Moin !
Ich weiß klingt komisch, aber meine Freundin hätte gerne eine Gasmake aus Pink :D
Nur wo zum Teufel bekommt man sowas her, wenn man nicht umbedingt eine aus dem Raucher bedarf nehmen möchte ?
Ich habe mir auch schon überlegt einfach eine zu Färben hab mich allerdings gefragt wie sehr es schadet wenn man die trägt.

Schonmal danke ^^

(5846 Posts)

(nachträglich editiert am 05.01.2021 um 09:30 Uhr)

Anmalen oder sprayen, nur halt außen.

Mit den Suchbegriffen "Gas Mask Pink" finde ich viel. Meist aber Halloween gear, zombie oder Einzelanfertigungen. Ob sich das mit Porto und Zoll lohnt musst du wissen.

Einen Blick in ein SM-Geschäft kann auch helfen.

 

Und denk dran das Glas zu tauschen oder zu testen, die sind meist nicht Beschusssicher.

SM Geschäft kling tatsächlich vielversprechend, selber lackieren halte ich für suboptimal. Ich habe meine Ares Magazine angesprüht, da ist die Farbe noch am selben Tag von dem Gummi-Magpull abgeblättert. Dürfte bei ner Gasmaske (aus Gummi) ähnlich enden.

Lg!

Es gibt echt einen fetish für sowas und der nennt sich breath control, also evtl. in diesen Bereich mal umschauen. Ich kann mir vorstellen das sie da sowas haben.

Ansonsten habe ich über die Googlesuche nur dieses gefunden was halbwegs nach Shop aussieht.

https://www.orchidandserpentstores.com/products/copy-of-white-glow-in-the-dark-gas-mask

Bedenke, dass dies alles nicht schussfest ist.
Mein Tipp: Eine Paintball-Maske mit Thermalglas und ein oder zwei Fake-Filter aus vernünftigen Kunststoff dranschrauben. Diese kann dann nach belieben außen lackiert werden. Wichtig ist, dass stets ein vernünftiger Lackaufbau geschieht. Einfach mit pinken Lack drüberjauchen hält von 12 bis Mittag. 

Wenn du deine Freundin ohne Narben und mit 2 Augen magst, ist das kein Projekt, was man mal eben an einem Nachmittag fertigstellt.

Die VForce aus lokis Post ist doch super. 

Da zwei fake Filter dran und sie sieht auf dauer nicht nur mit Maske schön aus..

Es gibt schussfeste Gasmasken ...? Komm, hör auf! Niemals!

Aber es gibt Polycarbonat Zuschnitt zu kaufen, sogar in in 3-4-5 und 6 mm!

Also diese Polycarbonate Zuschnitte sind halt auch nicht unbedingt schusssicher. Einen Treffer werden sie vielleicht verkraften, aber danach gibt es Ggf. Risse - Habe das mal mit Platten getestet, welche ich vom PC Gehäuse-Bau noch übrig hatte. (Ich hatte mit 3J und .40er BBs getestet)

Ich würde auf keinen Fall solche Polycarbonate Scheiben zurecht schneiden und hoffen, dass sie halten und meine Augen schützen..

Aber es gibt ja immer Leute mit abenteuerlichen „Schutzbrillen“ (Taucherbrille, eine Raptor über die normale mit ca 10cm Luft zwischen den Augen, alles schon erlebt ^.^)

Es gibt "beschussfeste" Masken. Teileweise ertragen die 223REM und mehr.

Eine Normale Feuerwehrmaske (aktuelle Version) und alles was du im Arbeitsschutz so heutzutage bekommst, mit Vollglas, ist mehr als Hinreichend. Wir haben mal eine Alte Maske mit einem 5J FA MG beflastert bis die Scheibe den Geist aufgegeben hat. Zum Schluss saß der Lauf direkt auf dem Glas.

Auf dem Schießstand habe ich mal aus Gaudi eine alte Arbeitsschutzmaske mit KK beschossen. Hats auch gehalten. Nur der Gummipart eben nicht :)

Aber sucht deine Freundin wirklich eine "GAS-Maske"?

PS: nicht mein MG nur meine Maske.

(4118 Posts)

(nachträglich editiert am 06.01.2021 um 00:15 Uhr)

@ Assassin

Kann es sein das du Polycarbonat und Acrylglas verwechselst?

Polycarbonat ist der Grundstoff für fast alles Bruch- und Schussfeste was aus Kunststoff besteht.

Also militärische Brillen, Arbeitsschutzbrillen, Schützenbrillen, allgemein Visier, Schutz und Sicherheitshelme u.s.w.

 

(187 Posts)

(nachträglich editiert am 06.01.2021 um 12:37 Uhr)

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass 2-3mm Polycarbonat gegen alles reicht, was auch eine geläufige normale Airsoft-Brille aushalten muss.

WICHTIG: (wie mein Vorredner schon erwähnte)

->Polycarbonat! (Lexan, Impex, Makrolon, ...)

!!!NICHT!!! PMMA (Acryl, Plexiglas, DeGlas, KasiGlas, AltuGlas, ...)

 

Habe selber für 2 Teamkollegen für so alte Gummi-Gasmasken mit den 2 runden Kucklöchern Scheiben zum austauschen gemacht, weil den die original Glasscheiben auch zu heiß waren.

Bei einer alten Feuerwehr-Atemschutzmaske habe ich für mich selber sogar die große Scheibe aus PC (allerdings warm gebogen) eingebaut in 2mm. (Da hätte wahrscheinlich das ¿2x2?mm Glas mit Folie dazwischen auch alles abgehalten. aber es lag halt auf Arbeit rum^^)

Bei diesen gängigen Visier-Schutzscheiben habe ich auch die PMMA(Acryl)-Scheibe, welche da verbaut sind, gegen eine aus PC gewechselt.

Lange Rede kurzer Sinn:

Für Tragekomfort so eine Paintball-Maske einfach mit Filter versehen.

Für den Style bei einer "echten" Gasmaske unbedingt die Gläser prüfen/tauschen, wenn sie beim Spielen zum Einsatz kommen soll!




Anzeige