Helmlampe verbinden mit RAS Button

 
Dieser Thread ist geschlossen. Du kannst ihn lesen, aber nicht mehr antworten oder editieren.

Guten Tag,

 

habe mich heute gefragt, da man ja keine Licht oder Lasereinrichtungen an der Waffe anbringen darf, aber eben am Helm, könnte man doch die Helmlampe mit einem Button verbinden der an der Waffe befestigt ist und diese Lampe eben ein und Ausschalten wenn man das eben möchte. So muss man nicht die Waffe loslassen und am Helm rumfummeln. 

Ich habe bereits gegoogelt, hauptsächlich ARC Rail Lampen. Leider wurde ich nicht fündig. 

Sollte mir jemand ein Produkt in die Richtung empfehlen können oder einen Lösungsansatz geben können würde mich das richtig freuen, da ich unbedingt eine Lampe montieren will, die Ich per Schalter bedienen kann.

Sollte es dabei ein Legalitätsproblem geben, weist mich bitte darauf hin, ich meine aber das das so legal wäre.

Falls man ein wenig selber basteln müsste wäre das sicherlich auch eine Option :).

 

Mit freundlichen Grüßen 

und einen schönen Abend noch

Ich les es mir gleich nochmal richtig durch, habe es nur überflogen. 

Ich möchte nur drauf hinweisen, dass man nicht mal die Mount von dem Licht besitzen dürfte (soweit ich informiert bin, da diese eben für die Anbringung der Taschenlampe an eine Waffe geschaffen ist und eben dadurch eine Bestimmung hat). 

 

MfG

WaffG Anlage 2 Abschnitt 1:

Verbotene Waffen

Der Umgang [...] mit folgenden Waffen und Munition ist verboten:

1.2
Schusswaffen im Sinne des § 1 Absatz 2 Nummer 1 nach den Nummern 1.2.1 bis 1.2.3 sowie 1.2.5 bis 1.2.8 und Zubehör für Schusswaffen nach Nummer 1.2.4, die

1.2.4
für Schusswaffen bestimmte

1.2.4.1
Vorrichtungen sind, die das Ziel beleuchten (z. B. Zielscheinwerfer) oder markieren (z. B. Laser oder Zielpunktprojektoren)

Kurzform: für Schusswaffen bestimmte Geräte die das Ziel beleuchten oder markieren sind verboten.
Eine Mount beleuchtet und markiert nichts.

Mir wurde mal gesagt das diese Mount eben durch diese Bestimmung ein Licht an einem RAS zu montieren illegal sei. Demnach bin ich von ausgegangen das ich sowas wie eine ARC Rail Mount benötige oder vielleicht sogar gutes Klett.

 

Da müsste ich mich nochmal ordentlich belesen, da ja gerade Zweifel auftreten. 

 

MfG

[Thread geschlossen]

Der Link zum gleichen Thema ist ersichtlich. Bitte Doppelungen vermeiden.

Danke.



Anzeige