Seite: 1 2

Hallo und frohes Neues,

 

nach Rücksprache mit Thomas werden wir in Zukunft im Bereich "News der ASVZ-Partner" vorstellen, ist doch in den letzten Wochen/Monaten einiges auf den Feldern passiert bzw. kommen immer wieder die selben Fragen hier im ASVZ auf.

 

Warum gibt es kein Feld in meiner Nähe?

Weil es nun mal so ist. Dies kann verschiedene Gründe haben.

Im Rhein-Main Gebiet beispielsweise sind freie Flächen selten, Lost Places sind meist nicht bespielbar (hier kommt der Punkt der Legalität ins Spiel!), sowie kostet ein Gelände Zeit und Geld. Die meisten Spieler müssen leider in der Regel x Kilometer zum nächsten Feld fahren. Exkurs: Beim ersten Spiel von "Next Level" von Airsoftevent kam ein Spieler vom Bodensee. 6h Fahrt, x h Spiel und wieder 6h Fahrt zurück. Und das für ein Tagesspiel!

 

Warum hat AG nicht das Spielfeld XYZ gelistet?

Dies hat viele Gründe. Einige Spielfelder möchten nicht auf der Webseite gelistet sein, andere sind reine Privatfelder, auf denen Spieler nur nach Einladung spielen dürfen.

 

Legalität und Airsoft-Gelaende.eu

An dieser Stelle ein riesen großes Danke schön an Thomas, der mit uns diesen Weg des Neuen geht. Legalität ist das, was Airsoft-Gelaende.eu ausmacht.

Wir möchten erfahrenen Spielern, aber auch Einsteigern legale Orte vorstellen, in dem wir unser Hobby gemeinsam nachgehen können. Ohne gegen Recht & Gesetz zu verstoßen. Daher haben wir nicht den Wald vom Opa eines Freundes gelistet oder wenn ein Gelände uns nicht "sicher" vorkommt.

 

Dieses Jahr sind Bundestageswahlen und wir sollten alles tun, damit wir nicht weiter negativ auffallen. Bärendienst erweisen uns dabei folgende Leute:

 

- https://www.thueringer-allgemeine.de/regionen/erfurt/taktische-uebungen-in-militaerkleidung-polizeieinsatz-am-adventssonntag-in-erfurt-id231196782.html

- https://www.rtl.de/cms/junge-mit-softair-pistole-loest-polizeieinsatz-in-kassel-aus-4654973.html

- https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/luedenscheid-unbekannte-schiessen-mit-softair-auf-fahrenden-zug-17128177.html

 

Warum hat AG Gelände in XYZ nicht gelistet?

In zwei Threads in denen Feldern in BaWü und um Hamburg gesucht werden, kam das Thema in ähnlicher Fragestellung auf. In Dänemark heißt Airsoft Hardball und es gibt dort Felder. COVID-19 bedingt, gab es wohl auch im Ausland Geländeschließungen. Wir sind dran weitere aufzulisten, doch machen wir das Projekt in der Freizeit und unentgeltlich!

Daher seht es uns bitte nach, das wir auch nur Menschen sind und gebt uns bitte Zeit.

 

Solltet ihr aber Gelände haben, schreibt sie hier rein. Ggfs. kann ich euch sagen, ob das Gelände uns die Erlaubnis zur Auflistung verweigerte (was wir respektieren) oder ob es gar neu für uns ist.

 

Aber warum es in diesem Thread eigentlich gehen soll: Es gibt neue Airsoftfelder!

Hauptsächlich in Frankreich, Belgien, zwei in der Schweiz und eins in Deutschland. Weitere werden die nächsten Tage folgen. Schwerpunkt wird dann die Niederlande sein.

[Thread verschoben nach: "News der ASVZ-Partner"]

Danke für die viele Arbeit, und das sollte auch mal erwähnt werden, die Jungs dahinter machen das unendgeldlich...

Hallo,

 

heute wieder einmal ein paar Felder eingetragen bzw. gelöscht.

 

Gelöscht/Geschlossen

KISSPARK: Corona geschuldet dauerhaft geschlossen (Quelle: Webseite Kisspark)

 

Fehler korrigiert

Airsoftpark Aaachen: die Spielstätte befindet sich nun auch in Aachen. Der Sitz des Unternehmens ist in Ahlen.

