(29 Posts)

(nachträglich editiert am 08.01.2021 um 12:08 Uhr)

Hallo an alle zusammen,
Also zu meinem Problem. Ich bin ein riesiger Vernatiker der 1911er Serie. Deshalb haben mich die 1911er von WE schon begeistert. Jetzt hab ich mir im ASVZ eine Gebrauchte WE gekauft. Nun alles gut. Magazin und Gas, abgedrückt. Naja viel mehr is dann auch net passiert. Ich benutze das 2.0 nuprol Gas. So nach 3 Schüssen das Magazin leer. Bei einem Magazin repetiert der Schlitten 3cm 2 mal und dann is Gas leer. Beim nächsten Magazin 5 Schüsse und dann Gas leer. Auf Verdacht habe ich den pistonhead getauscht, kein unterschied. Also das Ding aufgemacht und alles nachgeschaut, aber keine großen Abnutzungen. Nein nozzle ist auch nicht gerissen. Kann es vllt an den Magazinen Ligen ? Wenn ihr Ideen habt, Haut diese raus. Alternativ dazu habt ihr Alternativen zu der WE?

Gruß Julian

„Kann es an den Magazinen liegen?“

 

jau, in den schmalen Magazinen einer 1911er ist so ein kleiner Gastank drin... dann noch der Fakt, das WE keine entlüftenden Ventile verbaut... da kann einfach kaum Flüssiggas ins Magazin gelangen, welches beim Schuss erst expandiert.

bei welchen Temperaturen hast du geschossen? Die WE 1911er fühlt sich eher bei sommerlichen Temperaturen wohl... wenn überhaupt.

 

ich weiß auch nicht, ob die internals es mitmachen würden, wenn du auf nuprol  3.0 wechseln würdest, welches mehr Dampf mit sich bringt

Das ist selbst für eine WE 1911 sehr ineffizient! Ich besitze auch eine, welche schon etwas älter ist. Ich habe einen Piston Head von Dynamic Precision verbaut, welcher nicht merklich Änderung bringt.

Was du machen könntest, wäre vorsichtig die Dichtung vom Piston Head mit ein wenig Feuer dehnen. Was aber am meisten bei mir gebracht hat, war Teflonband der Länge nach ganz schmal zu falten und dann im Magazin unter dem Gas Router einzusetzen, damit dieser höher kommt und besser am Nozzle abdichtet. Damit hat sich bei mir die Effizienz verdoppelt und zudem spritzt nur noch wenig bis kein Silikonöl aus dem Schlitten.

Eigentlich wollte ich helfen. Ich habe aber davon Abstand genommen, da es aufgrund diverser Fehler in Rechtschreibung und Satzbau echt anstrengend ist deinen Text zu lesen. Kannst du das bitte nachbessern?

@Anderson 

ich hoffe, du bist jetzt mit meiner Rechtschreibung zufrieden 

@Hendrik

Ich hab auch schon 3.0 und Schon mal mit co2 booster probiert. Hat aber nicht viel geändert. Kickt die ersten 2 Schüsse als ob der Schlitten reißt und dann is auch leer. Ich spiele derzeit mit dem Gedanken mir noch HPA zuzulegen. Denkst du damit würde es besser gehen ?

@Wall-E

Ich hab das alles bei mir mit 23 Grad Zimmertemperatur probiert. Hab den Schlitten auch mal auf meine Aw custom hicapa gesetzt und den hicapa Schlitten auf den 1911 Frame. Aber auch beim hicapa Frame mit 1911 Schlitten ist es nicht wesentlich besser. Damit bekomme ich vllt 10 Schuss raus. Sowohl mit Gas als auch co2. Beim 1911 Frame mit hicapa slide ist es etwas besser. Da bekomme ich zwischen 7 und 8 Schuss raus. 

(1306 Posts - Moderator)

(nachträglich editiert am 08.01.2021 um 12:34 Uhr)

Klingt vielleicht etwas gemein, aber wenn es an der Rechtschreibung in diesem Maß "scheitert", empfiehlt sich ein entsprechendes Addon für den Browser o.ä.. Forum, Texte, etc.. So bisschen sollte das einfach passen aufgrund verständlicher Kommunikation :)

Wie schon angesprochen: Dichtungen nochmal checken, ggf. nachbearbeiten.

Als Inspiration: https://m.youtube.com/watch?v=r0wjlgorflE

Ja, anderes Model, aber die Logik bleibt die selbe.

