Ares G36 kompatibel mit anderen G36 ?
Seite: 1 2

Hallo Leute 

Leider hat meine Gute alte Ares den Dienst quittiert.

Aber so ganz ohne G36 gehts auch nicht!

Leider bin ich im Moment was G36er angeht nicht mehr auf dem laufenden.

Da ich noch soviel Ares Zeugs fürs G36 habe hätte ich gerne eine die Teilemäßig kompatibel ist .

 

Kann mir bitte

jemand sagen welche zusammen passen würden S&T, HW60 ...

Danke und Gruß

Gessi


(nachträglich editiert am 08.01.2021 um 21:32 Uhr)

Hey erstmal,

Wie du schon sagtest s&t hw60 und Ares passen zueinander :)

 

Nicht jede S&T ist Ares spec, leider. Es gibt die alte Proline (roter Zylinder und Lauf) den Ares Clon und den Marui Clon. Die HW60 wurde ja schon genannt, aber die WE noch nicht ;) Ja es gibt eine aeg von WE. Wenn du so an deiner Ares hängst würde ich mir einfach bei Begadi die Ares G36 Gearbox kaufen, das geht am schnellsten. Aber am meisten Sinn macht es die alte Box zu reparieren! Dann hast du auch am meisten Spaß damit

Grüße chris

Und man muss auch bedenken, dass es mehr als eine Aresversion gab.

Sind nicht alle Ares kompatibel *grübel*, also ich weiß es ehrlich nicht, ich würde behaupten, dass seit 2011 alles kompatibel sein müsste und die ersten g36 sollten so 2008 in D gewesen sein?

Was mir noch einfällt, es gibt Star G36 in Ares spec

Inwiefern hat es den Dienst quittiert? 

Wenn nicht gerade der Body gebrochen ist, kann man alles reparieren bzw. Ersatzteile bestellen.

Eben, die alte Version und die uralte Version sind anders, und er schreibt ja seine gutes Altes.

(69 Posts)

(nachträglich editiert am 08.01.2021 um 22:52 Uhr)

Hallo und Danke für die Antworten 

Mein G36 hat schon einige Jahre auf dem Buckel und ich habe sie glaube ich hier drin gebraucht gekauft.

Ja genau das reparieren ist das Problem !!!

vor 2 Wochen habe ich sie mal wieder ausgepackt und geschossen nach ca.40 Schuss wollte sie nicht mehr richtig, sie hatte Aussetzer bis sie gar nicht mehr ging und sie hat verbrannt gestunken.

Als ich Gearbox mit Griffstück abgebaut habe kamen mir Brocken vom Kunststoff Zahnrad entgegen.

Gut lange rede kurzer Sinn im Internet geschaut. Dachte bevor ich da jetzt lange Rumschraube ...bei Begadi gabs ne neue Gearbox im Angebot. Gekauft das Ding.

und als ich dann die Gearbox tauschen/umbauen wollte und das Ding so richtig zerlegt habe, bin ich dann auf andere Probleme gestoßen.

Plastikzahnrad vom rechten Fire selector komplett zerbrochen.

Motorkäfig zerbrochen 

Vorbesitzer hat die Verkabelung geändert und die Kabel direkt an die Gearbox und Motor angelötet, aber gleich so das du die Kabel nicht mehr wegbekommst ohne etwas kaputt zu machen.

Mein Problem ist, das ich zwar eine nagelneue Gearbox rumliegen habe aber die noch benötigten Teile nicht verfügbar sind (zb. ein neuer Motorkäfig )

also ich bräuchte ich einen neuen Motor und das Plastik Zahnrad und ein Mosfet ok das würde ich ja bekommen 

aber ohne den Motorkäfig geht halt gar nichts 

und da stellt sich mir die Frage ob ich mir das alles Spare... die Gearbox als Ersatz aufhebe und mir einfach ne andere/ neue kaufe ???

(4118 Posts)

(nachträglich editiert am 09.01.2021 um 14:37 Uhr)

Oha!

1. Besorg dir ne "Lötpumpe" und zieh damit das Lot von den Motorschlüssen.

2. Plastikzahnrad? What? Ist das auch sicher ne Ares und keine Dual-Power?

2. Die Fire Selector Gear gibt es auch aus Metall, also das sollte keine Probleme machen.

4. Motorkäfig ... Da passt jeder V3-G36-Type.

Kopfschüttel!

Hätte gerne mal ein Foto von der Gearbox, sonst ist das hier etwas utopisch!

Kann mir aus Plastikzahnrädern in einer Ares keinen Reim machen, sicher das du keine Dual-Power hast?

 

 

 

 

Die selben Fragen stelle ich mir auch...

Da du jetzt schon eine Gearbox gekauft hast, würde ich schauen das Ding wieder zum laufen zu bekommen. Das größte Investment dürftest du mit der Gearbox schon getätigt haben.

Anhand deiner Beschreibungen gehe ich grade Davon aus das du zwar einen Ares Boddy hast. Aber drinnen viel getauscht und Gefuscht wurde.

