Hilfe bei HU (HK416A5 GBB, Kugeln bleiben nicht in HU)

Servus Leute,

 

hab mir vor ca. 1/2 Jahr ne hk416A5 gbb zugelegt.

Jetz nach paar monaten fallen die Kugeln aus der Hu.

Internals sind alle Stock

 

Beim schiesen, entweder bombastische Flugbahn oder 2 bis 3 kugeln direkt nach unten in die Erde.

 

Irgendwelche ideen ?

Sorry das ich nich sagen kann wie die HU aussieht oder ob der Gummi gerissen ist da ich noch nicht so wirklich weis wie ich da bei der kniffte rankomme ohne was zu beschädigen :3

Hop Up gummi mal reinigen und schauen, ob es evtl. verrutscht ist

Gibt's iwie ein Video oder irgendwas wo mir gezeigt wird wie man die HU raus bekommt?

Moin,

Reaper hat zur 416 mal ein Video gemacht, hier wird detaliert gezeigt wie du die HU Kammer ausbaust.

Den Gasblock musst du aber nicht abbauen.

Gruß

 

Danke dir! 

 

Warscheinlich übersehen gehabt

Mal schauen ob ich es gelöst bekomme

Schnapp dir schon mal nen Heißluftfön, VFC nutzt in letzter Zeit gerne den roten Gewindekleber. 
Schau bei der Unit mal nach ob nicht der Haltestift vom Arm gebrochen ist, in der ersten Baureihe war das ein Gußteil mit der HUU, wurde hinterher durch ein Stahlstift ersetzt der in beide Hälften sitzt. 

Soll ich da lieber gleich zu ner maxx upgraden wenn der Stift kaputt ist oder ist die HUU von VFC passabel :D

Kann man an der SN nich feststellen welche version die HK ist ? würde mich interessieren welche ich hab 

Meinst wohl eher die TNT Unit. 
zerleg erstmal dann sehen wir weiter, das Problem kann man wenn es daran liegt mit einem Dremel und einem stahlstift selbst reparieren. 

Du kannst nur bei der Seriennummer gucken, in D sind die ersten Zahlen das Bj.!

Stimmt ja tnt hab ich verwechselt 

Jetz ma allgemein Gefragt. Lohnt sich ne neue HUU? 

Alles klar ich sag bescheid wenn ich es auf bekomme

 

Danke! 

(307 Posts)

(nachträglich editiert am 08.01.2021 um 13:02 Uhr)

Solange die alte HUU nicht kaputt ist lohnt sich eine neue HUU bei der 416 A5 Gbb kaum würde ich sagen. Lieber n ML Autobot 60° rein und gut ist.

Pass nur auf dass du einen gut passenden Kreuzschlitz-Schraubendreher hast damit du die Schrauben nicht ausnudelst.

(8 Posts)

(nachträglich editiert am 08.01.2021 um 15:58 Uhr)

Alles klar son maple leaf gummi kost ja nich die Welt

Jo pz oder ph bei den Schrauben? Was läuft besser? 

 

So hab den Gummi erst mal von Silicon befreit ich glaube sollte erstmal reichen. Falls es nich besser wird, neuen gummi

 

Vielen Lieben Dank für eure Hilfe !




Anzeige