Nachtrag: Wenn es bei Raumtemperatur massive Probleme gibt mit der Dichtigkeit (mal von der Magazinkapazität abgesehen), dann wird HPA das Problem maximal verschleiern. Ja, größerer Tank. Ja, man bekommt dann mehr BBs raus. Nur 2-3 Schüsse rausbringen ist aber selbst bei dem kleinen Gas-Tank nicht normal.

 

Cheers Caddie

Bei 1911ern liegt der Ansatz zur Lösung im Nozzle. Die Magazine lassen sich z.B. durch passende Laylax Gasrouter noch effektiver machen, da die keine "Kante" innen haben, sondern einen gleichmäßigen Trichter vom Tank zum Auslass.

WE 1911er schaffen mit Protech eine Magazinfüllung, allerdings mit einer Schussfolge von ca. 3 Sekunden Versatz. Es gibt hier 2 Ansätze: Du kannst die Dichtigkeit des Nozzles verbessern, wie Reaper das mal mit einem KJW 1911er vorgemacht hat. Siehe hier:

[Tech] KJW 1911 GBB - Gasverbrauch verbessern (Ausbeute/Effizienz/Abdichten) Airsoft German/Deutsch - YouTube

Oder du baust das Nozzle auseinander und schaust, wie du den Spalt, den das Gasventil and der Gaszuführöffnung hat, verkleinern kannst. Bei den G&G 1911ern ging das mit Kabelisolierung über den Sperrbolzen des Nozzles. Siehe hier:

*gelöst* G&G GPM 1911A1 Gasverbrauch | Airsoft-Verzeichnis (airsoft-verzeichnis.de)

Ich hoffe, das hilft. PS: Es schreibt sich "Fanatiker" ;)

 

Simple standard Frage:

Hälst du die Gasflasche beim Befüllen des Magazins auch kopfüber?

 

3 Schuss sind selbst für eine WE zu wenig, und wenn an der Waffe wie du schreibst alles in Ordnung ist, muss es an etwas anderem liegen

(5839 Posts)

(nachträglich editiert am 08.01.2021 um 13:42 Uhr)

Ich hab noch nix von Schmierung gelesen, trocken läuft alles bescheiden. Jetzt bitte kein Silikonbad, die Führungen am besten mit Teflonfett leicht bestreichen, sollte schön fluffig beim Repetieren gehen.

Magazin schon entlüftet? Einmal Gaspulle ansetzen und gleichzeitig unten das Ventil betätigen, wenige Sekunden Lang, um Luftblasen loszuwerden.

Andere Waffe, vergleichbares Problem: https://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=forum&sp=1&threadnummer=0000483782&seite=1#post2014411

Der WE 1911 ist qualitativ nicht der beste 1911, aber ab Werk mit der geseffizienteste 1911 und läuft auf Green Gas normalerweise gut, d.h. schafft locker ein oder mehr Magazine mit einer Gasfüllung. Bei dem ist auch keine Nozzle-Modifikation notwendig (im Gegensatz zu KJW und G&G), und selbst der Piston ist recht dicht. Meinen WE habe ich in dieser Hinsicht nie bearbeiten müssen.

Von daher erstmal Waffenpflege, und was die Vorposter zu Magazin entlüften und richtig befüllen schreiben kommt da auch noch zu. Und erst wenn das alles nichts hilft würde ich da an die Eingeweide gehen.

(354 Posts)

(nachträglich editiert am 08.01.2021 um 15:20 Uhr)

Sehe das auch so wie Vader.

Mein 1911A1 hat stock knapp nicht 2 Magazine geschafft, eher 1,5 Magazine. Wenn du jetzt den obersten Stift am Magazin rausdrückst, dann kannst du die Magazinlippen und die, salopp gesagt, Dichtung herausnehmen. Wenn du dann wie beschrieben Teflonband unterlegst, kommt die Dichtung höher und dichtet besser ab. An der Stelle hat meine Pistole am meisten Gas verloren und schlussendlich schaffe ich jetzt mit entlüftetem Magazin 4 ganze Magazinladungen, ich nutze auch das Protech Greengas.

Spaßeshalber habe ich mir auch eine Tuningdichtung besorgt, meiner Meinung nach, läuft der Teflonmod besser und ist auch günstiger.

Wenn du schonmal die Dichtung ausgebaut hast, schau nach, ob die Bohrungen im Ventil schön nach oben zeigen, das kann sonst auch den Gasfluss beeinflussen.




Anzeige