe ich neu und alt durch Fotos ein bisschen verglichen und sofort sind mir 2 metallklammern aufgefallen die das mag ein bisschen rauspuschen. Die fehlen wohl bei ersten batches.

Also eher eine Verbesserung statt geizig zu sein. Vielleicht musste die Herstellung daraufhin geändert werden.. 

Kunststoff HU ist auch nicht unbedingt schlechter als Guss. Erzähl mal hier, was du erfährst.

Ok beide Teile sind doch nicht aus Kunststoff.. Wenn an das Teil mal in der Hand hat, dann merkt man es erst recht.. Ich war mir sicher vom anschauen das es plastik war

Hab mal ne Wette verloren, weil ich gewettet habe das meine G&G MP5 ein Metallbody hat. Das gute Ding wurde schon seit Jahren von mir benutzt... Tja, doch Kunststoff... Dinge passieren eben.




Anzeige