 

Neu hinzugefügt

Neue Felder in den Niederlanden, sowie zwei in den USA. Als nächstes möchten wir die dänischen Spielfelder eintragen.

 

Anfragen

Es laufen zwei Anfragen (MAK-Oberlausitz, LSA, und die Airsoft Halle der Airsoft Helden).

 

Rund um Airsoft-Gelände

Corona macht auch bei unseren Nachbarn keinen halt, so dass einige Veranstalter bzw. Feldbetreiber ihre Webseite schlossen. Solltet ihr neuere Infos als wir haben, so teilt uns dies bitte mit. Wir sind für jeden Hinweis dankbar.

Weiterhin werden wir in Zukunft wieder Youtube Videos bei den jeweiligen Feldern einzupflegen bzw. Korrekturen vorzunehmen. Bitte seht uns dies nach, primär liegt der Fokus auf neuen Feldern.

 

Falls ihr Fragen, Anregungen, Kritik oder einfach nur mal Hallo sagen wollt, nutzt bitte unsere Gruppe in ASVZ: https://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=forum&forennummer=0000047382

Möchten wir den Thread hier sauber halten für News um die Spielfelder, trotzdem vielen Dank für dein Lob NEW :)

 

Viele Grüße und einen schönen Sonntagabend Euch

Kisspark ist so semi offen, das is alles in der Whatsappgruppe von der Website (der qr code bei den Bildern) https://www.kisspark.de/attraktionen/airsoft.html

 

[Post von User 956 (08.02.2021 13:30) wurde als "SPAM / Trolling / unerwünschter Beitrag" markiert und daher ausgeblendet]

​Gude,


hoffe ihr habt einen schönen Feiertag gehabt. Heute haben wir wieder Felder aufgenommen:


- ​Heldenhalle Lahntal (Airsoft Helden) in der Nähe von Marburg, Hessen

- Zuid-63 (Niederlande)

- Hardballheaven, Dänemark


Die Tage kommen noch einige Felder in Österreich, Schweiz und der Slowakei.


Gruß​

Zuid 63 brauchst du nicht aufnehmen, da ist am 10.10.2021 der allerletzte Spieltag, dann ist es leider für immer dicht !

Danke für die Info. Echt schade davon zu lesen.


(nachträglich editiert am 08.05.2022 um 14:21 Uhr)

Gute und schlechte Neuigkeiten aus Ilmenau, Thüringen (aus FB kopiert)

 

"Liebe Airsoftcommunity,
wir müssen Euch schweren Herzens mitteilen, dass Ihr ab Juni, bis auf weiteres, nicht mehr bei uns spielen könnt, da wir umziehen. Es hat sich die Möglichkeit geboten, dass wir uns vergrößern dürfen und in "höheren" Dimensionen bauen können. Wir halten Euch über die Erneuerungen und den Fortschritt auf dem Laufenden und werden Interessierten auch die Möglichkeit geben, über gewisse Punkte mit zu entscheiden und Eure Ideen mit einfließen zu lassen. Über die Neueröffnung mit euch freuen wir uns schon jetzt.
Also bucht euch noch ein Plätzchen für die letzten Spieltage im Mai
Eure Airsofthalle Ilmenau"
 
Quelle: https://www.facebook.com/airsofthalle/

https://www.werksteam.com/brickyard/ neues Feld und keine Möglichkeit grad ne mail zu schreiben

Vielen Dank für den Hinweis.

 

Kurze Rückfrage bzwl. E-Mail: Im Impressum steht doch die E-Mailadresse oder kam eine Fehlermeldung?

 

Gruß

Da Zuid 63 hier genannt wurde:

 

Zuid 63 hat den Organisator gewechselt, das Feld besteht also quasi 1:1 genau so, wird jetzt nur "The Trench" genannt und von 3Division geleitet.

Link zur Website: https://3division.eu/

Ja ne Mail wird genannt, bin aber auf der Arbeit und kann grad nur von der Arbeitsmail welche schreiben, und da hab ich kein Bock dass das im Mailstore Spuren hinterlässt

Seite: 1 2



Anzeige