 

Erstmal zum Elfanten im Raum. Mit Plastik Zahnrad meinst du wohl die Verbindung der Fireselector im Griff.

https://www.begadi.com/an-und-umbauteile/modellspezifische-teile/g36/begadi-g60-sport-fire-selector-zubehoer.html

Einfach Gesagt bist du Rechtshänder Brauchst die nicht. Dient nur zur Beidseitigen Bedinung.

 

Und jetzt ein WTF wie bekommt man bei einem G36 den Motorkäfig gebrochen?

Das Würde bedeuten das auch das Griffstück kommplet im A... Ist weil das Müsste dan auch gebrochen sein.

https://www.begadi.com/tuning-internals/aeg-langwaffen/motoren-zubehoer/begadi-v3-g36-motorkaefig.html

So sollte der in Etwa aussehen.

 

Anhand deiner Ursprünglichen Fehlerbeschreibung hättest du vermutlcih Folgendes Für ne Früschzellen Kur gebraucht.

 

Neuer Motor

Neue Verkabelung Inklusive Switch und Mosfet dan gleich.

Neues Bucking.

Dazu einmal Reinigen und neu Abschmieren und alles wäre vermutlich Tuti.

 

Gut nun sind die Sachen nun mal da nun kann man damit auch Arbeiten.

Generelle Bitte mach Fotos von den Problemstellen die du hast.

Und dan schau das du jemanden aus deiner Umgebung findest der Schrauben kann gibt genug Gute Schrauber hier die dir das Ding richten. Wenn C.... nicht wäre hätte ich vorgeschlagen das du ihm über die Schulter Schaust und Lernst.

Keine Schande drann jeder hat mal klein Angefangen was das schrauben angeht. Und es gezeigt zu bekommmen ist besser wie 20 YT Videos.

Willst du Garantie Setzt dich mit den Jungs von Shop Gun auseinander Jojo dürfte das ding blind reparieren können.

Wenn du Absolut nicht weiterkommst und extrem mit dem Geld Haushalten musst. Schreib mir ne PM dan schickst das ding zu mir und ich setzes es dir wieder zusammen das Ares G36 Schraube ich mitlerweile fast mit verbundenen Augen dafür hat der Boom damals gesorgt wo die in Mode war.

 

 

(69 Posts)

(nachträglich editiert am 09.01.2021 um 13:00 Uhr)

Hallo und Danke erstmal 

also ihr hattet recht das Zahnrad vom Fire Selector ist nicht aus Plastik scheint schon ein Gussteil zu sein hat sich nur so angefühlt, weil die Hinterseite so glatt war.

Ob man die Rechte Seite unbedingt braucht, ich zwar nicht unbedingt aber Ersatz währe zumindest verfügbar. 

Zum Thema Käfig wie ihr am Bild sehen könnt ist er gebrochen.

Der Vorbesitzer hat da diese Schwarze Folie rumgewickelt damit da anscheinend nichts auseinander fällt.

Ich bin kein Experte im Gearbox schrauben, aber ich denke nicht das "Jeder" V3 Käfig passt. Soweit ich das beurteilen kann haben so ziemlich alle G36er anscheinend Bauartbedingt diesen halb offenen Käfig. Die meisten anderen Airsofts einen geschlossenen. 

Einen Neuen Käfig habe ich nur bei Begadi gefunden, ist dort aber nicht lieferbar. Dafür hätte ich einen gebrauchten von einer JG gesehen der zumindest rein optisch von den Bildern her passen könnte.

Müsste man ausprobieren ob der oder von einer anderen Marke passt.

Zum Motor wie man sieht, sieht man nichts wink welche Leistung er hat, steht auch nichts drauf. Ob man jetzt einen Neuen Motor braucht oder Kauft ? daran solls jetzt nicht scheitern.

wie gesagt das andere Zeugs bekomme ich ja, nur der Käfig fehlt



Tatsächlich war Werksmässig so ein "Tape" Drauf bei S&T meist schwarz und bei Ares Klarer Schurmpfschlauch. Und auch bei meinen G36 habe ich immer die Kabel mit Dünnen Tape Fixiert sonst ist das Rein und Raus im Griff immer ein Kampf.

Wegen deinem Motor Käfig jeder G36 Käffig geht. AK oder V3 allgemein nicht. Das hast du richtig erkannt.  Müsste mal schauen Ob ich nicht sogar noch welche Rumfliegen habe.

(69 Posts)

(nachträglich editiert am 09.01.2021 um 13:12 Uhr)



Was für Kabel sind das? Die sehen ein bisschen dick aus, dawürde ich versuchen die festzukleben damit die richtig geführt werden sonst wird das nicht mMn. (sieht aus wie 14 AWG)

Käfige passen alle G36 egal von wem, nur nicht die von KWA glaube ich es gibt welche im Ausland für circa 7 Dollar ich bestelle mir da welche weil ich für meine Ares cnc Gearbox noch keinen Gefunden habe der gut sitz, da kann ich dir gerne einen abgeben wenn das Paket ankommt

Seite: 1 2



Anzeige