Problem mit VX0110 HEX CUT PISTOL GBB

Hey Leute,

Ich hatte mir eine Gebrauchte Hex cut gekauft.

Leider habe ich schon beim ersten mal Spielen Probleme mit dieser gehabt.

Egal welches Kugelgewicht ich benutzt habe, Sie hat immer überhopt.

Beim rumspielen ist mir dann der HopUp Arm gebrochen. Jetzt habe ich das Hopup System von Maple Leaf eingebaut.

Konnte es aber noch nicht testen.

 

Das eigentlich Problem ist jetzt und auch schon vorher, das wenn ich schieße nach spätestens dem dritten Schuss hinten aus der Waffe Gas austritt. Auf dem Spielfeld meinte einer es ist das Nozzle.

Heute habe ich dann zum Test das Original WE Nozzle eingebaut und habe immer noch die Probleme das dass Gas hinten austritt.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Auf dem Bild habe ich die Stelle eingekreist, wo beim schießen, wenn der Schlitten hinten ist, Gas raus kommt.

Grüße Tim



Auf Anhieb habe ich jetzt keine Diagnose / Lösung für das Problem.

Hast Du schon unterschiedliche Magazine ausprobiert? 

Versuche nur Fehlerquellen auszuschließen. 

Sind Dir beim Nozzle-Tausch Unregelmäßigkeiten aufgefallen, Risse an der BBU oder sowas? Vllt ist hier etwas im Argen.

Dichte mal die Magazine ab bzw. kauf neue Auslassventile

Hello,

Also bei den beiden Magazinen die dabei waren ist das so. 

Han leider sonst keine anderen hier um das zu testen.

 

Bin noch Rest unerfahren was GBB angeht und ich würde sagen es sah alles normal aus. Wie gesagt sowohl bei dem Original nozzle als auch beim neuen besteht das Problem.

Was ist die BBU.

 

Magazin werde ich morgen mal testen, also das neu abdichten.

Schieß mal während du das mag rein drückst.

BBU=BlowBackUnit, da wo das Nozzle drin sitzt.

 

@Loki:

Schießen während man das Magazin reindrückt? Steh ich gerade auf dem Schlauch oder verstehe ich es nicht?

LG Alex

 

Ich würde einen Fehler mit dem Magazin fast ausschließen. Das klingt eher nach einem Problem mit dem Pistonhead/der dazugehörigen Dichtung im Blowbackhousing...

 

Naja drückt man das mag beim schießen zusätzlich hoch kann man ausschließen ob es am maglip-nozzle übergang liegt.

Da man die maglip näher an das nozzle drückt.

Hallöchen,

ich hatte das Problem auch bei meiner, dass nach 5 Schuss das Gas leer war. Ich musste einmal alle Übergänge neu fetten, also von Magazin zu nozzle und pistonhead in der BBU. Bei meiner AW Glock läuft das wieder einfandfrei. Kannst auch mal den pistonhead leicht auseinander drücken, sodass er wieder besser an dem nozzle anliegt 

Dass bei jedem Schuss etwas Gas austritt ist normal, irgendwo muss das Zeugs ja hin. Die Frage ist halt, wie viel Gas das ist, und das läßt sich am besten über die Anzahl der Schüsse ermitteln, die man mit einer Magazinfüllung hinbekommt.

Dann gibt es Gassorten, die sind einfach ungeeignet für Metallschlitten, weil zu schwach. Meine Empfehlung ist das Pro-Tech von Begadi, am besten in der ASVz-Spezialedition. Das versaut die Waffe am wenigsten mit Silikonöl.

Schmieren der Waffe: viele Probleme sind oftmals darauf zurückzuführen, dass der Schlitten nicht gleitet, sondern reibt. Das wirkt sich dann auf das "Timing" aus, und damit bläst die Waffe bei jedem Schuss zuviel Gas ab, die Gaseffizienz sinkt, Cooldown tritt ebenfalls schneller ein, und schon hat man einen kleinen Teufelskreis, bei dem nach ein paar Schuß Schluß ist.

Wenn also gutes Gas bestellt wird, dann noch ein Töpfchen Gun Grease, ein Fläschchen Gun Lube, eine Tube Silikonfett (für den O-Ring des Pistons). Macht zusammen mit dem Gas rund 22€, die sich aber auf Dauer lohnen, weil Du mit den Ölen und Fetten wirklich über Jahre hinweg auskommst.

Wenn das Zeugs da ist, dann erstmal allen Staub, Spielfeldsand und altes Silikomöl entfernen (Zewa, Q-Tips), dann die Gleitflächen inkl. Hammer ölen bzw. fetten, von dem Gungrease schmierst Du eine leichte Schicht auf jeden Magazinauslass / den Übergang zum Nozzle.

So eine Pflegekur bewirkt wirklich kleine Wunder.

(10 Posts)

(nachträglich editiert am 10.01.2021 um 18:38 Uhr)

Hello Leute,

Also Mag reindrücken hat nichts gebracht.

 

Der Gas austritt ist so "heftig gewesen" das nach ein paar Schuss Schluss war.

Ich habe dann ein Magazin auseinander genommen und ein wenig SilikonÖl auf die Ventile verteilt, da ich kein Ventilschlüssel habe, habe ich das erstmal bei einem Magazin gemacht. 

Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben, aber es scheint mit dem Magazin besser zu laufen. Das andere Mag ist auf jeden fall undicht mittlerweile kommt Gas aus dem Auslass wenn ich es auffülle. Da werde ich einfach mal neue Ventile bestellen.

Dann habe ich einige Teile an der Waffe ganz unprofessionell mit Vaseline, leicht eingerieben.

Also es scheint mit dem "bearbeiteten" Mag besser zu laufen, konnte es aber noch nicht oft Testen (Plattenbau, ziemlich laut).

 

Was jetzt und auch schon vor dem "fetten" war das manchmal die Kugeln nicht raus kommen und die 2 BB die erste raus drückt. 
Dazu muss ich sagen das noch ein Tuninglauf und ein neues HopUp Gummi verbaut wurde. Das neue Gummi muss ja erst eingeschossen werden, was Versteht man darunter?

Das Oben genannte Gas benutze ich.

 

Gruß




Anzeige