Hallo und frohes Neues,

 

nach Rücksprache mit Thomas werden wir in Zukunft im Bereich "News der ASVZ-Partner" vorstellen, ist doch in den letzten Wochen/Monaten einiges auf den Feldern passiert bzw. kommen immer wieder die selben Fragen hier im ASVZ auf.

 

Warum gibt es kein Feld in meiner Nähe?

Weil es nun mal so ist. Dies kann verschiedene Gründe haben.

Im Rhein-Main Gebiet beispielsweise sind freie Flächen selten, Lost Places sind meist nicht bespielbar (hier kommt der Punkt der Legalität ins Spiel!), sowie kostet ein Gelände Zeit und Geld. Die meisten Spieler müssen leider in der Regel x Kilometer zum nächsten Feld fahren. Exkurs: Beim ersten Spiel von "Next Level" von Airsoftevent kam ein Spieler vom Bodensee. 6h Fahrt, x h Spiel und wieder 6h Fahrt zurück. Und das für ein Tagesspiel!

 

Warum hat AG nicht das Spielfeld XYZ gelistet?

Dies hat viele Gründe. Einige Spielfelder möchten nicht auf der Webseite gelistet sein, andere sind reine Privatfelder, auf denen Spieler nur nach Einladung spielen dürfen.

 

Legalität und Airsoft-Gelaende.eu

An dieser Stelle ein riesen großes Danke schön an Thomas, der mit uns diesen Weg des Neuen geht. Legalität ist das, was Airsoft-Gelaende.eu ausmacht.

Wir möchten erfahrenen Spielern, aber auch Einsteigern legale Orte vorstellen, in dem wir unser Hobby gemeinsam nachgehen können. Ohne gegen Recht & Gesetz zu verstoßen. Daher haben wir nicht den Wald vom Opa eines Freundes gelistet oder wenn ein Gelände uns nicht "sicher" vorkommt.

 

Dieses Jahr sind Bundestageswahlen und wir sollten alles tun, damit wir nicht weiter negativ auffallen. Bärendienst erweisen uns dabei folgende Leute:

 

- https://www.thueringer-allgemeine.de/regionen/erfurt/taktische-uebungen-in-militaerkleidung-polizeieinsatz-am-adventssonntag-in-erfurt-id231196782.html

- https://www.rtl.de/cms/junge-mit-softair-pistole-loest-polizeieinsatz-in-kassel-aus-4654973.html

- https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/luedenscheid-unbekannte-schiessen-mit-softair-auf-fahrenden-zug-17128177.html

 

Warum hat AG Gelände in XYZ nicht gelistet?

In zwei Threads in denen Feldern in BaWü und um Hamburg gesucht werden, kam das Thema in ähnlicher Fragestellung auf. In Dänemark heißt Airsoft Hardball und es gibt dort Felder. COVID-19 bedingt, gab es wohl auch im Ausland Geländeschließungen. Wir sind dran weitere aufzulisten, doch machen wir das Projekt in der Freizeit und unentgeltlich!

Daher seht es uns bitte nach, das wir auch nur Menschen sind und gebt uns bitte Zeit.

 

Solltet ihr aber Gelände haben, schreibt sie hier rein. Ggfs. kann ich euch sagen, ob das Gelände uns die Erlaubnis zur Auflistung verweigerte (was wir respektieren) oder ob es gar neu für uns ist.

 

Aber warum es in diesem Thread eigentlich gehen soll: Es gibt neue Airsoftfelder!

Hauptsächlich in Frankreich, Belgien, zwei in der Schweiz und eins in Deutschland. Weitere werden die nächsten Tage folgen. Schwerpunkt wird dann die Niederlande sein.

[Thread verschoben nach: "News der ASVZ-Partner"]

Danke für die viele Arbeit, und das sollte auch mal erwähnt werden, die Jungs dahinter machen das unendgeldlich...




Anzeige