Hallo, ich habe schon länger eine G&G Firehawk, ich wollte für diese aber ein etwas längeren Handguard und habe dazu einige Fragen, da ich mit "Tuning" nicht auskennen.

1. Kann ich jedes M4 Handguard dranpacken?

2. Kann ich mir dann einfach eine Laufverlängerung dazuholen (die man einfach vorne dranschraubt) oder muss ich dafür dann auch im inneren etwas verändern?

Also meine Frage genau: kann ich mir einfach nen Handguard holen und dazu eine Laufverlängerung die man ganz normal ans Gewinde schraubt und los geht's?

Nein. Kann unterschiede geben.

Optimal wäre ein g&g.

Laufverlängerung geht, optimal wäre komplett außenlauf.

Wenn du nen längeren innenlauf verbaust sollte man drauf achten nicht über 0,5j zu kommen.

(137 Posts)

(nachträglich editiert am 06.01.2021 um 08:43 Uhr)

Moin, die Firehawk hat wie jedes normale M4 Derivat eine stinknormale Barrelnut.

BarrelNutCutaway.jpg

Barrel-Nut.jpg

Sie wird bei dir wohl so wie auf dem zweiten Bild aussehen, hat aber die gleiche Funktion (Hab selber eine Firehawk und die Barrel nut ist standard). Du wirst den Handguard entfernen können und einen neuen draufpacken. Achte darauf, dass dein neuer Handguard also auf die Nut passt. Kannst ja vor dem Kaufen erstmal den Handguard abnehmen. Es ist etwas fummelig, geht aber ohne irgendetwas  zu beschädigen. Nach meiner Erfahrung gibt's aber zu neuen Handguards meist die passende Barrelnut dazu. Ein Hinweis : Zur Demontage der Barrelnut solltest du vorsichtig sein, die ist aus Plastik. Leg dir, wenn möglich, ein "AR Tool" zu:

https://www.begadi.com/tfc-advanced-m4-m16-ar-multi-tool.html

Alternativ machst du es wie ich damals und nimmst dir einen alten Lappen, wickelst die Barrelnut darin ein und drehst sie dann mit einer Rohrzange ab. Das Tool wird aber besser funktionieren. Die Barrelnut ist cw, also linksdrehen beim abmachen.

Für den Lauf hast du zwei Möglichkeiten:

1. Kauf eine 14mm ccw Laufverlängerung. Der Firehawklauf ist ein standard AEG Lauf mit 14mm ccw. Achte beim Abnehmen des Stock-Amplifiers darauf, dass er mit einer Madenschraube am Gewinde fixiert sein könnte.

2. Kauf einen längeren AEG Lauf. Wie schon gesagt, hat die FH einen Standardlauf für AEGs, nur eben sehr kurz. Wenn du schon dabei bist, den Handguard zu wechseln, kannst du auch gleich den Lauf wechseln, solltest du dich dazu entscheiden. Das erste Bild ist zwar eine echte AR, aber auch beim Airsoft hält die Barrelnut den Außenlauf am Upper Receiver fest. Tutorials hierzu gibt es zuhauf.

Ich rate dir zu Option 1, vorausgesetzt, dass du nicht mehr als 15cm Verlängerung im Sinn hattest, da hier der neue Außenlauf teurer wäre und fast keinen Mehrwert brächte.

Warnung: Solltest du auch planen, den Innenlauf an deine neue Lauflänge anzupassen, gib Acht, dass die Mündungsenergie nicht 0.5J überschreitet. Bei der FH besonders gilt : Längerer Innenlauf == Mehr Energie (Bei stock GB jedenfalls).

(634 Posts)

(nachträglich editiert am 07.01.2021 um 05:35 Uhr)

Moin Moin,

kurzer einwurf von mir

https://www.amazon.de/-/de/gp/product/B0752F3BVZ/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o01_s00?ie=UTF8&psc=1

selbes AR tool nur verfügbar.

 

*edit* danke an die netten Leute die das hier als "SPAM / Trolling / unerwünschter Beitrag" melden, Wenn man nix nettes zu sagen hatt sollte man besser garnix sagen.. *edit ende*

Die Barrelnut der Firehawk sieht etwas anders aus. Ein 0815 AR-Tool hilft nicht, du brauchst für das lösen an der FIrehawk ein Tool mit Rechteckiger Aufnahme, keins mit "Zähnen", daher ist das Begadi Tool bzw das identische von Amazon empfehlenswert, da es beide Aufnahmen hat.

Zum Zerlegen hab ich damals mal nen Album angelegt, kannst ja mal reinschauen:

https://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=fotoalbum&sp=2&albennummer=0000088458 

(50 Posts)

(nachträglich editiert am 06.01.2021 um 17:07 Uhr)

Ich danke euch! Aber nochmal zum Verständnis: hole ich mir am besten nen kompletten, längeren Außenlauf oder macht das keinen Unterschied wenn ich einfach sowas zum anschrauben drauf packe? Oder kann das Reichweite, Präzision oder so beeinflussen?

https://www.begadi.com/an-und-umbauteile/modellspezifische-teile/m4-m16/begadi-m4-outerbarrel-verlaengerung.html

Es ist für die Präzision etc. egal ob der Outer lang oder kurz + Verlängerung ist.

Musst eben nur aufpassen, dass du mit einem längeren Inner nicht über 0,5J kommst.

Oder du schraubst einfach einen Schalli auf den kurzen Outer und gut.

(202 Posts)

(nachträglich editiert am 06.01.2021 um 22:47 Uhr)

Der Link von Sebastian hat mein Amazon auf Englisch umgestellt o.O

Kann man als Spam melden, muss man aber nicht. Dann schreib ich hier jetzt auch noch mal dazu das du aufpassen musst bei längerem Lauf. Wegen 0.5 und so.

 

Cheers

Es macht grundsätzlich keinen Unterschied, ob du einen langen Außenlauf oder einen kurzen mit Verlängerung nimmst.

In dem Außenlauf ist ja der Innenlauf versteckt. Der sollte eben in deinem Fall nicht unbedingt gegen einen längeren ausgetauscht werden. Schau dir zum Thema Innen- / Außenlauf das Album vom Fiasko an. Da siehst du genau, was damit gemeint ist. Der Innenlauf führt letztendlich die BB, der Außenlauf hat keine Funktion in der Hinsicht. Daher ist das in deinem Fall eine rein optische Modifikation, also erstmal nichts Bedenkliches.

 

Wenn der außenlauf aber deutlich länger ist können die luftverwirbelungen die kugelflugbahn negativ beeinflussen.




Anzeige