Plattenträger, modular, mit Placard System
(478 Posts - Moderator)

(nachträglich editiert am 06.01.2021 um 21:24 Uhr)

Mein Chest Rig geht nach 6 Jahren in die Binsen, und nun möchte ich die Gelegenheit nutzen und mich Richtung Plattenträger entwickeln. 

Verguckt hab ich mich in diesen hier:

https://www.recon-company.com/detail/index/sArticle/24255/sCategory/81

Besonders das Placard System an sich find ich interessant, da ich eine Menge Waffen mit unterschiedlichsten Magazinen habe, die alle mal an die frische Luft möchten. 

Meine Fragen als PC-Neuling sind derer viele:

1. Sind diese Placards überhaupt praktikabel? Hat da wer Erfahrungen zu?

2. Kann man einen bestehenden Molle-PC mit so etwas nachrüsten? (BW-Nähzeug vorhanden) 

Und natürlich 3. Ist der gezeigte PC überhaupt gut oder gibt es Alternativen mit besserem Preis/Leistungsverhältnis?

Vielen Dank schonmal für die Hilfe^^

(1306 Posts - Moderator)

(nachträglich editiert am 06.01.2021 um 21:39 Uhr)

Die Frage ist ja immer, was du suchst.

PCs mit wechselbarer Front gibt es ja viele. Sie alle erfüllen das Feature "Schnell wechselbar für versch. Magazintypen".

Persönlich bin ich da eher Fan von schlank und leicht, wie beim Slickster z.B..

Nachrüstbar ist so etwas auch. Gibt Velcro Panels für Molle vorne und/oder entsprechendes Clip-Set. Müsste aber nochmal nach den Links suchen. Ansonsten mal bisschen googlen. 

Nachtrag: z.B. https://www.skdtac.com/Mayflower-SwiftClip-p/mfr.110.htm

Chestrig Clips wäre da das Stichwort. Gibt dann ja auch wieder Molle-Panels zum tauschen, die man entsprechend bestücken kann. Oder eben direkt ein Rig mit festen Pouches. Hybrid wäre da so etwas wie ein Micro-Rig mit Elastic-Inlays.

WAS ist allgemein eine gute, durchdachte Marke. Der Carrier an sich sieht mMn für den Anwendungsbereich Airsoft effektiv spielen jedoch etwas sehr voluminös aus. Wie gesagt, nicht meine persönliche Wahl. Mit tauschbaren Panels wäre vll der WAS Recon was. Wenn es von WAS weg gehen soll, wäre meine Wahl ein Slickster (oder vergleichbare Bauweise) mit Micro Rig oder verschieden bestückten Panels. Schlank, leicht, modular. Gibt es von TMC und co.. Aber jeder wie er mag. 

 

Cheers Caddie

Hallo. 

Ich hab mir den selber gekauft und muss sagen vom Tragekomfort unglaublich, vorallem die Schulterpolster sind der Wahnsinn. Hatte vorher einen Plattenträger der nur ein Band von der Brustplatte zur Rückenplatte hatte. 

Allerdings wird es sein das du bei so einer Weste mehr Schwitz als bei deinem alten Chestrig.

 

Ich würd die Weste aber unbedingt direkt bei UK Tactical aus England bestellen. Kostet dort nur 145.79Pfund(160,97€)

 

Wenn du noch Fragen hast schreib mir.

Danke schonmal für die Antworten. Ich hab im Vorfeld schon einen JPC anprobiert, war aber gar nicht meins. Bin offensichtlich doch eher der Medium PC/ Bodyarmor Typ. Schwitzen gehört dazu.

@Caddie Das Clipset ist schonmal ne sehr gute Idee, da werd ich mich auch mal informieren. Und guck mir dabei mal die von Dir genannten Riggs an.

@Dominik Danke, ich schreib Dir ne PN. 




Anzeige